SLS Getriebe in N und Parkbremse lösen - ohne Batterie

Diskutiere Getriebe in N und Parkbremse lösen - ohne Batterie im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey, es hört sich zwar etwas dämlich an, aber ein SLS, der nun 4 Monate überwintert in einer Garage parkte, hat kein Saft mehr, und um zu...

1. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hey,

es hört sich zwar etwas dämlich an, aber ein SLS, der nun 4 Monate überwintert in einer Garage parkte, hat kein Saft mehr, und um zu überbrücken, muss das Auto aus der Garage raus.
    Nun stellt sich die Frage, wie bekommt das Getriebe in Stellung N und die elektronische Parkbremse manuell mechanisch gelöst? In der Betriebsanleitung steht nix, aber ich weiß z.b. dass es bei meiner C-Klasse einen Weg gibt, das Getriebe auf N zu stellen.

Wenn ihr keinen Rat habt, muss ich eben doch die Mercedes Jungs kommen lassen oder notgedrungen die Batterie ausbauen und neu laden.

2. #2 grey-racer, 10.03.2015
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Kein Strom in der Garage vorhanden?

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Vielleicht bissel eng. ;)

@Topic
    Hilft jetzt nicht wirklich, aber für längere Standzeit sollte man doch ein Batterieerhaltungsgerät anklemmen. :(

Stell dich schon mal auf ein Neuanlernen diverser Funktionen ein, Fensterheber, ESP Drehwinkelsensor etc.
    Keine Möglichkeit zu überbrücken, die Anschlüsse sind ja zu meist im Motorraum?

4. #4 grey-racer, 10.03.2015
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...ansonsten kurz Batteriebooster ausleihen (Werkstatt, Autohändler) - einfacher, als die originale aus-und wiedereinbauen.
    Bzw., wenn Strom in Garage vorhanden,- Ladegerät anschließen.

5. #5 h.rainer, 10.03.2015
    h.rainer

h.rainer

Auto:
    S203
    Moin
    Richtig, direkt am Schaltbock kann man auf N schalten (analog C Klasse)
    Nur
    Wie bekommst du eine elektrische Feststellbremse gelöst ohne Strom? ??

6. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    @ h.rainer: Kannst du mir erklären, wie das genau bei dem Fahrzeug funktioniert? Habe in der Betriebsanleitung nix gefunden. Vielleicht reicht das ja schon, und die Parkbremse ist garnicht aktiv.

Strom ist in der Garage vorhanden, nur scheint die Steckdose stümperhaft angeschlossen zu sein. Haben zwei Nächte das Batterieladegerät (original MB) angeshclossen, er hat aber dennoch nach kurzer Zeit wohl abgebrochen, wegen Stromschwankungen oder so. Kein Plan.

Überbrücken geht leider nicht, weil das Auto mit der Schnauze voran in der Garage steht.

Aber Batterie Booster ausleihen scheint mir bis jetzt auch die sinnvollste Lösung. Alternativ ADAC rufen.

7. #7 grey-racer, 11.03.2015
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Welches Ladegrät war es?
    Kann sein, dass es abgebrochen hat, da die Batt. komplett platt ist-wird von z.B. CTEK erkannt...
    Dann heißt es eh, neue kaufen, da tiefentladen/Zellenschluss...evtl. nochmal mit RECOND probieren...
    Die neue würd ich vor´m Einbau einmal ´´durchladen´´.

8. #8 conny-r, 11.03.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Einen zweiten gut geladenen Akku zB ab 3 AH parallel zum Laden schalten dann wird es was.

9. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Dass die Batterie komplett hin ist glaube ich kaum.
    Die ist ja keine 2 Jahre alt und hat erst 5000 km aufm Buckel.

Und stehen tut das Auto am Stück jetzt gerade mal 3 Monate.
    Außerdem gehen noch sonstige elektronische Funktionen, sogar die Xenon Brenner

10. #10 Bruchpilot87, 12.03.2015
    Bruchpilot87

Bruchpilot87

Auto:
    Clk 500 Audi A5 3,0 TDI Quattro
    Guck mal im Schaltkasten welche Sicherung die parkbremse ansteuert, die ziehst du dann raus.
    Dann zündung an fahrstufe einlegen, und dann sollte es Rollen.
    Wie die Elektrik beim sls ist weiß ich nicht, kann natürlich sein das du die nur mit nem Laptop rausbekommst, kann ich mir aber nicht vorstellen

11. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Das Problem ist, dass man die Fahrstufe in N oder D oder R erst eingelegt bekommt, wenn der Motor an ist.
    Deswegen bräuchte ich einen Tipp, ob man im Getriebe manuell (mechanisch) das Neutral einlegen kann.

12. #12 planetx, 22.03.2015
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Hallo die Fahrstufen auswahl funktioniert auch bei nicht laufendem Motor. Ihr müsst es nur irgendwie hin bekommen das Ihr die Zündung (Schlüssel auf stellung 2) an bekommt also das alle leuchten im KI leuchten dann auf die bremse treten und mit der Gangauswahl den gewünschten gang auswählen. So solltet ihr auch die Parkbremse gelöst bekommen. Ihr braucht nur eine Stromquelle die soviel Strom liefert das Ihr den Schlüssel drehen könnt und alle Lampen im KI seht dann sollte es funktionieren den Bock aus der Garage zu bekommen.

Thema: Getriebe in N und Parkbremse lösen - ohne Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v klasse batterie leer n einlegen

,
  2. w210 ohne batterie automatik schalten

,
  3. v klasse automatik d einlegen

,
  4. 9v batterie mercedes automatikgetriebe,
  5. v-klasse elektronische parkbremse notentriegelung,
  6. mercedes b-klasse Getriebe von p in n,
  7. w210 neutral ohne Strom,
  8. mercedes C-Klasse 7 gang automatik kein motorstart in n,
  9. mercedes slk auto neutral,
  10. n bei automatikgetriebe ohne zündung w204,
  11. c klasse 2008 ohne batt auf neutral,
  12. Mercedes CLS Automatik auf neutral bringen ohne Batterie,
  13. Vito neutralstellung,
  14. automatik auf n ohne motor mercedes,
  15. w 246 n leerlauf,
  16. Mercedes GLC mit leerer Batterie auf Neutral stellen,
  17. ml 320 feststelbremse lösen,
  18. w203 ohne zündung auf neutral,
  19. Mercedes a180 vom p auf n stellen,
  20. r klasse in stellung n schalten ohne strom,
  21. Mercedes B-Klasse Automatikgetriebe auf Neutral stellen,
  22. mercedes w211 getriebe n stellung,
  23. Parkbremse lösen beim W211 Automatik,
  24. Parkbremse manuell lösen bei Mercedes-Benz W211 Automatik,
  25. audi a6 neutral gang einlegen ohne Zündung
Die Seite wird geladen...

Getriebe in N und Parkbremse lösen - ohne Batterie - Ähnliche Themen

1. Zuheizer saugt Batterie leer

Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  2. Getriebe Problem?

Getriebe Problem?: Hallo liebe Community ich hab mal eine frage Ich habe eine Getriebe Spülung machen lassen bei Daimler nach Tim Eckart Methode. Mir ist...
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  5. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden