Getriebe Schaltet bei Autobahnfahrt nicht hoch

Diskutiere Getriebe Schaltet bei Autobahnfahrt nicht hoch im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich fahre einen 400C Kombi allrad mit 7G und hatte neulich folgendes Problem auf der Autobahn. Auf der Hinfahrt Stuttgart-München bin ich...

1. raynez

raynez

Hallo!

Ich fahre einen 400C Kombi allrad mit 7G und hatte neulich folgendes Problem auf der Autobahn.
    Auf der Hinfahrt Stuttgart-München bin ich recht flott mit ca. 180-220km/h und 75% im Sportmodus gefahren, Rest im Komfortmodus. Alles normal. Auf der Rückfahrt dann folgendes:
    Bei Beschleunigung auf ca. 180 km/h (im Komfortmodus) und dann gleichbleibender Geschwindigkeit hat das Getriebe von D5 nicht auf D6 oder D7 gewechselt. Ich bin dann so ne knappe minute über 3000 Umdrehungen gefahren und musste manuell auf den 7 schalten. das funktionierte 2 mal. Beim dritten mal lies es sich nicht mehr manuell hochschalten. Ein paar Minuten später ging es dann wieder mit manuell hochschalten. Also bin ich fast ausschließlich auf manuell gefahren. Wenn ich den Modus auf ECO switchte passierte folgendes: im Sekundentakt hat die Automatik zwischen 5 und 6 gang hin und her-gewechselt, dadurch natürlich drehzahlbedingt auch kurz angebremst was in meinen Augen überhaupt nicht geht
    Jetzt Frage: hat sonst jemand solche ähnlichen Symptome gehbt? das Fahrzeug ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und hat knapp 25tKM drauf. Morgen kommuniziere ich mit DAG hätte aber gerne vorher schon ein paar Infos.
    schönen Gruß
    raynez

p.s. in Stuttgart dann angekommen wieder absolut normale Schaltung im unteren drehzahlbereich

2. #2 Murphy207, 06.11.2017
    Murphy207

Murphy207

Hallo raynez,

hat dein Auto dabei die volle Leistung entwickelt, war also auch Höchstgeschwindigkeit möglich?

Gruß

Murphy

3. #3 conny-r, 07.11.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    3000 umdr. = Notlauf, Fehler auslesen lassen, kann mehr als 20 Ursachen haben.

Thema:

Getriebe Schaltet bei Autobahnfahrt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Getriebe Schaltet bei Autobahnfahrt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  3. Getriebe wird heiß

Getriebe wird heiß: Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme hier! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Ich hab mir einen MB C180 T Kompressor gekauft...
  4. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  5. Getriebe

Getriebe: Hallo Leute! Kurze Frage: Ich bemerke ein sehr leichtes (rucken) wenn das Getriebe vom 4. Gang in den 3.Gang RUNTER schaltet. Es ist weniger ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden