Getriebeölwechsel und Fragen

Diskutiere Getriebeölwechsel und Fragen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem W203 Schaltgetriebe 6 Gang möchte ich einen Getriebeölwechsel machen. Im letzten Jahr wurde der zweite Gang und Synchronkörper...

  1. #1 chris2008, 15.01.2010
    chris2008

    chris2008

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203.035 Elegance
    Bei meinem W203 Schaltgetriebe 6 Gang möchte ich einen Getriebeölwechsel machen. Im letzten Jahr wurde der zweite Gang und Synchronkörper erneuert. Schon zum zweiten Mal. Aber richtig gut schalten wird sich das Getriebe im kalten Zustand wohl nie. Aber egal. Hab mich schon damit abgefunden.
    Mir wurde aber gesagt das nach einigen tausend Kilometern ein Wechsel nicht schaden könnte nach so einer Reparatur. Ich würde auch gerne mal ein Additiv von Liqui Moly MoS2 mit einfüllen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt oder ist das nicht zu empfehlen?
    Bei dem Getriebeöl will ich mich an die Vorgaben von MB halten. Also das Orignal Öl bei denen hat die Nr. A 001 989 26 03 10 und es ist ein Öl nach MB Blatt 235.10 GL3 + 75W 80. Die Füllmenge wäre genau 1,2 Liter (Getriebekennung 716 633)
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lass den Zusatz weg.
    Wenn sich das MOS² im Getriebe festgesetzt hat bekommst es nie wieder raus;)
    Wenn, dann würde ich eher auf Castrol SMX-S wechseln. funktioniert mit leicht abgesenktem Ölstand recht gut.
     
  3. #3 chris2008, 15.01.2010
    chris2008

    chris2008

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203.035 Elegance
    Aber warum ist das SMX S nicht freigegeben? Bei dem Ölfinder bei Castrol steht das man beim Getriebe nur Original Öl vom Hersteller nehmen soll und es steht keine Empfehlung für das SMX S
     
Thema: Getriebeölwechsel und Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 getriebeölwechsel schaltgeriebe

    ,
  2. wann muss ich getriebeöl wechseln beim w203

    ,
  3. w203 getriebeöl wechseln

    ,
  4. w203 getriebeöl füllmenge,
  5. schaltgetriebe oil w203,
  6. getriebeölwechsel w203,
  7. getriebeöl füllmenge mercedes w203 schaltgetriebe,
  8. w203 schaltgetriebeöl,
  9. getriebeöl wechseln w203 schaltgetriebe,
  10. mercedes w203 getriebeöl Schaltgetriebe
Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel und Fragen - Ähnliche Themen

  1. W203 200 CDI Getriebeölwechsel

    W203 200 CDI Getriebeölwechsel: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl. des Messrohrs für das Automatikgetriebe, da es des öfteren schon zur Verwechselung kam (Motoröl...
  2. 245 B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?

    B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?: Hallo, Haben heute eine B200 Klasse CDI Automatik, 140 PS, EZ 12/2010 gekauft. Der Verkäufer ist eine Händler in unserer Nähe und er meinte auf...
  3. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

    Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  4. Getriebeölwechsel, ist das nötig ...

    Getriebeölwechsel, ist das nötig ...: Hallo, mein W124er ist Bj. 87, ich fahre ihn seit 20 Jahren, habe noch nie einen Getriebeölwechsel gemacht. Ist das nötig ?
  5. einige Fragen, 3.Bremsleuchte, Windgeräusche, Kaltstartnageln, Getriebeoelwechsel bein einem E320 Be

    einige Fragen, 3.Bremsleuchte, Windgeräusche, Kaltstartnageln, Getriebeoelwechsel bein einem E320 Be: Salve, ich habe vor 3 Wochen einen sehr schönen E320 Avantgarde Limousine gekauft, ich war bereits mit dem Auto in Italien im Urlaub und habe...