Getriebeproblem im Schiebebetrieb ML 430

Diskutiere Getriebeproblem im Schiebebetrieb ML 430 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo,hat jemand Erfahrung mit einem Ruckeln bzw rubbelndem Symptom bei Schiebebetrieb in Stufe D ? Tritt nicht auf in Gang 1-3 . Teilweise auch...

1. Axel F

Axel F Guest

Hallo,hat jemand Erfahrung mit einem Ruckeln bzw rubbelndem Symptom bei Schiebebetrieb in Stufe D ? Tritt nicht auf in Gang 1-3 .
    Teilweise auch etwas härterer Ruck wenn bei niederen Geschwindigkeiten (abbremsen an Ampel) das Getribe in den 2 Gang herunterschaltet.
    Danke schon vorab für Tipps.

2. croman

croman Guest

Also ich würd es erstmal mit einem Ölwechsel versuchen... durch älteres Öl kann es auch zu ruckeligen Schaltvorgängen kommen. Es heisst zwar das dass Automatiköl nicht getauscht werden muss, aber es altert ja schließlich auch und ist ewig einer großen Belastung ausgesetzt. Ich hatte soein ähnliches Problem auch einmal....nachdem das Öl gewechselt wurde, war alles wieder einwandfrei. Jedoch hatte ich auch schonmal einen Fall das mein Getriebe bei einem anderem Wagen (Audi A8 TDI) angefangen hat zu ruckeln (beim Beschleunigen in der 3. Stufe), damals war leider der Wandler hinüber.... bin trotzdem noch mit 2tsd € ziemlich günstig davon gekommen.
    Mfg

3. Axel F

Axel F Guest

Hallo,danke für die Info.Bin der Sache nun näher gekommen.Alterung des Öles kann man mit dem DC Testgerät auslesen.Hab dabei auch festgestellt,daß zwei Fehler in der Motorsteuerung gespeichert waren welche zu diesen Symptomen führten.

Thema: Getriebeproblem im Schiebebetrieb ML 430
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 430 Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem im Schiebebetrieb ML 430 - Ähnliche Themen

1. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  2. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  3. Frontkamera ML 350 w166

Frontkamera ML 350 w166: Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr einen ML350 Bj.11/2013 gekauft, bin auch mega zufrieden, wenn da nicht die Frontkamera wäre, welche trüb wird und...
  4. Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic

Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic: Hallo zusammen. Ich bin Andreas, besitze knapp 3 Jahren (als Familienwagen) einen S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic Modelljahr 2012 mit...
  5. Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency

Suche nach einem ML W166 350 blue efficiency: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und eben auf der Suche nach diesem Modell mit dem Motor. Auf den großen Verkaufsplattformen ist das Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden