Getriebe,Navi und Radio

Diskutiere Getriebe,Navi und Radio im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin seit heute neu hier. Eigentlich bin ich ein technischer Laie und nur etwas autoverrückt. Mein CL 600 ist aus 2004,gebaut in...

1. #1 autospleen, 13.03.2018
    autospleen

autospleen

Hallo, ich bin seit heute neu hier. Eigentlich bin ich ein technischer Laie und nur etwas autoverrückt. Mein CL 600 ist aus 2004,gebaut in Österreich, nach Japan exportiert , 2016 ReImport. KM Stand laut Verkäufer und Tacho 62000, jetzt bin ich bei km 70000 nach knapp 1,5 Jahren.
    Ich beobachte 2 Probleme. Das Getriebe ruckt in kaltem Zustand beim Einlegen der unteren Gänge. In den oberen Gängen und nach dem Warmfahren verschwindet es. Laut Werkstatt sei das ein Problem des kalten Öls.
    Meine Frage lautet: Stimmt das und ich muß mich damit abfinden oder ist es ein Defekt bzw kündigt sich ein Defekt an. Laut Kaufvertrag wurden alle Flüssigkeiten-Filter bei Motor-Getriebe-ABC Fahrwerk 2016 erneuert.
    2.Problem: Navi und Radio stellen sich in unregelmässigen Abständen allein aus. Meist muss ich neu starten - aber gelegentlich stellt sich die Funktion ohne mein Zutun wieder her. Zweimal startete das Radio von allein (d.h.ohne vorheriges anstellen). Der CD Wechsler für das Navi wurde bereits überprüft/repariert. Kann es am Bus oder Kabelbaum liegen?
    Hoffentlich weiß jemand von Euch etwas über diese 2 Probleme
    MfG autospleen

2. DK96

DK96

Das mit dem Getriebe ist leider soo blöd
    Mercedes hat halt damals echt schlechte Getriebe gebaut.
    Ich habe bei meinem alten Tausende von euros investiert und schlussendlich war es der gleiche Mist!
    Rucken im kalten Zustand vollkommen normal!
    Auch wenn es sich im warmen Zustand ab und zu verschluckt, also bevor du bei einer Ampel stehen bleibst und du einen leichten Ruck spürst -> auch normal

LG :)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec