CLK Getriebeölstand???

Diskutiere Getriebeölstand??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wie um Himmelswillen kann mann bei einem CLK500 W209 den Getriebeölstand checken?? :sauer: Habe im Forum nichts gefunden...Bitte helft mir..Bin...

1. miky28

miky28

Wie um Himmelswillen kann mann bei einem CLK500 W209 den Getriebeölstand checken?? :sauer:
    Habe im Forum nichts gefunden...Bitte helft mir..Bin am verzweifeln, vielen Dank Ihr Lieben..

2. #2 Deutz450, 17.01.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Du selbst kannst das gar nicht. Es ist nicht mal ein Ölmesstab für das Getriebe da, nur ein verplombter Deckel. In der Werkstatt gibt es dafür einen Ölmesstab, die Plombe wird dann erneuert.

3. miky28

miky28

Super....somit macht mich MB abhängig von ihrer Werkstatt.. :tdw
    Ich danke Dir auf jeden Fall herzlich für Deine superschnelle Antwort! :tup
    Meinst Du aber, das wenigstens der Computer sich meldet, wenn der Stand zu niedrig ist?

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,
    den Messstab (40€) kann man kaufen und den Ölstand selbst checken.
    Gruß Rodion

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Und was ist wenn beim nächsten Kundendienst die Plombe nicht mehr dran ist?

6. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    die Plombe ist ein Cent Artikel und lässt sich genauso nachkaufen.
    Und ausserdem... Wenn man geschickte Finger hat, kann man die Plombe auch heil abbekommen.

Gruß Rodion

7. #7 Deutz450, 18.01.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Plombe habe ich noch nie heil runterbekommen, aber sie kostet wirklich nicht viel. Trotzdem 40Euro für den Ölmesstab? Bei uns kriegt der Kunde den Ölstand für ein Trinkgeld geprüft. Es wird nicht angezeigt, wenn der Ölstand absinkt, normalerweise wird kein Automatikäl verbraucht, wenn dann ist etwas faul dann sind meist auch Ölflecken am Boden, außerdem schaltet das Getriebe nicht mehr richtig.

8. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @Deutz:
    Deine Aussage ist ziemlich schwammig... Denn das Öl kann zum Teil über die Entlüftung entweichen als Öldampf.
    Des Weiteren hat das Automatikgetriebe eine elektronische Steuerung, die die Schaltvorgänge an den Ölstand anpasst.
    Eine bestimmte fehlende Menge vom Öl kann die Steuerung noch ausgleichen, da merkt man auch keine Ungewöhnlichkeiten beim Schalten.

40€ für den Messstab... Erstens sind nicht alle DCler so nett und zweitens ist das auch kein Einwegteil.
    Kann ja sein, dass miky gar den Ölwechsel selbst machen will.

Gruß Rodion

9. #9 Deutz450, 18.01.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn man den Ölwechsel selbst machen will lohnt sich der Messtab natürlich. Aber wenn man 1 mal im Jahr den Ölstand prüfen möchte, rentiert sich das meiner Menung nach nicht, zudem muss das Getriebeöl annähernd exakt 80°C haben damit der Messtab richtig anzeigt, das lässt sich nur mit der Stardiagnose feststellen. Es gibt auch noch eine 20°C Markierung auf dem Ölmesstab, diese ist aber nur ein Anhaltswert und ungenau.

10. #10 MB-CLK200, 25.01.2007
    MB-CLK200

MB-CLK200

:prost

Thema: Getriebeölstand???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe füllstand mercedes clk

,
  2. w209 getriebeölstand prüfen

,
  3. w209 getriebeöl stand kontrollieren

Die Seite wird geladen...

Getriebeölstand??? - Ähnliche Themen

1. W210 Getriebeoelstand kontollieren

Getriebeoelstand kontollieren: Hallo Leute, ich möchte selber meinen Getriebeoelstand kontrollieren. Nach Abziehen der Kappe habe ich keinen Stab vorgefunden. Kann ich auch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden