A-Klasse Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Getriebe. A 170 Mod. 169 von 9/04, 35.000 km Seit Anbeginn hatte ich Probleme mit dem Getriebe....

1. guenjo

guenjo Guest

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Getriebe.
    A 170 Mod. 169 von 9/04, 35.000 km
    Seit Anbeginn hatte ich Probleme mit dem Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete und z.B. den 1. Gang einlege, ist auf halber Strecke ein Widerstand und es "Bummst" so laut, als wenn mir einer ganz leicht hinten aufgefahren ist. Erst dann kann man den Gang vollständig einlegen. Lasse ich die Kupplung im Leerlauf los, ist ein metallisches Klacken zu hören.
    Es ist auch bei den anderen Gängen so. Wenn ich nach dem Auskuppeln die Kupplung getreten halte, lassen sich die Gange einwandfrei einlegen.
    Schon 3 mal wurde versucht zu reparieren, jedoch nur an der Kupplung. Es war auch ein Ing. aus Berlin da, der mir vorführte, dass das bei allen Modellen
    A 169 und auch B so sei. Es soll auch inzwischen ein Rundschreiben an die Werkstätten geben, dass man derartige Reklamationen von Kunden nicht reparieren könne.
    Das Getriebe schaltet auch so recht hakelig.
    Also müßten sich doch inzwischen viele Kunden beschwert haben, warum sonst ein Rundschreiben.
    Mich würden Erfahrungen von anderen interessieren

2. #2 tommysg, 23.05.2007
    tommysg

tommysg

Hallo
    Ich habe das gleiche Problem.
    Es rumst beim Einlegen des 1.Gangs und dieses metalische Klicken,wenn ich die Kupplung loßlasse habe ich auch.
    Manchmal hackeln auch die ersten 2 Gänge.
    War in der Werkstatt und die sagten mir das wäre normal,was ich mir aber nicht denken kann.
    Ich habe übrigens einen A150(169)
    Ez.11.05 mit 13000km vor 2 Monaten als Jahreswagen gekauft.
    Vor allem tritt das "rummsen"auf,wenn der Wagen etwas bergab steht.
    Gruß Tommy

3. #3 tommysg, 04.06.2007
    tommysg

tommysg

Hallo
    Ich war gerade bei Mercedes. Das Klacken ist normal . Wegen des `rumsens`habe ich nächste Woche einen Werkstatt Termin. Der Meister erklärte mir, die Kupplung wäre verklebt. Bin mal gespannt ob die Jungs das wegbekommen. Ist bei mir noch ein Garantiefall.
    Gruß Tommy

4. #4 tommysg, 16.06.2007
    tommysg

tommysg

Hallo
    Die Jungs von DB haben ein Schwungrad an der Kurbelwelle erneuert.
    Hat aber nichts gebracht.Habe langsam die Faxen dicke, zumal ich auch noch ein Problem mit der Klimaanlage habe was nicht in den Griff zubekommen ist.

Thema: Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse getriebeprobleme

,
  2. A-Klasse Getriebeprobleme

,
  3. mercedes a klasse getriebeprobleme

,
  4. Getriebeprobleme A 180,
  5. a 169 getriebe reparieren,
  6. getriebeprobleme a-klasse,
  7. Mercedes A-Klasse Getriebeprobleme
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

1. Getriebeprobleme Automatik 5-Gang

Getriebeprobleme Automatik 5-Gang: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Unterstützung. Fahre einen E320 5 Gang S211 und habe mit dem Automat ein problem. Vor 2 Wochen fing der Automat...
  2. Getriebeprobleme im Kaltlauf E 320 CDI Bj.2003

Getriebeprobleme im Kaltlauf E 320 CDI Bj.2003: Hallo Leute Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Automatikgetriebe, besonders im kalten Zustand. Das Problem tritt stärker auf, je kälter...
  3. Getriebeprobleme R230 - 7G

Getriebeprobleme R230 - 7G: Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich fahre...
  4. 209 Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI

Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI: Hallöchen, ich bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines 2006ers CLK 220 CDI mit ca. 165.000 KM. Beim Kauf wusste ich, dass ich die Bremsen und die...
  5. C215 Getriebeprobleme CL500

Getriebeprobleme CL500: Hallo habe folgendes Problem: Mein CL 500 Baujahr 2000 geht beim Beschleunigen manchal in den Leerlauf. Wenn man dann anhält, fährt das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden