Getriebestellung

Diskutiere Getriebestellung im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Leute, heute war ich mit meinen w205 das erste mal in der Waschanlage und schwupps fiel mir ein das sich das Getriebe auf P stellen...

1. #1 Deluxe1, 14.08.2017
    Deluxe1

Deluxe1

Hallo liebe Leute,

heute war ich mit meinen w205 das erste mal in der Waschanlage und schwupps fiel mir ein das sich das Getriebe auf P stellen wird und die Parkbremse automatisch einschalten würde sobald ich den Start Stop Knopf betätigen würde. Also habe ich den Motor weiterlaufen lassen da sich das Fahrzeug schon auf dem Rollband befand.
    Als ich raus aus der Waschanlage war hatte ich den Start Stop Knopf rausgezogen und es mit dem Schlüssel probiert hat auch funktioniert das Getriebe in der N Stellung zu lassen (Schlüssel auf Position 1).
    Seit diesem Zeitpunkt an stellt sich das Getriebe nur noch auf N wenn ich den Motor abstelle und nicht mehr auf P sowie das vorher der Fall war, das finde ich recht lästig erst wenn ich die Fahrertüre öffne schaltet das Getriebe auf P plus Parkbremse.Vorallem stört mich daran das der Wagen dann wegrollt da ich die Bremse los lasse weil ich aussteigen möchte...
    Wie kann ich das wieder so einstellen das er beim abstellen des Motor die Getriebestellung P wählt????

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Getriebestellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden