Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, ich bin Besitzer eines CLA 45 AMG Bj 2014. Folgendes Problem liegt vor: Ich bin wie jeden Tag von der Arbeit nach Hause gefahren....

  1. #1 IcedTea2021, 23.09.2021
    IcedTea2021

    IcedTea2021

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin Besitzer eines CLA 45 AMG Bj 2014.

    Folgendes Problem liegt vor:

    Ich bin wie jeden Tag von der Arbeit nach Hause gefahren. Auto abgestellt und bei dem heute guten Wetter ca 2 Std sauber gemacht.

    Danach wollte ich das Auto ganz normal starten und losfahren.

    Als ich den Schlüssel rumdrehte (bevor der Motor anging) kam die Meldung 4-Matic z Zt nicht verfügbar.

    ich habe dann versucht das Auto zu starten. Das Auto ging allerdings nicht an und es kam die rote Fehler Meldung Gangwechsel nicht möglich, Werkstatt aufsuchen. (Anlasser hat man gehört, aber Auto sprang nicht an.

    Zudem erschien die Meldung Collsion Prevent Assist ohne Funktion

    also insgesamt 3 Fehlermeldungen.

    Habe danach um die Batterie zu Prüfungen ein Ladegerät angeschlossen. Spannung lag bei 12,6 Volt, bei den Balken vom Ladestatus war nur 1 Balken zu sehen von 5.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Getriebeschaden oder Batterie? Oder etwas anderes ?

    Auto springt wie gesagt nicht mehr an, alle anderen Verbraucher wie Radio, Licht etc. funktionieren.

    Viellen Dank im Voraus.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.
     
  3. #3 conny-r, 24.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Grundsätzlich wird die Spannung unter Last gemessen, dh Zündung an, Motor aus, Fernlicht und zB noch Heckscheibenheizung an. Nach 3 min noch 12 Volt, kannst Du davon ausgehen das die Batterie noch nicht am Ende ist.
     
Thema:

Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. 208 CLK320, W208 Getriebeprobleme / Notlauf, ruppiges schalten

    CLK320, W208 Getriebeprobleme / Notlauf, ruppiges schalten: Hallo zusammen, ich kämpfe mittlerweile seit etwa zwei Monaten mit meinem W208. Folgende Situation: Vor etwa einem Jahr hing der Wagen sich...
  2. Getriebeprobleme Automatik 5-Gang

    Getriebeprobleme Automatik 5-Gang: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Unterstützung. Fahre einen E320 5 Gang S211 und habe mit dem Automat ein problem. Vor 2 Wochen fing der Automat...
  3. Getriebeprobleme im Kaltlauf E 320 CDI Bj.2003

    Getriebeprobleme im Kaltlauf E 320 CDI Bj.2003: Hallo Leute Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Automatikgetriebe, besonders im kalten Zustand. Das Problem tritt stärker auf, je kälter...
  4. Getriebeprobleme R230 - 7G

    Getriebeprobleme R230 - 7G: Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich fahre...