A-Klasse Getriebe und andere Probleme

Diskutiere Getriebe und andere Probleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein A150 hat folgendes Problem: Ich habe ein Automatikgetriebe, dass ab dem 5. Gang die Gänge per Hand geschalten werden müssen....

1. City

City

Hallo,

mein A150 hat folgendes Problem:

Ich habe ein Automatikgetriebe, dass ab dem 5. Gang die Gänge per Hand geschalten werden müssen. Normalerweiße muss man gar nicht mehr schalten.

Und zweitens springt manchmal der Reifendrickwarner an, obwohl die Reifen gar keine Sensoren besitzen.
    Woran könnte das liegen??

Danke schon mal für eure Mühe.

City

2. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ab dem 5. Gang? Wieviel Gänge erwartest Du denn da noch? Der A150 hat nur 5 Gänge und keine 7G-Tronic!

Es gibt zwei Arten von Reifendruckwarnern. Einmal per Sensoren mit genauer Übermittlung des Drucks. Dann geht dsa aber auch über das ESP. Dann liefert das System zwar keine genauen Drücke, bemerkt aber wenn ein Reifen anders läuft als die anderen wegen zu geringen Drucks. Du hast im A letzteres System.

3. #3 THHOFMA, 09.12.2007
    THHOFMA

THHOFMA

Beim A150 handelt es sich um einen W169 und dieser hat ein Stufenloses Automatikgetriebe. Woher weisst du denn das er nur bis zum 5. Gang schaltet?

Drucksensoren gibt es bei der A-Klasse nicht, eventuell hilft das neu Starten des Druckwarners, insbesondere nach Veränderung des Luftdrucks.

4. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ah, also gibt es beim W169 nur dieses stufenlose Getriebe... Gut, dann sorry für die Fehlinfo!

5. City

City

Danke für die schnellen antworten.

Das das das ESP is hätt ich nie gedacht.

Ich weiß das der bis in den 5. Gang und dann nicht weiter schaltet, weil ich das Automatikgetriebe ja auch manuell steuern kann.
    Ich glaub aber nich das das normal ist.

Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre schaltet das Auto bis zum 5.(120 - 130 km/h) und dann nicht mehr weiter. Das auto wird lauter da die Drehzahlen steigen.
    Dann muss ich auf manuell schalten und den 6. und 7. einlegen.

Und genau das finde ich nicht normal für ein Automatikgetriebe.

City

6. #6 THHOFMA, 09.12.2007
    THHOFMA

THHOFMA

Wenn du das Getriebe manuell bis in den 5. Gang schaltest, kann er nicht höher schalten.
    Wenn im Kombiinstrument das D angezeigt wird, schaltet das Getriebe stufenlos.
    Im manuellen Modus steht dann der höchstmögliche Gang in den das Getriebe schaltet.

7. #7 Deutz450, 09.12.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wie ja schon mehrfach beschrieben wurde ist das Getriebe stufenlos und hat keine Gänge. Das was man da manuell schalten kann sind vorprogrammierte Schaltstufen um ein Schaltgetriebe imitieren.
    Im Automodus regelt er die Übersetzung stufenlos so wie das Auto es eben für richtig hält, bei hohen Geschwindigkeiten wie auch bei starken Steigungen fährt er die Drehzahl hoch ändert erst dann die Übersetzung im Getriebe (Gummibandeffekt), geht man wieder etwas vom Gas um die Geschwindigkeit zu halten regelt das Auto die Motordrehzahl runter und vergrößert gleichzeitig die Getriebeübersetzung- Drehzahl fällt, Geschwindigkeit bleibt gleich.
    Probier einfach mal was er bei höheren Geschwindigkeiten macht wenn du ihm nicht dazwischenpfuscht.

Thema: Getriebe und andere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 getriebe probleme

,
  2. mercedes a klasse automatik schaltet nicht hoch

,
  3. wieviel gänge hat das tronic getriebe von db a150 2007

,
  4. a klasse automatik schaltet nicht,
  5. mercedes a-klasse w169 getriebe geräusche,
  6. w169 Getriebe macht Geräusche,
  7. mercedes a 150 getriebe probleme,
  8. w169 Automatik ruckt beim anhalten,
  9. mercedes w169 getriebe geräusche,
  10. mercedes w169 cvt Getriebe schaltet nicht,
  11. mercedes a klasse w169 automatik probleme,
  12. a klasse w169 Getriebe laut,
  13. db w169 cvt getriebe summt,
  14. a klasse automatikgetriebe schaltet nicht,
  15. mercedes a150 automatik getriebe wechseln,
  16. a150 autotronic geht nicht über 2000 umdrehungen,
  17. w169 geräusche beim gangwechsel,
  18. a150 automatikgetriebe ,
  19. a klasse schaltet nicht,
  20. a klasse automatik schaltet.nicht über 2 gang,
  21. Mercedes a klasse automatik 1. gang ,
  22. w169 getriebeproblem,
  23. w169 automatikgetriebe manuell,
  24. GLA Mercedes Leistung fällt Drehzahl steigt nicht und Automatikgetriebe schaltet ruppig,
  25. w 169 Automatikgetriebe schaltet zeitweise nicht
Die Seite wird geladen...

Getriebe und andere Probleme - Ähnliche Themen

1. 7g tronic Getriebe ml 420 cdi

7g tronic Getriebe ml 420 cdi: Hallo, Da mich seit geraumer Zeit das Getriebe von meinem ML dermaßen ärgert ( sehr ruppiges schalten und bei kälteren Temperaturen beim...
  2. 7G 4 Matic Getriebe

7G 4 Matic Getriebe: Hallo an alle Ich bin Mark aus Gevelsberg und habe mal eine Frage an die Runde Ich habe mir vor einiger Zeit einen 250 CDI /T Automatik zugelegt...
  3. 7G C350 4 matic W204 getriebe schaltet unsauber

7G C350 4 matic W204 getriebe schaltet unsauber: Ich hab folgendes Problem und zwar schaltet mein automatik getriebe in den Gängen 1. Auf 2 unsauber (der Übergang ist verzögert mit leichtem ruck)...
  4. 208 Getriebe ölstand messen

Getriebe ölstand messen: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen wie man den Getriebe Ölstand richtig kontrolliert. Habe zwei bilder beigefügt wie mein Ölstand aktuell ist....
  5. W220 5G Getriebe undicht

W220 5G Getriebe undicht: Guten Tag Die S klasse verliert leider etwas Getriebeöl direkt an der Glocke. Kann mir jemand sagen was das sein könnte und wo das öl austritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden