Gewindefahrwerk bei 2,5 16v

Diskutiere Gewindefahrwerk bei 2,5 16v im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin moin, ich brauch dringend ein neues Fahrwerk da das alte mittlerweile den Geist aufgibt.Hatte bisher von Spax eins drin, das allerdings nur...

1. Jones

Jones

Moin moin,

ich brauch dringend ein neues Fahrwerk da das alte mittlerweile den Geist aufgibt.Hatte bisher von Spax eins drin, das allerdings nur in der Härte in 10 Stufen verstellbar war. Bekäme dafür auch noch sämtliche Ersatzteile.Wünschen tue ich mir allerdings schon lange ein Gewindefahrwerk.Ein Kollege meinte das gibts fürn 2,5 16v nicht bzw geht nicht. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob das geht oder warum nicht?
    MfG,

Bis dann,

Jones

2. #2 Schrauber-Jack, 21.10.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Möglicherweise gibt es einzelanfertigungen für rennzwecke aber ich wüsste nicht, das es ein gewindeFW für den 190er überhaupt gibt.

aufgrund der achskonstruktion (keine McPherson aufhängung), DOM kein tragendes teil ist dies vermutlich auch nicht möglich.

der 16V hat doch auch einen Niveauregulierung hinten, da wird es umso schwerer, was mit TÜV zu finden. Man kann sie zwar stillegen und normale sportdämpfer einbauen, aber das solltest dann mal beim TÜV nachfragen, ob das erlaubt ist.

Man kann die NR hinten auch be kürzeren federn neu einstelen.

3. 201036

201036

Ein Gewindefahrwerk gibt es bei mir, aber was willst Du damit auf der Straße?
    Gruß
    Thorsten

4. Jones

Jones

Ich hab gedacht da ich ja eh ein neues Fahrwerk brauch wär doch ein Gewindefahrwerk ne "schöne Sache" aber rentiert sich ja im Endeffekt nicht nen derart unserienmäßigen Spezialumbau aus dem Rennsport zu verwenden.
    Naja war so ein Gedanke. Danke auf jedenfall,

MfG,

Jones

Thema:

Gewindefahrwerk bei 2,5 16v

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk bei 2,5 16v - Ähnliche Themen

1. wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447

wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447: Hallo, im Viano hatten wir das Bilstein Gewindefahrwerk sehr genossen und es war klar, dass für den neuen V Klasse dies auch obligatorisch ist....
  2. CL203 Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...

Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...: Servus liebe Foren Mitglieder, Ich habe vor kurzem bei meinem Cl203 die H&R 40mm federn verbaut und festgestellt das ich gerne noch tiefer gehen...
  3. Fachmann für H&R Gewindefahrwerk

Fachmann für H&R Gewindefahrwerk: Hallo, habe ein Deep Gewindefahrwerk von H&R angeboten bekommen. Es war in einem w204 verbaut gewesen, ich habe einen w207 Cabrio. Laut Google...
  4. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo kann mir jemand von euch ein gutes Gewindefahrwerk für meinen clc empfehlen ? Meine Vorstellung ist möglichst tief aber fahrbar. Vielen...
  5. Gewindefahrwerk selbst einbauen - bitte um Unterstützung!

Gewindefahrwerk selbst einbauen - bitte um Unterstützung!: Hallo, Ich möchte demnächst ein Bilstein B16 BSS10 in meinen S204 einbauen und suche nach ein Paar hilfreichen Tips, Tricks und Informationen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden