Getriebewechsel

Diskutiere Getriebewechsel im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo wer kann mir etwas sagen zwecks Getriebe wechsel beim 230TE automatik muß dabei der Motor mit raus oder geht das so und muß der Wandler mit...

1. #1 reinhardt, 24.03.2010
    reinhardt

reinhardt

Auto:
    Mercedes 230 TE automatik
    Hallo wer kann mir etwas sagen zwecks Getriebe wechsel beim 230TE automatik muß dabei der Motor mit raus oder geht das so und muß der Wandler mit gewechselt werden bei meinem Getriebe haut die automatik nicht mehr hin schaltet nur noch bis in den 3 ten Gang die MB Werkstadt sagte mir das Getriebe ist im Eimer und muß gewechselt werden wiederum ein anderer KFZ Meister sagte mir ich soll den Ölfilter und das Öl im Getriebe wechseln dann ist alles wieder in Ordnung Wärend der fahrt gab es einen ruck und das Getriebe hat nur noch bis in den 3 ten gang geschalten wer kann mir helfen

2. #2 Mercedes-Jenz, 24.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, Motor kann drin bleiben! Getriebe rausbauen und tauschen, vorher muss noch der Wandler vom Schwungrad abgeschraubt werden (durch die Öffnung in der Getriebeglocke) dann kann das Getriebe raus. Wandler selber ist nur auf die Getriebeeingangswelle gesteckt. Beim zusammenbau auf das Einbaumass des Wandlers achten! Er muss so wieder sitzen wie der Alte, also zuerst nachmessen wie tief der Wandler im Alten Getriebe drin sitzt. Danach wieder alles frisch Befüllen mit Automatiköl und Probefahrt machen.

3. #3 reinhardt, 30.04.2010
    reinhardt

reinhardt

Auto:
    Mercedes 230 TE automatik
    Hallo mein Benz läuft wieder ohne Getriebewechsel Ich habe nor den Getriebeölfilter und die Dichtungen und Öl gewechselt nun ist alles wieder OK Danke für die Ratschläge Gruß Reinhardt

4. #4 Samson01, 30.04.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Bist ja damit gut weggekommen.
    Da sieht man mal wieder, wie wichtig und richtig es ist, eine zweite Meinung vom Fachmann einzuholen und erstmal mit dem geringsten Kostenaufwand zu beginnen.
    Kann schief gehen oder funktionieren, bei Dir hat es gefunzt :tup
    Für den Rest des gesparten Geldes kannst Du ja morgen schön den 1. Mai feiern mit :s20: und :s4:

Thema: Getriebewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 getriebe ausbauen

,
  2. w124 Getriebe tauschen Aufwand

,
  3. w 124 Schaltgetriebe ausbauen

,
  4. getriebeausbau mercedes w124,
  5. w124 getriebe ausbauen motor raus,
  6. w124 getriebe wechseln ,
  7. w124 schaltgetriebe ausbauen,
  8. w124 getriebe ausbau,
  9. w124 automatikgetriebe ausbauen,
  10. mercedes w124 getriebe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Getriebewechsel - Ähnliche Themen

1. Getriebewechsel beim W124-320E Vollautomatik ist in Slip gegangen

Getriebewechsel beim W124-320E Vollautomatik ist in Slip gegangen: Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen, denn ich habe das Getriebe meines Autos ausgebaut, um einen Simmerring zu wechseln - soweit alles kein...
  2. Getriebewechsel

Getriebewechsel: Hallo kann mir einer sagen ob ein 5Ganggetriebe von einem C180 2,2ltr.70KW Bauj.95 Diesel in einen C180 122 PS Bauj.97 Benziner passt
  3. MB 100 GEtriebewechsel, TIPS UND TRICKS

MB 100 GEtriebewechsel, TIPS UND TRICKS: HAllo wolte bei diesem oben genanntenFAhrzeug das Getriebe wechslen! Nun meine Frage es ist ja ein Transporter und der Antriebsblock sitzt in...