Getriebe wird heiß 350cdi

Diskutiere Getriebe wird heiß 350cdi im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ein rauchendes Getriebe ist so das unwahrscheinlichste, was ich mir vorstellen kann. Ich habe es erlebt mit meinem Bundeswehr Unimog bei Würzburg...

1. #21 conny-r, 09.07.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Ich habe es erlebt mit meinem Bundeswehr Unimog bei Würzburg auf der Autobahn. Bemerkte erst schwerere Schaltvorgänge, dann Leistungsverlust als letztes wurde es in der Kabine neblig. Konnte nicht mehr in den Leerlauf schalten.
    Zuguterletzt die Handbremse auf Anschlag und im Ausrollen auf der Standspur abgesprungen. Getriebe Totalschaden.

jpebert gefällt das.
  2. #22 W212 T-Modell, 09.07.2020
    W212 T-Modell

W212 T-Modell

Hallo zusammen,

-Wie schafft man mit einen Mercedes 350tkm. Bei mir schaffen die keine 180tkm trotz mb Wartung? Hatte jetzt 3 e klassen gehabt..... (Eigentlich Super einfach, wir haben noch 2 weitere E klasse. Einen 211 mit 550.000 km und einen 124er mit 500.000 km ) alle ohne große Reparaturen.

- @W212 T-Modell @Benzwilli kann es sein, das ihr beiden überwiegend Kurzstrecken fahrt? (Nein, der Wagen fährt eigentlich nur Langstrecke.)

- Softwareupdate (Verbrauch ist um 1.5 bis 2.0L/100km angestiegen), ( Hat meiner auch bekommen, bin dadurch auch in meinem Durchschnittsverbrauch von vorher 6 Liter auf 7,9 ) 100 Euro habe ich ebenfalls bekommen.

- Achso, das mit dem Hochdrehen vom Motor wenn die Regenerierung läuft war nach dem Motorschaden wieder weg. (Welcher Motorschaden war es denn?) Was wurde gemacht?

Ich habe meinen Wagen von unten angeschaut und er ist komplett trocken. Auch unten im V.
    Die Krümmer sind ebenfalls dicht.

@ Benzwilli hattest du zu dem Partikelfilterproblem Fehler im Speicher?

-Kurbelgehäuse Entlüftung war bei mir am schlauch undicht und hat auf den krümmer getropft, dadurch Kamm rauch von unten raus.
    vllt den mal kontrollieren ( Ist bei mir ebenfalls dicht)

In den letzten Tage läuft er wieder gut. Deshalb kommt es mir auch komisch vor, wenn er eine Undichtigkeit am Motor haben sollte, da es so sporadisch auftritt.

MFG

3. #23 Benzwilli, 10.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020
    Benzwilli

Benzwilli

100 Euro? Es gab ein schreiben vom KBA dass ich ein Softwareupdate machen lassen soll.... von 100 Euro war keine Rede. Woher bekomme ich die 100 Euro?

Auf der DB Rechnung sind gefühlt 100 Dichtungen und O-ringe gewechselt. Motor wurde ausgebaut. Bei der Übergabe waren alle "zu tisch". Am Telefon hat man mir irgendetwas vom Pferd erzählt.
    Als ich wegen den defekten Kabelbaum bei MB anrief und sagte, das ich WIEDER mit dem Auto am Straßenrand stehe.... sagte die Info Dame..... da war was wegen einen defekten ölkühler und ob der Schaden wieder vorliegt?

In der Werkstatt wurde ein defekter Kabelbaum Diagnostiziert. Habe irgendwo auf dem Handy ein Bild davon. Bei der Nachfrage ob der durchgescheuert Kabelbaum etwas mit dem aus/Einbau des Motors zu tun habe, kam ein "natürlich nicht"... wie komm ich nur darauf.

Beim Motorschaden wahren wohl mehrere große Fehlermeldungen abgelegt, aber die motorwarnleuchte blieb aus.
    Beim Kabelbaum Schaden war die Motorwarnleuchte an. Auto blieb stehen. Sicherung war draußen. So die Diagnose vor Ort als das auto liegen geblieben ist.

4. #24 conny-r, 10.07.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Warum hast Du das nicht besser dokumentiert.

5. #25 jpebert, 11.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Mein Beileid (zu solch' einer Werkstatt).

Thema:

Getriebe wird heiß 350cdi

Die Seite wird geladen...

Getriebe wird heiß 350cdi - Ähnliche Themen

1. 208 Getriebe ölstand messen

Getriebe ölstand messen: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen wie man den Getriebe Ölstand richtig kontrolliert. Habe zwei bilder beigefügt wie mein Ölstand aktuell ist....
  2. W220 5G Getriebe undicht

W220 5G Getriebe undicht: Guten Tag Die S klasse verliert leider etwas Getriebeöl direkt an der Glocke. Kann mir jemand sagen was das sein könnte und wo das öl austritt...
  3. Getriebe Probleme

Getriebe Probleme: Hallo, Bin der Neue und habe auch gleich eine Frage. Kennt jemand in der Ulmer Gegend einen wo sich mit den 722.6 Automaten auskennt? Privat...
  4. Getriebe

Getriebe: Hallo Fans vom W210, Habe folgende „Probleme“.. naja eher Fragen. Ich merke seit dem ich das Auto gekauft habe, das meiner am Anfang wenn er noch...
  5. Getriebe wird heiß

Getriebe wird heiß: Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme hier! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Ich hab mir einen MB C180 T Kompressor gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden