getriebeschaden E290 TDI??

Diskutiere getriebeschaden E290 TDI?? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Morgen !! Ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto! Seit zwei Tagen verhält sich das Getriebe komisch. Es schällt vom fünften in den...

  1. gismo

    gismo

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen !!

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto!
    Seit zwei Tagen verhält sich das Getriebe komisch.
    Es schällt vom fünften in den dritten gang, oder schält überhaupt nicht mehr in den fünften sondern nur noch in den vierten usw...

    das getriebeöl ist bräunlich und hat späne drin. was nun????
    könnte das ein schlimmer getriebeschaden sein??
    benötige dringend eine gute (günstige) werkstatt im raum stuttgart die sich mit automatischem getriebe gut auskennt.

    wer hat mir einen tipp??? ;(
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    probiers mal mit einer Taxiwerkstatt oder bei DC mit einer Anfrage über den ATC ob die ein gebrauchtes Getriebe da haben, daß Dir DC dann verbaut!

    Ansonsten hast Du einen E290 Turbodiesel und keinen E 290 TDI das sind die aus Wolfsburg :D :D
     
  3. gismo

    gismo

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    scheisse,
    war wohl doch zu früh am morgen hihihi.
    klar mein ich einen turbodiesel! - aber wenigstens hast du dafür gelacht Zzzzzz...

    ooooooh je ein austauschgetriebe? na das wird teuer.
    eigentlich wollt ich erst mal nachschauen lassen was genau kaputt ist - aber bei den daimler-werkstätten hier in sindelfingen zahl ich echt nur für´s anschauen 400€. :rolleyes:
    gruss
    gismo
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    HALT STOPP!!!

    Nicht daß Du da jetzt hin läufts und sagst der hat gesagt mein Getriebe ist hin!!

    Späne hast Du ab einer gewissen Laufleistung immer im Öl.
    Wenn die Abnutzung zu groß wird kann sie der Elektronik die falschen Werte liefern! Es hilft auf jeden Fall erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Aber wie gesagt wende Dich mal an eine Taxiwerkstatt! Die haben da vielleicht einiges an Erfahrung!
     
  5. #5 hometown, 19.10.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hast ja nur ein Softwareproblem.

    MS läßt grüßen.
     
  6. #6 Scheffchen, 13.02.2007
    Scheffchen

    Scheffchen

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hai Gismo
    In Esslingen Pliensau oder in Sersheim Industrigebiet gibs Getriebeprofi.
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    meinst er geht seit dreieinhalb Jahren zu Fuß? =) =) =)
     
Thema:

getriebeschaden E290 TDI??

Die Seite wird geladen...

getriebeschaden E290 TDI?? - Ähnliche Themen

  1. W211 Getriebeschaden

    W211 Getriebeschaden: Hallo liebe Kollegen,Ersatzteil OE nummer ist wichtig wenn man getriebe wechseln ?
  2. Mercedes CLK320 Getriebeschaden ?

    Mercedes CLK320 Getriebeschaden ?: Guten Abend alle zusammen, ich habe mir vor 4 Monaten einen Clk 320 gekauft das Auto hat 220.000 Kilometer drauf. Naja es lief alle super Motor...
  3. Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo liebe Community, die Vorgeschichte: Ich habe eine C Klasse C250 W204 BJ. 2011 Facelift mit 7G gekauft habe mittlerweile 7tk runter. Von...
  4. Getriebeschaden oder doch etwas anderes?

    Getriebeschaden oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Mercedes-Forum community, Neuerdings habe ich Probleme mit dem Erbstück meines Opas ein Mercedes 220 CDI Baujahr 2001...
  5. e200 cdi Getriebeschaden bei 70000 km ?

    e200 cdi Getriebeschaden bei 70000 km ?: Fahre meinen Stern EZ 12/2012 seit vier Jahren. Von den 70000 bin ich ca. 60000 km gefahren. Bin total enttäuscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...