Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo alle zusammen,ich habe probleme mit meinem Automatik-Getriebe MB 230TE Bj 91 schaltet nicht mehr bis in den letzten Gang. Bin gefahren und...

1. #1 reinhardt, 27.12.2009
    reinhardt

reinhardt

Auto:
    Mercedes 230 TE automatik
    Hallo alle zusammen,ich habe probleme mit meinem Automatik-Getriebe MB 230TE Bj 91 schaltet nicht mehr bis in den letzten Gang.

Bin gefahren und wärend der Fahrt gab es einen Ruck und das Getriebe hat nur noch bis zum 3ten Gang hochgeschaltet,bei Mercedes sagte man mir das Getriebe sei defekt und muß ausgetauscht werden Kostet 2500 Euro aber ich wollte Hilfe und kein neues Auto also bin ich von Magdeburg bis zur Insel Rügen mit Tempo 60 gefaren hat zwar 12 Stunden gedauert aber ich habs geschaft,ein bekannter sagte mir man braucht nur den Ringfilter und die Dichtung und neues ÖL und dann geht es wieder wer kann mir helfen.

2. #2 Wurzel1966, 27.12.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Greift die Parksperre noch?Oftmals reißt der Bolzen der Parksperre ab und blockiert dann die Gänge.Denn darauf deutet der Ruck hin!
    Der Ölwechsel würde nur dann etwas bringen wenn das Getriebe schlecht oder träge schaltet.
    Was Du mal tun könntest,wäre das Getriebeöl abzulassen und dann die Getriebeölwanne demontieren,meist liegt dann der Parksperrenbolzen in der Wanne.Oft kann man das Getriebe noch nutzen,nur läßt sich dann keine Parksperre (Stellung P) mehr einlegen.
    Dabei kann man dann gleich einen Ölwechsel durchführen.
    In wie weit dann der TÜV mitspielt (keine Parksperre mehr) entzieht sich meiner Kenntniss.

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeprobleme w124

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

1. 208 CLK320, W208 Getriebeprobleme / Notlauf, ruppiges schalten

CLK320, W208 Getriebeprobleme / Notlauf, ruppiges schalten: Hallo zusammen, ich kämpfe mittlerweile seit etwa zwei Monaten mit meinem W208. Folgende Situation: Vor etwa einem Jahr hing der Wagen sich...
  2. Getriebeprobleme Automatik 5-Gang

Getriebeprobleme Automatik 5-Gang: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Unterstützung. Fahre einen E320 5 Gang S211 und habe mit dem Automat ein problem. Vor 2 Wochen fing der Automat...
  3. Getriebeprobleme im Kaltlauf E 320 CDI Bj.2003

Getriebeprobleme im Kaltlauf E 320 CDI Bj.2003: Hallo Leute Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Automatikgetriebe, besonders im kalten Zustand. Das Problem tritt stärker auf, je kälter...
  4. Getriebeprobleme R230 - 7G

Getriebeprobleme R230 - 7G: Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich fahre...
  5. 209 Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI

Ölverlust & Getriebeprobleme? CLK 220 CDI: Hallöchen, ich bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines 2006ers CLK 220 CDI mit ca. 165.000 KM. Beim Kauf wusste ich, dass ich die Bremsen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden