Gewichtsunterschiede bei Alufelgen?!

Diskutiere Gewichtsunterschiede bei Alufelgen?! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, immerwieder höre ich im Bekanntenkreis, das preiswerte Alufelgen bedeutend schwerer sein sollen als hochwertige(teuere). Hat...

1. Meeeze

Meeeze

Auto:
    Mercedes W203 Limo
    Hallo zusammen,

immerwieder höre ich im Bekanntenkreis, das preiswerte Alufelgen bedeutend schwerer sein sollen als hochwertige(teuere).

Hat jemand (speziell 18 " Felgen interessieren mich) Gewichtsdaten?

Heißt das, dass original Mercedes Felgen im Gegensatz zu AMG Felgen gleicher Größe viel schwerer sind?!

Gruß

Meeeze

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    MB Original und AMG sind beides recht hochwertige Felgen.
    Billigfelgen sind defakto erheblich schwerer und auch bzgl. rundlauf unterlegen.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und da das nicht nur die Felgen des W203 betrifft :verschieb

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Die Gewichtsunterschiede von "Billigfelgen" zu Mercedesfelgen oder AMG-Felgen sind nicht so gross. Sind beides Gussfelgen.
    Entscheidender ist die Qualität. Das betrifft wie oben bereits geschr. den Rundlauf aber auch Dinge die man nicht auf den ersten Blick sieht oder spürt.
    Die sich erst unter dem Röntenbild offenbaren, oder bei 200 auf der Autobahn.
    Lieber ein paar Euro mehr und sicher.

Wenn du auf Leichtgewichte Wert legst empfiehlt sich die Carlssoon UL oder Magnesiumfelgen. Beides aber sehr teuer.

Thema:

Gewichtsunterschiede bei Alufelgen?!

Die Seite wird geladen...

Gewichtsunterschiede bei Alufelgen?! - Ähnliche Themen

1. AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Hallo Leute Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie...
  3. Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht

Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht: Hallo, bin auf der Suche nach 18 Zoll Alufelgen und Distanzscheiben, gerne auch mit Bereifung, für den W210. Über Angebote würde ich mich sehr...
  4. Drehmoment Alufelgen Viano 3cdi

Drehmoment Alufelgen Viano 3cdi: Hallo zusammen, kann das sein das man die Alufelgen mit 160nm anziehen muss. Kommt mir ein bisschen viel vor. Wo könnte man das recherchieren. Grüße
  5. Radschauben für W204 Alufelgen 18 Zoll

Radschauben für W204 Alufelgen 18 Zoll: Hi da ich ja seit gesten stolzer Besitzer bin meines ersten Mercedes habe ich auch gleich eine Frage. Ich will mir für den Mercedes neue 18 Zoll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden