Getriebe defekt, wechseln oder reparieren?

Diskutiere Getriebe defekt, wechseln oder reparieren? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allesamt... Nun hat mein 180er seine 243 tausend weg und auf einmal auf der Autobahn fings an...heulen und pfeifen und komische...

1. #1 Robin24, 08.10.2007
    Robin24

Robin24

Hallo allesamt...

Nun hat mein 180er seine 243 tausend weg und auf einmal auf der Autobahn fings an...heulen und pfeifen und komische Kratzgeräusche...dachte erst es ist wieder das Diffi...aber beim runterrollen von der A4 klang es eher wie als wenn ich mit Scheeketten fahr.

Ein kurzer Hörcheck auf der Bühne sagte mir es kommt aus dem Getriebe.

Nun frag ich mich ob jemand schon mal sowas repariert hat. Ich denke es ist wohl das Lager der Hauptwelle da wo die Kardanwelle rankommt.

Kann man das recht einfach wechseln oder besser das gesamte Getriebe austauschen?

Schaltung funktioniert noch gut und fahren geht ein zwei Meter eigentlich auch noch...

Gruß Robin

2. #2 spookie, 08.10.2007
    spookie

spookie Guest

Frag am besten eine Getriebeinstandsetzungsfirma in Deiner Nähe, zu finden über Google. Alternativ Austauschgetriebe was aber vermutlich teurer wird.

3. #3 Deutz450, 08.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Von aussen kannst du gar nichts wechseln, du müsstest das Getriebe öffnen, vergiss es. Bring es entweder zu einem proffesionellen Instandsetzer oder besorg dir ein Tauschgetriebe. Von einem gebrauchten würde ich eher abraten.

4. #4 ghostdriver, 17.03.2011
    ghostdriver

ghostdriver

Auto:
    C 36 AMG
  5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
  6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Schau du mal auf das Datum des Threads.

Das Thema ist 3,5 Jahre Alt, ich kann mir nicht vorstellen, das die Anfrage noch Aktuell ist. :D

Gerd163 gefällt das.
  7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    uups.. da hab igge auch nicht aufgepasst:(

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Markus, Du wirst Alt. :D

9. #9 JürgenK, 24.03.2011
    JürgenK

JürgenK

Auto:
    C 200 Kompressor, ML280CDi
    Ich habe mein Getriebe auch bei 300TKm wechseln müßen ( Automatik) und ein gebrauchtes vom "Schrott" für 650.-€ gekauft. Läuft sehr gut ( nun ca. 360TKm auf der Uhr).

siehe: Automatikgetriebe 722614 ( C 220 CDi ) macht Geräusche - W202 / S202 - Mercedes-Forum.com

Gebraucht muß nicht schlecht sein, eben etwas "Wundertüte" aber ein Schaltgetriebe Bj.98 für W202 gibt es schon soooo günstig gebraucht auf den bekannten "Plattformen", das sich das Risiko in Grenzen hält, selbst wenn man nach ein paar Jahren/Monaten noch mal wechseln müßte. Und in ein Auto was schon 250TKm runter hat würde ich auch nur gebrauchte Teile ( bis auf VerschleißTeile natürlich) einbauen. Was nützt es wenn das Getriebe ein AT Getriebe mit 0 Km wird und nach weiteren 50TKm dann der evt. der Motor platt ist.

Muß aber jeder selber wissen.

Thema: Getriebe defekt, wechseln oder reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 202 automaticgetriebe reperatur

,
  2. w202 pfeifen im schaltgetriebe

,
  3. w202 kosten getriebe wechseln

,
  4. getriebe w202 c180 kaputt,
  5. getriebe defekt kosten Mercedes viano,
  6. mb viano 3.0 getriebe ausbauen,
  7. w202 automatikgetriebe defekt,
  8. mercedes getriebe tauschen,
  9. getriebe tauschen kosten w202,
  10. getriebe auseinanderbauen w202 diesel
Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt, wechseln oder reparieren? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden