Getriebe

Diskutiere Getriebe im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! hab ein Problem mit meinem Getriebe auf der Autobahn neulich gehabt. Das Auto wollte nicht vom 7.Gang runterschalten! Er is im 7....

1. DK96

DK96

Hallo Leute!

hab ein Problem mit meinem Getriebe auf der Autobahn neulich gehabt. Das Auto wollte nicht vom 7.Gang runterschalten!
    Er is im 7. Gang steckengeblieben und wollte nicht mehr schalten. Bin daraufhin stehen geblieben und bemerkte das er noch immer im 7.Gang is. Er ruckelte (absterben) und dann schaltete ich ihn aus.
    Nachdem ich ihn wieder eingeschalten habe lief er wieder wie neu !
    Bin 2 Stunden gefahren und habe nichts mehr bemerkt

ich rief kurz den Mercedes Nachtdienst an, der meinte wahrscheinlich is das Magnetventil stecken geblieben is nicht so schlimm kann schon mal passieren bei den Km, soll ich aber beobachten

Fahrzeug:
    CLS 350 d Bluetec
    7-Gang Tronic
    153.000km

Is das ein Anzeichen das sich das Getriebe schon langsam verabschiedet oder kann das wirklich mal passieren???

Danke im Voraus :)

2. #2 conny-r, 21.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    So schlimm ist es nicht, Getriebesteuerung reinigen wenn es oft auftritt. Vorher erst mal mit SD >Stardiagnose von MB prüfen lassen.

3. DK96

DK96

Am Montag fahr ich mal zu MB das sie mal auslesen ob da was ist ansonsten mach ich sowieso wieder ein Getriebeölservice
    Letzten Getriebeölservice habe ich vor ca. 50.000km gemacht

Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

1. Nach Getriebe wechsel

Nach Getriebe wechsel: Hoi, ich brauch Hilfe, s 600 bj. 2007, w221 /205 Nach getriebe wechsel brummt er bei niedrigen Drehzahlen durch die Käffer. Jemand meinte...
  2. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  3. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  4. GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber

GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber: Hallo, habe seit Oktober 19 den GLC 63S MOPF. Von Anfang an fand ich das Schaltverhalten beim Losfahren (insbesondere die ersten beiden Gänge)...
  5. Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe

Jeep grand cherokee WandlerAutomat Getriebe: HALLO mitenand. Habe eine Frage. Habe Jeep Grand Cherokee Wk2 aber mit Mercedes Benz 5Gang Getriebe. Also mit Wandler Getriebe. Kann ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden