Getriebeautomatik?l Wechsel beim W202

Diskutiere Getriebeautomatik?l Wechsel beim W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich würde gerne mal mein Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen. Wieviel kostet der Wechsel??? Hat das jemand schon mal machen lassen?? Ich...

  1. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mal mein Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen.
    Wieviel kostet der Wechsel??? Hat das jemand schon mal machen lassen??
    Ich habe zwar erst 63.000km runter, ich denke aber, ein Wechsel kann nicht schaden.

    grüssle oppa
     
  2. #2 Ghostrider, 09.12.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kann ich Dir genau für den W-210er sagen.
    Habe damals auch bei 60.000 km wechseln lassen, weil wo ein Filter sitzt, kann ab und zu wechseln nicht schaden ...

    Getriebeölwechsel, pauschal 60,00 €uro
    Filter für Automatikgetriebe 80,60 €uro
    6,5 ltr. ATF Flüssigkeit á 4,60 pro ltr.

    Das ganze dann noch plus Märchensteuer ...
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschiebs mal
     
  4. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Ich könnt mich täuschen aber im Serviceheft steht glaub ich
    drinn, daß alle 60 000 km ein solcher Wechsel gemacht werden soll.
     
  5. #5 Ghostrider, 10.12.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Mercedes Automaten gelten als "Wartungsfrei".
    Allerdings gibt es zwei Ausführungen. Für die "alte" kann das natürlich möglich sein.

    Für mich war jedenfalls klar, daß wo ein Filter sitzt auch mal was gewechselt werden sollte.

    Habe es nicht bereut. Das Getriebe lief wieder butterweich wie am ersten Tag und die Schaltrucke (z.B. beim einlegen des Rückwärtsgangs) reduzierten sich auf ein Minimum.
     
  6. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    8o Wartungsfrei?

    meiner is Bj 94 (4-Gang Automatik) da gelten die 60 000er Intervalle
     
  7. #7 coyanis, 10.12.2003
    coyanis

    coyanis Guest

    Suche den Thread von "slawham" mit den super-kompetenten Ausführungen von "Goldfinger" dazu! Grüsse Bernd
     
Thema:

Getriebeautomatik?l Wechsel beim W202

Die Seite wird geladen...

Getriebeautomatik?l Wechsel beim W202 - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Magnetkupplung vom Klimakompressor

    Wechsel Magnetkupplung vom Klimakompressor: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Wechsel der Magnetkupplung von meinem W203 C180K. dieser macht ziemlich viel Radau wenn der...
  2. Problem nach WÜK Wechsel

    Problem nach WÜK Wechsel: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, habe mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden. Man findet doch recht häufig Antworten auf bestimmte...
  3. Sprinter - Ausfall des Schaltgeräts der Getriebeautomatik

    Sprinter - Ausfall des Schaltgeräts der Getriebeautomatik: Am 13. Juli fuhr ich mit meinem neuen Sprinter (1´400 km) von der Schweiz nach Düsseldorf, als auf der A61 das Fahrzeug plötzlich bei 110 km/h...
  4. Getriebeautomatik schaltet nicht bei Frost

    Getriebeautomatik schaltet nicht bei Frost: Guten Morgen, ich habe mir nun einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen E 300T TD gekauft, für einen schmalen Taler. Es handelt sich um...
  5. W220 5-gang Getriebeautomatik 320cdi 7/2005

    5-gang Getriebeautomatik 320cdi 7/2005: B