A-Klasse Getriebe beim C169

Diskutiere Getriebe beim C169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wer kann mir sagen wie das Getriebe bei der aktuellen A-Klasse ist. Ich habe gehört es soll recht hakelig und fühungsbedürftig sein, stimmt...

1. #1 Kimi190, 25.08.2006
    Kimi190

Kimi190

Hallo,
    wer kann mir sagen wie das Getriebe bei der aktuellen A-Klasse ist. Ich habe gehört es soll recht hakelig und fühungsbedürftig sein, stimmt das? Und was haltet ihr von der Autotronic beim A 150 Coupe?Danke

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Das Hakeln gab es eigentlich nur in ersten Baujahr. Anschließend flutscht es ganz gut.

Autotronik kann man natürlich auch nehmen. Schluckt auch nicht wirklich viel Leistung. Daher ist die auch mit dem 150er Motor in Ordnung.

Aber ob es nun eine Automatik oder ein Schaltwagen sein soll kann ich dir nicht sagen.

gruss

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Probier's doch aus wenn Du mal den Führerschein hast...

4. #4 Walter38, 25.08.2006
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Jetzt verderb doch einem Newcomer nicht die Vorfreude ...! Wenn er den Führerschein hätte würde der doch nicht fragen!
    Verweise in lieber auf die Suchfunktion im Forum ...! Wurde doch bestimmt schon behandelt, oder ...? ;)

Gruß Walter

5. #5 spookie, 26.08.2006
    spookie

spookie Guest

Schon beim W168 war das Schaltgetriebe echt top, super leicht, hat unser Familienelch noch. Den W169 wo ich zum Fahren hatte als Ersatzwagen wo meiner in der Werkstatt war konnte man genauso gut fahren. Inzwischen hats Mercedes gelernt Schaltgetriebe zu bauen...was früher eine Katastrophe war ist heute klasse.

Ab zu einem Händler und eine Probefahrt, nur das eigene Gefühl gibt wirklich eine Entscheidungshilfe, jeder Mensch ist anders.

6. #6 Steinbock, 26.08.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also optimal ist die Schaltung auch noch nicht. Ich hatte auch mal eine A-Klasse (neues Modell) als mein CLK in der Werkstatt war. Im großen und ganzen ist die Schaltung o.k. allerdings noch nicht Optimal. Wobei ich glaube das eine A-Klasse nie eine Optimale Schaltung bekommen wird genauso wie ein Polo oder Corsa. Da eine Perfekte Schaltung eben auch ein bischen Geld kostet.

Fazit=> Elch Schaltung note 3 +

Mfg Tobi

7. #7 Otschel, 05.09.2006
    Otschel

Otschel

hi,

also ich musst mich an die doch recht hakelige Schaltung eher gewöhnen. Vorallem wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Die Werkstatt hat im Rahmen der Garantie irgendeine Einstellung durchgeführt (bin absolut der Laie), aufjedenfall jetzt gehts einigermaßen. Gruß Otschel

8. #8 Kimi190, 08.09.2006
    Kimi190

Kimi190

Aber man bekommt die Gänge doch rcht gut rein ja? Sie ist aber verbessert worden seit der Markteinfühung ja?
    Und wie läuft eigentlich der 150er hängt er recht gut am Gas für die Leistung? ODer läuft er laut?

Thema:

Getriebe beim C169

Die Seite wird geladen...

Getriebe beim C169 - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Nach Getriebe wechsel

Nach Getriebe wechsel: Hoi, ich brauch Hilfe, s 600 bj. 2007, w221 /205 Nach getriebe wechsel brummt er bei niedrigen Drehzahlen durch die Käffer. Jemand meinte...
  3. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  4. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  5. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden