Getriebe-Schaltpunkt-Anhebung ausschalten ?

Diskutiere Getriebe-Schaltpunkt-Anhebung ausschalten ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hi zusammen. fahre ein ´95er 220 coupe mit automatikgetriebe und mich nervt tierisch diese blöde schaltpunktanhebung zum schnelleren erwärmen des...

1. rob123

rob123

hi zusammen.

fahre ein ´95er 220 coupe mit automatikgetriebe und mich nervt tierisch diese blöde schaltpunktanhebung zum schnelleren erwärmen des kats. vorallem in der stadt beim enkauf :wand. dies ist bei mir bei jedem neustart des motors der fall auch wenn der motor noch heiss ist. jeweils teilweise vom 1 -->2 und immer 2-->3 da wird erst bei 3000 u/min geschaltet. kann man das irgendwie abstellen ? (schaltung überbrücken oder so). habe auch keine 2 linken hände.

bin für jeden tipp dankbar.

gruss rob123

2. rob123

rob123

hat sich erledigt. wen es noch interessiert.

hier der link für die infos.

Das Automatic-Getriebe

gruss rob123

3. #3 stud_rer_nat, 30.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Das Thema ist zwar schon steinalt aber an der Sache hat sich nichts geändert. Möchte auch die Schaltpunktanhebung abstellen. Ist das beim 202 auch der letzte Stecker hinter dem Bremskraftverstärker? Also der letzte hinten an der Wand? Hab den mal abgezogen aber eigentlich keine Änderung gemerkt. Er schaltet immer noch erst bei 2.500-3.000 U/min vom 2. in den 3. Gang wenn er kalt ist und das nervt.

Danke.

4. #4 stud_rer_nat, 31.10.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hab die Lösung gefunden! Und zwar hier:
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12555
    Das Ganze liegt beim 202 etwas anders als beim 124er. Wenn man vorm Motorraum steht liegt das Ganze links oben unter der Plastikabdeckung. Dort befindet sich z.B. auch das Duoventil. Zwei dünnere Unterdruckschläuche findet man dort auch. Dort wo das grüne Schläuchlein in den Verteiler reingeht (auf der anderen Seite geht ein lilanes rein), unten drunter ist ein Stecker. Wenn man den abzieht, schaltet der Automat auch wenns kalt ist bei knapp über 2000 U/min vom 2. in den 3. Gang. Der Stecker liegt etwas fummelig aber mit einem Schraubenzieher zur Hilfe kann man ihn dann doch irgendwie nach unten abziehen.
    Mein Benz: C200, Bj. 11/1995.

Thema: Getriebe-Schaltpunkt-Anhebung ausschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 schaltpunktanhebung

,
  2. w124 schaltpunktanhebung

,
  3. w124 schaltzeitpunkt

,
  4. r129 schaltpunktanhebeung,
  5. schaltpunktanhebung,
  6. schaltpunktanhebung r129,
  7. mercedes anhebung der schaltpunkte,
  8. w211 getriebe schaltpunktanhebung,
  9. automatikgetriebe mercedes w210 schaltpunkte,
  10. w210 duoventil schaltpunkt,
  11. w210 schalpunkt ventil ort,
  12. w201 schaltanhebung,
  13. mercedes drehahl anhebung
Die Seite wird geladen...

Getriebe-Schaltpunkt-Anhebung ausschalten ? - Ähnliche Themen

1. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  2. Getriebe wird heiß 350cdi

Getriebe wird heiß 350cdi: Hallo zusammen, Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Bei meinen e350 cdi Cabrio (170tkm) wird das Getriebe heiß...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Getriebe wird heiß

Getriebe wird heiß: Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme hier! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Ich hab mir einen MB C180 T Kompressor gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden