Getriebeprobleme S400 CDI

Diskutiere Getriebeprobleme S400 CDI im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mitglieder vom MForum. Meine Kollegen und ich haben alle einen S400 CDI. Wir alle haben seit kurzem das selbe Problem mit dem...

1. #1 EUROMAC, 27.09.2005
    EUROMAC

EUROMAC

Hallo liebe Mitglieder vom MForum.

Meine Kollegen und ich haben alle einen S400 CDI. Wir alle haben seit kurzem das selbe Problem mit dem Getriebe:

Es schaltet nicht in den nächst niedrigeren Gang beim Beschleunigen und läßt das Auto leiern.

MBenz meint das Getriebe muß gewechselt werden, das nach 150.000 bis 180.000 KM ??? (Alle 3 Autos ca. gleich alt). Kann das normal sein ????

Bitte meldet Euch mal zu diesem Thema.

Übrigens, mein Mitarbeiter hat einen E220 CDI, hatte das selbe Problem, konnte aber durch eine Reparatur behoben werde, ebenfalls bei um die 100.000 KM.

Liebe Grüsse
    :driver

2. milano

milano

Hallo Euromac,

Anfang September ist mir ähnliches passiert.
    Null-Beschleunigung und kein Kick-Down und max. Geschwindigkeit: ca. 130 kmh! ?(
    Ich dachte zuerst an die Luftmassenmesser (LMM), zu beachten dass wir 2 Stk. davon haben, habe sie gereinigt und ging tatsächlich eine Weile besser...dachte ich! :(

In der Tat, zurück in Österreich und gleich bei DC, wurde durch Diagnose festgestellt dass die Drosselklappe (BOSCH) defekt war!

Austausch kostenlos, durch die Europa-Garantie und siehe da: bin mittlerweile ca. 7.000 km in September gefahren (Grossteil in Deutschland) und die 240÷250 kmh sind wieder drin! :prost

Ciao! :wink:
    Duilio

3. #3 Akr-Tuning, 09.10.2005
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

Hier werden echt sehr oft sehr pauschalle beiträge geschrieben..

Es kann vielles sein..
    Wenn DC sagt getriebe platt dann ist es wohl aus so. An hand von daten kan man die *schlupfdrehmoment* erkennen
    das Getriebe ist nur dann def wenn die einen bestimmten wert überschreiten, dann muss das Getriebe Überholt werden neue bremsbänder usw..Kostenpunkt ohne wandler ca 1200€
    Ansonsten gibt es noch die elektonik,- wie auch Hydraulikplatte.. es lässt sich alles sehr schön Prüfen;)

Liegt der problem nicht am getriebe, lässt sich das auch prüfen.. aber so pauschal hier was zu schreiben ohne Daten zu haben geht es wirklich schlecht.. dafür gibt es einfach zuviele möglichkeiten;)

4. milano

milano

Hallo?!?,

..."wer" ist damit gemeint: ich oder EUROMAC?!? ?(

P.S. wenn wir DC sooo "blind" vertrauen würden, gäbe es hier bald kein Forum mehr... :O

...so viel zum Thema: -"Wenn DC sagt getriebe platt dann ist es wohl aus so"- :rolleyes:

Ciao! :wink:
    Duilio

5. #5 Akr-Tuning, 12.10.2005
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

An alle allgemeint,)

Wieso Blind? Die leute haben es dir zu zeigen und bewisen.. sonst nimm jemanden mit der sich mit bissel auskent.

Thema: Getriebeprobleme S400 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes s400cdi luftmassen messer werte und daten

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme S400 CDI - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  3. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  4. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  5. E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm

E250 cdi Motorkonntrollleuchte/Notlaufprogramm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: E 250 CDI W212 Bj2009, seit gestern die Motorkontrollleuchte an und Motor im Notlaufprogramm. Von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden