Getriebegest?nge ausgeh?ngt

Diskutiere Getriebegest?nge ausgeh?ngt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Morgen, heute ist mir auf dem Weg zur Arbeit was ziemlich komisches passiert. Alles super, kein Problem, doch dann: Ich steh an der Ampel,...

1. #1 DonPromillo, 06.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Guten Morgen,
    heute ist mir auf dem Weg zur Arbeit was ziemlich komisches passiert. Alles super, kein Problem, doch dann: Ich steh an der Ampel, will weils grün wird den ersten Gang einlegen, doch was ist los? Nichts. Kein Wiederstand mehr im Ersten und Zweiten Gang mehr. Erster Gedanke: Scheiße, Getriebe kaputt, des wird teuer. Zum Glück ist da in der Gegend ein Mercedes Händler. Ich bin hingefahren. Waren ungefähr noch 3 km. Mit 5 Ampeln. Und jede war rot :sauer: :sauer: Heißt, ich musste immer mit dem dritten Gang anfahren. Bei Mercedes dem Chef Sachlage geschildert. Sein Kommentar war, da ist nur ein Gestänge ausgehängt ist keine große Sache. Wird mich auch nicht viel kosten. Nach der Arbeit soll ich ihn wieder abholen. Hoffentlich ist da wirklich nur ein Gestänge ausgehängt.

War sowas bei euch auch schonmal??? Kennt ihr solche Fälle?

2. #2 Schrauber-Jack, 06.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn sich das gestänge während der fahrt aushängt, wenn der erste oder 2. gang drin ist, und du in den dritten schaltest, dann kannst aber gleich ein neues getriebe bestellen.

informier uns bitte, was los war....

3. #3 DonPromillo, 06.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

es war bei mir in dem Moment der dritte oder vierte Gang drin, weiß ich auch nicht mehr sicher. Aber eines weiß ich, wenn ich ein neues Getriebe brauch, dann verkauf ich das Auto! :motz:
    Schei**, warum gibt es nur so Tage im Leben, bei denen alles schiefgeht!?

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Was kostet so ein neues Getriebe den?

4. #4 Gumballrace, 06.11.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Warum denn das ? :wink:

5. #5 Schrauber-Jack, 06.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn das fahrzeug rollt, und 2 gänge gleichzeitig drin sind, dann raschelts im karton.

es muss immer erst der eine gang rausgenommen werden, damit man den nächsten einlegen darf. wenn das gestänge defekt ist, der wagen rollt und du den 2 drin hast, und dann zusätzlich den 3 einlegst, gibts kaputte zahnräder.

wenn es aber nicht kracht und ruckelt, dann passiert nix, weil sich ja keiner von den beiden einlegen lies.....

6. #6 Gumballrace, 06.11.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    ..jupp, hab ich kapiert. :prost

7. #7 DonPromillo, 06.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Also bei mir hats nicht gekracht und geruckelt. Ist das ein gutes Zeichen? Geruckelt hats nur beim Anfahren, weil ich ja immer im dritten Gang anfahren musste....

8. #8 Schrauber-Jack, 06.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Solange nichts kracht und scheppert, denke ich es ist alles OK.

9. #9 DonPromillo, 06.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

durch was kann sowas eigentlich passieren? Oh man, ich sitz hier auf glühenden Kohlen....

10. #10 Schrauber-Jack, 06.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

....durch schalten wie walther röhrl, oder wie der auch gleich nochmal hiess....

das wird die werkstatt schon sagen hoff ich doch. bislang sind eigentlich keien probleme bekannt, ausnahmen gibt es immer....

11. #11 DonPromillo, 06.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hei, vorhin war ich bei der Mercedes-Werkstatt und hab mein Auto abgeholt. Und ich muss wirklich sagen, ich war mehr als erleichtert. Ich hab die Rechnung vor mir liegen, und auf der steht der Rechnungsendbetrag von:

15,68 Euro!!!!!!!

Es war irgendwie, keine Ahnung wie das passiert ist, die Buchse im Schalthebel im Getriebe hat sich irgendwie gelöst gehabt und hat die beiden Gänge blockiert oder so. Es wurde die Buchse erneuert und die Schaltung neu eingestellt. Die Buchse hatte einen Wert von 0,82 Euro.... Ich war tierisch erleichtert, da ich auch wenn ich kein neues Getriebe gebraucht hab mit Kosten über 100 Euro gerechnet hab....

Also dann, danke für eure Tipps und Beihilfe.

Thema:

Getriebegest?nge ausgeh?ngt

Die Seite wird geladen...

Getriebegest?nge ausgeh?ngt - Ähnliche Themen

1. Ladung: max. L?nge

Ladung: max. L?nge: Guten Tag, für eine Bekannte soll ich mich in Deutschland nach einem gebrauchten Vito 110 D umschauen. Meine Bekannte ist Marktfrau und möchte...
  2. A-Klasse A 140 Schaltknauf ohne Gest?nge wechseln

A 140 Schaltknauf ohne Gest?nge wechseln: Hallo... Wie kann ich den Schaltknauf ohne Ausbau des Gestänges wechseln?? Bin schon völlig verzweifelt, und der Knauf hängt schon völlig in...
  3. Getriebeger?usche

Getriebeger?usche: Hallo allerseits Ich habe hier schon viel gelesen, häufig die Suche benutzt, aber zu meinem Problem nicht nicht das Passende gefunden. Mein...