Getriebeproblem C320

Diskutiere Getriebeproblem C320 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes-Freunde, ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem! Vorab: Ich habe den Wagen vor knapp 2 Jahren gebraucht gekauft...

  1. #1 bully1974, 06.03.2010
    bully1974

    bully1974

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Hallo Mercedes-Freunde,
    ich bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem! Vorab: Ich habe den Wagen vor knapp 2 Jahren gebraucht gekauft und bin eigentlich voll begeistert (der v6 ist nicht abgeregelt). Aber jetzt kommt's: Seit einiger Zeit :( "spinnt" das Automatikgetriebe. Ganz spontan treten folgende folgende Probleme auf: 1. Das Getriebe schaltet plötzlich nicht mehr, insbesondere wenn ich etwas stärker beschleunige (noch kein kickdown). Nachdem ich den Motor neu gestartet habe geht es wieder. Und 2. was ich viel schlimmer finde, weil unter Umständen gefährlich, das Getriebe schaltet beim beschleunigen in den Leerlauf und "greift erst wieder bei ca. 45 km/h. Die Werkstatt hat im Moment auch keine richtige Idee. Sie meint entweder das Getriebe funktioniert oder nicht. Eventuell könnte es, laut Werkstatt, ein elektronisches Problem sein. Da ich noch Händlergarantie habe tut sich die Werkstatt natürlich etwas schwer. Ein neues oder Austauschgetriebe ist ja nunmal nicht gerade billig. Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen wo das Problem liegen könnte!?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das kann vieles sein.
    Stell die Kiste in die Werkstatt, wenn noch Garantie besteht und die sollen das richten.
    Ist das ein Mb Händler, oder markenfremd?
     
  3. #3 Copperhead, 06.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
     
  4. #4 bully1974, 06.03.2010
    bully1974

    bully1974

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Ist kein MB Händler,sondern freie Werkstatt, wo ich ihn gekauft habe. Die hatten ihn aber bei MB zur Prüfung. Dort hat man Öl gewechselt, danach lief er auch wieder unproblematisch (ca. 3000 km). Eine endgültige Lösung hatte MB aber auch nicht. Das Verrückte ist, das er mal hart mal weich schaltet. Na ja das mit der Werkstatt habe ich ja schon eingeleitet. Die tun sich aber etwas schwer, da sie selbst wahrscheinlich ratlos sind. Verkaufen will ich ihn aber eigentlich auch nicht. Ich mag nun mal mein "Baby".
    An Offtopic: Das mit der Vmax mag ja stimmen, ich bin aber schon selbst mit meinem C320 270 km/h gefahren und er hätte noch mehr gekonnt. Habe mich aber aufgrund der Straßen- und Verkehrsverhältnisse nicht mehr getraut. Angeblich macht er 280. Ist mir aber eigentlich egal. 250 km/h reichen ja auch. Ich fahre jedenfalls gerne etwas zügiger, zumindest da wo es möglich ist. Deshalb habe ich mir ja auch das Auto gekauft. Für einen Lamborghini oder Ferrari reicht es leider nicht.
     
  5. #5 Copperhead, 06.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
     
Thema: Getriebeproblem C320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c320 w203 probleme

    ,
  2. mercedes c 320 cdi probleme

    ,
  3. mercedes c 320 automatikgetriebe spinnt

    ,
  4. c 320 getriebeschaden,
  5. mercedes c320 cdi getriebe probleme,
  6. mercedes w203 c320 probleme,
  7. Mercedes-Benz c320 W203 probleme,
  8. C 320 CDI Probleme,
  9. probleme c320,
  10. w203 320 probleme,
  11. mercedes c 320 cdi schaltgetriebe,
  12. mercedes c320 probleme? ,
  13. getriebe problem mercedes c 320,
  14. w203 c 320 getriebe,
  15. getriebeprobleme w203,
  16. mercedes w203 c 320 getriebeöl,
  17. c 320 probleme,
  18. c320 getriebeprobleme,
  19. w203 320 getriebeöl,
  20. mercedes c320 getriebe,
  21. c320 w203 probleme getriebe
Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem C320 - Ähnliche Themen

  1. ESP, ABS Getriebeproblem

    ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  2. ESP, ABS Getriebeproblem

    ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  3. Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic

    Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic: Hallo zusammen. Ich bin Andreas, besitze knapp 3 Jahren (als Familienwagen) einen S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic Modelljahr 2012 mit...
  4. Clk 200 Getriebeproblem

    Clk 200 Getriebeproblem: Hallo Liebe Mercedes - Fans, bin neu hier im Forum und habe auch mal gleich eine Frage. Di Suchfunktion habe ich benutzt, konnte jedoch nichts...
  5. C218 Mercedes CLS-250 CDI Getriebeproblem?

    Mercedes CLS-250 CDI Getriebeproblem?: Hallo, habe im August 2015 den Mercedes CLS-250 CDI 2012 Baujahr mit 117.800 Kilometer gekauft. Bin ein junger Bursch 21 Jahre [IMG] und habe...