Getriebespülung - w203 in der Nähe von München

Diskutiere Getriebespülung - w203 in der Nähe von München im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Freien-Werkstatt, die bei meinem Automatikgetriebe (w203, C220 CDI, Bj 2002, beeinahe...

1. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Freien-Werkstatt, die bei meinem Automatikgetriebe (w203, C220 CDI, Bj 2002, beeinahe 185.000km) eine Getriebespülung durchführen könnte.

Ich war gerade bei ner Mercedes-Vertragswerkstatt und diese wollten um wie 500€ für die Spülung haben.

- Werden für die Spülung 15L Öl benötigt?

Ich wohne in Landshut (Niederbayern) wäre aber auch bereit bis nach München raus zu fahren ggfs.

- Kennt also wer jemanden, der die Spülung durchführen könnte und was würde mich das ungefähr kosten?

MfG

j0rdan

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und :verschieb in den Händler Bereich.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Spülung zwischen 10 und 15l je nach Grad der Verschmutzung... ja, passt schon.
    Wurde das Öl denn noch nie gewechselt, oder was hast Du für ein Problem mit dem Getriebe, dass Du spülen willst?

4. #4 Kombikiste, 16.11.2010
    Kombikiste

Kombikiste

Auto:
    E-Klasse 200 T mit Automatik, Klima und Standheizung
    Hallo aus Kaufbeuren,

hab eine sehr korrekte Lösung gefunden:

Habe einen Betrieb in meiner Nähe gefunden, der sich mit Getriebe sehr
    gut auskennt.

Auch der Preis für den Ölwechsel inkl. allem liegt mit ca. 120.- Euro im
    grünen Bereich. 8)

Hier der Link:

http://www.automatic-berger.de/

LG :wink:

Gerd

5. #5 Michael1953, 16.11.2010
    Michael1953

Michael1953

Auto:
    E 350 CDI T 4matic
    Ich war mit meinem "DKW" (=A6) letztes Jahr ganz in der Nähe von Landshut bei einem Getriebespezialisten, der hat mir die Automatic repariert.
    Die Adresse -falls noch von Interesse- könnte ich raussuchen, kann aber 1 oder 2 Tage dauern.

"Ölwechsel incl. allem" für 120€ ??? Was für ein Öl schüttet der denn da rein ? Ich schätze mal, dass "meiner" 7 l braucht, der Liter so um die 25€, zuzüglich Filter etc.
    Mal sehen, was Daimler da verlangt. Ich hab' erst knapp 10'km, also noch etwas Zeit bis zum 1.Service. :prost

6. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hi@, folgendes Problem:

Das drecks Getriebe haut den 2. Gang im kalten Zustand brutalst rein. Da gibt es nen richtigen Ruck. Nachdem dieser Vorgang, also der Schaltgang vom 1. in den 2. Gang wiederholt worden ist, schaltet es wieder ganz normal.

Zudem pendeln die Umdrehungen im Stand (P oder N) immer leicht hin und her.

Hilft da eine Getriebespülung?

Getriebeöl wurde vor 30.000km oder so gewechselt.

Habe vorhin mit einem Meisterbetrieb telefoniert und der Meister dort meinte, dass die Spülung nix bringt, sondern das Getriebe ganz überholt werden muss (ca. 2.000€) oder ggf. der Wandler (ca. 1.000€).

Hat jemand nen Rat...habe echt keine Ahnung...

P.S.: War letztens beim Mercedes Fehlerspeicher rauslesen, der hat nix gefunden.

7. #7 Michael1953, 16.11.2010
    Michael1953

Michael1953

Auto:
    E 350 CDI T 4matic
    So knapp 2.500 Euronen hab ich auch bezahlt. War so ein Kaff 10 oder 15km nordöstlich von LA. Der gibt 1 Jahr Garantie auf seine Arbeit.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei 120€ ists definitiv kein Wechsel incl Spülung.. aber das hatte ich Gerd schon in einem anderen Fred vorgerechnet.
    @ MIchael: Der LIter Getriebeöl kostet bei Mb um die 12€. Auf dem Freien Markt bekommt man das selbe Produkt bei größeren Mengen für ca. 7€ je Liter.

9. #9 Michael1953, 16.11.2010
    Michael1953

Michael1953

Auto:
    E 350 CDI T 4matic
    SORRY, da ging es ja um "Getriebe-Öl". Ich war jetzt beim Motor-Öl ..., Entschuldigung !

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das kostet im freien Handel auch nicht mehr;)
    Nur verdienen die werkstätten eben am Motoröl relativ gut...

