Getriebe Probleme

Diskutiere Getriebe Probleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen ML w163 270 CDI mit Automatikgetriebe. Ich habe letzte Woche in einer Fachwerkstatt einen Ölwechsel (...

1. #1 revolermann12, 16.07.2013
    revolermann12

revolermann12

Auto:
    Mercedes ML W163 270 CDI Bj. 2000
    Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre einen ML w163 270 CDI mit Automatikgetriebe. Ich habe letzte Woche in einer Fachwerkstatt einen Ölwechsel ( Getriebe ) mit Filterwechsel machen lassen. Wegen einer kleinen Undichtigkeit am Getriebe wurde auch diese "Platine" am Getriebe getauscht ( diese soll wohl die Drehzahlen und so auslesen, Ich weiß da nicht so genau Bescheid ).

Ich bin gestern mit dem Wagen nach Spanien in Urlaub gefahren und habe jetzt die K... am Dampfen.

In Frankreich an dem ersten Tankstop habe ich folgendes Phänomen:

Der Motor springt einwandfrei an.

Wenn ich den Automatikhebel in Stellung D oder N bewege passiert nichts. Wenn ich bei diesen Stellungen Gas gebe läuft der Motor als ob er im 4. Gang anfahren will......der Wagen bewegt sich aber kein Stück. Wenn ich in Stellung N Gas gebe dreht er ganz normal.

Ich habe dann den Wagen 5-6 mal gestartet...auf einmal lief er wieder. Er schaltet sehr sauber ( auch steile Serpentinen nimmt er sehr elegant ).

Aber, sobald ich wieder auf Stellung P gehe habe ich das selbe Problem. Auf D und R überträgt er keine Kraft mehr an die Räder.

Mehrmaliges Starten löst das Problem aber nur bis zur nächsten P Stellung.

Ich habe es geschafft mit dem Wagen bis an den Zielort zu kommen, aber zurück traue ich mich im Augenblick nicht.

Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe......

mfg Alex

2. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Die getauschte "Platine", würde ich mal sagen.
    Da hat wohl einer nicht ganz ordentlich gearbeitet.
    Reklamieren, beim ausführenden Betrieb und die fragen wie das gehandhabt werden soll.
    Denn am Urlaubsort gibt es sicher auch eine MB-Werkstatt die das richten kann.

Thema: Getriebe Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m-klasse schaltgetriebe Problem

,
  2. mercedes gl getriebe probleme kann ich das auto bwegen

,
  3. getriebeproblemecmecedes ml

,
  4. mercedes ml w163 schaltgetriebe probleme,
  5. ml w164 getriebe probleme,
  6. mercedes ml automatikgetriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

1. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  2. Getriebe wird heiß 350cdi

Getriebe wird heiß 350cdi: Hallo zusammen, Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Bei meinen e350 cdi Cabrio (170tkm) wird das Getriebe heiß...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  5. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden