Gew?hrleistung der NL bei Chiptuning

Diskutiere Gew?hrleistung der NL bei Chiptuning im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich habe meinen neuen ML 400CDI mit dem neuen Lorinser Chiptuning versehen lassen. Alles wurde in der NL gemacht und auch mit denen...

1. #1 jkohlbacher, 23.08.2003
    jkohlbacher

jkohlbacher

Hallo,

ich habe meinen neuen ML 400CDI mit dem neuen Lorinser Chiptuning versehen lassen. Alles wurde in der NL gemacht und auch mit denen abgerechnet. Versprochen war mir, dass die Garantie von DC davon nicht beeinträchtigt wird, weil es in der NL mit dem Chip des (2ten) Haustuners gemacht wird (... übrigens auc doppelt so teuer wie woanders ..).

Jetzt gibt es Probleme damit, dass die NL bei allen Arten von Diagnosen direkt mit mir abrechnen will (Wagen ist drei Monate alt), weil das jetzt alles nicht mehr auf Kulanz geht.

Wer hat denn bereits ähnliche Erfahrungen geamcht ? Und: Muss die NL denn nicht die Gewährleistung für sämtliche von ihr in Rechnung gestellte Arbeiten mindestens für die ersten sechs Monate übernehmen, ggf. sogar 2 Jahre ?

2. #2 Ghostrider, 23.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Einfache Faustregel : Chiptuning = null Kulanz von DC

Wende Dich doch direkt an das Autohaus Lorinser. die sind ja Mercedes Vertragshändler.

Lorinser

3. #3 Hubernatz, 26.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da ja nicht nur M´s (gibt´s die auch von Mercedes :D ) gechipped werden, verschiebe ich das mal ins Automobile Allerlei.

BTT: Hat dich die Niederlassung nicht darauf hingewiesen mit der Garantie?

4. #4 Schrauber-Jack, 26.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Soweit ich weis, gibt dann der tuner die garantie.

Einen Vorteil muss man ja haben, wenn mans zum doppelten preis bekommt.....

Aber wenns ums zahlen geht, schreien alle immer "hier" :motz:

Thema:

Gew?hrleistung der NL bei Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Gew?hrleistung der NL bei Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Umr?stung auf LPG (Fl?ssiggas) u. Gew?hrleistung

Umr?stung auf LPG (Fl?ssiggas) u. Gew?hrleistung: LPG-Umrüstung und Erfahrungsberichte hierzu waren schon häufiger Thema. Hier nun eine offizielle, ganz aktuelle Auskunft vom Customer Assistance...
  2. SLK Vario-Dach mit in Garantie / Gew?hrleistung??

Vario-Dach mit in Garantie / Gew?hrleistung??: Moin! Da ich immer noch ein Problem mit meinem Vario-Dach hab (klappert hinten und Schallisolierung suboptimal) und mein MB-Partner das...
  3. Herstellergarantie vs. Gew?hrleistung des H?ndlers

Herstellergarantie vs. Gew?hrleistung des H?ndlers: Ich habe eine komische Eigenschaft der Elektronikmärkte (mal wieder :D) festgestellt: Wenn ein Gerät defekt ist, dann hat man ja 24 Monate...
  4. W210 Gew?hrleistung/Garantie und Kullanz???

Gew?hrleistung/Garantie und Kullanz???: Hallo Zusammen..... ich habe folgendes Problem mit meinem E270 cdi: Mein Auto rostet an den üblichen Stellen(Türrahmen usw) und das...