11. #11 Michael1953, 16.11.2010
    Michael1953

Michael1953

Auto:
    E 350 CDI T 4matic
    Schon klar. Aber in der Garantiezeit möchte ich wirklich jeden "Schxxx" beim Daimler machen lassen, auch wegen evt. späterer Kulanzfragen. Und beim Daimler das woanders billig gekaufte Öl mitbringen, das werden die garantiert nicht akzeptieren.
    Egal, wenn man meint, 60' für so eine Kiste ausgeben zu müssen, soll das Öl alle 25'km auch noch drin sein ... =)

12. #12 Kombikiste, 16.11.2010
    Kombikiste

Kombikiste

Auto:
    E-Klasse 200 T mit Automatik, Klima und Standheizung
    An alle Ungläubigen!

Ich habe für einen Getriebeölwechsel inkl. Öl und Zusatz für bessere Schmierung mit Arbeit und Märchensteuer 120.- Euro bezahlt.
    Auf Anfrage kann ich euch die Rechnung gerne mailen.

Eine Spülung war nicht angeraten worden, da diese nichts bringt, außer Öl verblasen.

mfG

Gerd :wink:

13. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    @ Kombiste:

Bitte senden mir die Kontaktdaten zu!

14. Optik

Optik

Auto:
    203
    @ Kombikiste
    also das die Spülung nach T.E. Methode nichts bringt halte ich für ein Gerücht..!
    für mich hat´s sehr viel ausgemacht...

grüße

15. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ich habe meine Spülung hier machen lassen für 300-350€. Genau weis ich es nicht mehr.

STIMMER UND SOHN GMBH
    LINDBERGHSTR. 20
    80939 MÜNCHEN
    Telefon: (089) 348440

Grüße

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Gerd:
    Der Zusatz ist Mist, der hat in dem Getriebe nichts verloren (jegliche Zusätze sind auch von MB untersagt). Zudem auch noch falsch, da lt. deren webpage für Dexron (was ist bitte DexTron-Öl, wie auf deren webpage angegeben???) Öle passend, was MB nicht verwendet im NAG1/2. Das wurde nur in den alten Automaten verwendet.
    Hier ist aufgrund der KÜB ein Spezialprodukt notwendig.
    Wenn die natürlich in die NAG Getriebe ein Dexron Öl reinkippen, dann können die auch leicht den Preis anbieten. Wobei 120€ für den kleinen Ölwechsel auch kein Schnäppchen ist: 3,5l ÖL, Filter+Dichtung und ein bissl AZ. Das kommt mit 120€ hin. Das bietet so mancher MB VP zum selben Preis an.
    Wobei das ja eh nur ein kleiner Wechsel war, wie Du nun schreibst und nicht der große Service/Spülung um den es hier in diesem Fred geht.
    Wenn das Getriebe keine Ablassschraube hat am Wandler, dann kommt man bei Problemen um eine Spülung nicht herum, da sonst annähernd die halbe Füllung im Getriebe verbleibt.
    So viel zu "bringt nichts..."
    Stell die Rechnung mal hier ein... interessiert mich, ob die überhaupt das richtige Öl verwendet haben.

@ TE:
    Wenn erst kürzlich ein kleiner Ölwechsel mit dem richtigen ÖL gemacht wurde, dann glaube ich nicht so recht dran, dass eine Spülung Dein Problem beseitigt.
    Die Ursache aus der Ferne einzugrenzen ist aber leider wohl unmöglich.

@ Michael: Du kannst jederzeit ÖL beim Mb Händler anliefern, solange das ÖL die geforderten Freigaben erfüllt. Allerdings wird ggf. ein wenig Altölentsorgung berechnet.

Thema: Getriebespülung - w203 in der Nähe von München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebespülung münchen

,
  2. mercedes forum getriebe öl spülung

,
  3. Muenchen getriebe spülung

,
  4. getriebeölwechsel landshut,
  5. automatikgetriebespülung münchen,
  6. leopoldklinik 203 münchen,
  7. getriebespülung niederbayern,
  8. hilft getriebespülung viel ?,
  9. automatikgetriebeöl wechseln in landshut,
  10. getriebespülung in 83026
Die Seite wird geladen...

Getriebespülung - w203 in der Nähe von München - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Telefonvorbereitung W203

Schaltplan Telefonvorbereitung W203: Hallo, wer kann mir einen Stromlaufplan für meinen S203 Bj. 2005 für die werksseitige Telefonvorbereitung schicken. Mein Telefon wird nicht mehr...
  2. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  3. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  4. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  5. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden