Gewindefahrwerk im W204 - Erfahrungen

Diskutiere Gewindefahrwerk im W204 - Erfahrungen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich will in meinem W204 passend zu den 19 Zoll Alu's noch ein Gewindefahrwerk verbauen. Daher suche ich einige...

  1. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Hallo zusammen,

    ich will in meinem W204 passend zu den 19 Zoll Alu's noch ein Gewindefahrwerk verbauen.

    Daher suche ich einige Erfahrungsberichte.

    Was habt ihr für eins verbaut ?
    Seit ihr zufrieden ?
    Was habt ihr vorher gehabt ? (AMG oder Standardfahrwerk)
    Welche Felgen/Reifen habt ihr drauf ?

    Gern auch Erfahrungsberichte von anderen Gewindefahrwerksfahrern..

    Ich habe mir eigentlich das Bilstein B16 ausgeguckt.
    Aber wenn ich das B14 so sehe, was ganz geschmeidige 500€ weniger kostet..

    Was für mich interessant wäre:
    Lohnt sich der Aufpreis ?
    Verstellt ihr eurer B16 ?

    Und: --> Wenn ihr kein Bilstein habt, was dann ?


    Danke schon mal ! :) :prost
     
  2. mikedo

    mikedo

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    204 Coupé
    Hi,

    ich bekomme in etwa 4 Wochen das KW DDC verbaut. Werde dann auch meine Erfahrungen berichten.

    Gruß Micha
     
  3. #3 Boestier, 25.08.2015
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    ich habe mich ein wenig mit gewindefahrwerken beschäftigt und kann da nur folgendes sagen...

    was für ein fahrwerk und von welcher marke hängt ganz von deinem fahrprofil ab.
    man kann da kaum sagen dass KW, H+R oder bilstein besser ist.
    das hängt wirklich von den Anforderungen ab.......

    selbst ein H+R gewindefahrwerk für unter 1000,-- kann durchaus sehr gut sein.

    fährst du viel Rennstrecke und hast ein gefühl um fahrwerke zu justieren, wäre wohl ein KW clubsport das ideale fahwerk.

    Bilstein ist auch klasse.... und im allg. verstellen normalos ihre fahrwerke eher selten bis nie. eventuell 1-2 mal zu beginn und lassen es dann so.

    für deinen C250CDI, mit dem du wohl eher keine renne fährst, sollte ein H+R oder B14 locker ausreichen. alles andere wäre ""waste of Money""
     
  4. #4 Tommy1991, 25.08.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Moin,

    ich habe das B16 in meinem s204 (vorher AMG Paket Fahrwerk) verbaut.
    Wie Boestier schon sagte, kommt es drauf an, auf was du bei deinem Fahrwerk wert legst.
    Ich habe B16 gewählt weil ich möglichst viel Restkomfort haben wollte.
    Das B14 hatte ich in einem C204 Probegefahren. Das war auch total in Ordnung, aber für mich persönlich für den Alltag doch etwas zu hart und zu straff.
    Deshalb habe ich das B16 genommen und bin nun sehr zufrieden.
    Ich habe mal gelesen das dass B14 so hart ist, wie das B16 auf Stufe 5. Ob das der Wahrheit entspricht habe ich allerdings noch nicht getestet.
     

    Anhänge:

  5. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Vielen Dank für eure Meinungen !

    Meine Erwartungen sind an das Gewindefahrwerk, dass ich damit 20-30 mm tiefer als jetzt komme aber gleichzeitig den Komfort ein wenig erhöhe.
    Daher wäre mein Kauf auch in Richtung B16 gegangen.

    Nichts wäre schlimmer für mich, als beim Kauf 500€ zu sparen und dann nicht das zu haben was ich möchte.

    Grade die 19er haben mein C jetzt nicht grade weicher gemacht :)

    Wie ist der Vergleich vom AMG Fahrwerk zu nem Gewindefahrwerk vom Komfort her ?
     
  6. #6 Tommy1991, 31.08.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    20-30mm tiefer und den Komfort dabei erhöhen wird wohl nichts.

    also beim B16 (stufe weich) finde ich, das er schon was straffer geworden ist, allerdings nicht zu straff. Natürlich wurde er auch härter. bei kleinen Unebenheiten hat sich nicht ganz zu viel zum AMG Paket getan, aber bei größeren Schlaglöchern merkt man natürlich schon, das dass Fahrwerk an seine grenzen kommt.

    Ansonsten habe ich hier mal ein kleines Vergleichsvideo gemacht. Evtl. hilft dir das ja weiter

    Klick
     
  7. IPx200

    IPx200

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204K C220CDI
    Kennzeichen:
    e m s
    rp
    p x 5
    Ich bin derzeit auch am grübeln was ich mache im Bereich Fahrwerk,

    ich tendiere derzeit zu dem KW V3
     
  8. mikedo

    mikedo

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    204 Coupé
    Soooo,

    es ist vollbracht. Und nach 660 km Rückweg kann ich sagen: Das hat sich definitiv gelohnt.
    Nach dem Einbau und der Verkabelung hat Wolfgang die Vermessung durchgeführt und wir sind dann ein paar Mal seine Teststrecke abgefahren. Hier zeigte sich rasch, dass die Grundeinstellung von KW nicht das gelbe vom Ei ist.
    Dank iPhone-App gestaltete sich das Setup aber mehr als komfortabel und nach etwa 15 Minuten war die Sache perfekt. Kein Aufschaukeln mehr, das Ding liegt auf Wunsch wie ein Brett. Und im Comfort-Modus ist es wie Taxi fahren. Klar merkt man, dass es immer noch ein Sportfahrwerk ist, aber das ganze Geholpere und Gepolter (gerade bei geringer Geschwindigkeit) ist Geschichte.

    Fazit: 100 Punkte
     
  9. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Hallo,
    ich habe das DDC von KW verbaut, ein absolutes Spitzenfahrwerk, abgestimmt von
    Wolfgang Weber.
    Im Grunde würde ich immer empfehlen das Fahrwerk von einem Profi abstimmen
    zu lassen, den was Wolfgang da noch raus geholt hat ist der Wahnsinn.

    Gruss Uwe
     
  10. IPx200

    IPx200

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204K C220CDI
    Kennzeichen:
    e m s
    rp
    p x 5
    leider ist das DDC Fahrwerk nur für die AMGs zu bekommen :(
    deswegen tendiere ich derzeit zu einem KW V3 Clubsport mit verstellbaren Domlagern um es optimal einstellen zu können
     
  11. mikedo

    mikedo

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    204 Coupé
    Such mal unter folgender Artikelnummer bei Google nach dem KW Fahrwerk: KWDDC.01774

    Gruß Micha
     
  12. IPx200

    IPx200

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204K C220CDI
    Kennzeichen:
    e m s
    rp
    p x 5
    hmm ok das finde ich jetzt komisch, wenn ich über die KW Homepage gehe und das Fahrzeug auswähle, gibt es bei keinem Kombi das DDC Fahrwerk. Nur beim 204K AMG
    glaube ich muss doch mal Anrufen und nachfragen, ich hatte bisher nur in unseren Unterlagen nachgesehen die wir in der Firma haben und halt auf der Homepage.
     
  13. mikedo

    mikedo

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    204 Coupé
    Die Homepage von KW ist eh etwas "eigenartig". Mein Coupé mit PP war auch nicht gelistet. Erst als ich eine andere Motorisierung gewählt habe stand er im Gutachten mit drin.
    Am besten anrufen und nachfragen. Sind ja sehr nette Leute dort.
     
Thema: Gewindefahrwerk im W204 - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 gewindefahrwerk

    ,
  2. kw v1 gewindefahrwerk w204 erfahrungen

    ,
  3. gewindefahrwerk w204

    ,
  4. gewindefahrwerk für 220cdi w204,
  5. w204 t gewindefahrwerk,
  6. mercedes s204 gewindefahrwerk,
  7. Mercedes s204 kw gewindefahwerk,
  8. ap gewindefahrwerk Erfahrungen Mercedes,
  9. lowtec gewindefahrwerk erfahrungen w204,
  10. w204 gewindefahrwerk einbauen,
  11. mercedes w 205 kw fahrwerk erfahrungen,
  12. mb s204 komfortables fahrwerk,
  13. wolfgang weber c207 fahrwerk,
  14. w204 kw fahrwerk,
  15. s204 gewindefahrwerk,
  16. erfahrung gewindefahrwerk lowtec mb w204,
  17. fk gewindefahrwerk s204,
  18. mercedes c350 fahrwerk,
  19. w207 bilstein b14,
  20. Erfahrungen Mercedes C63 AMG W204,
  21. erfahrung hr monotube gewindefahrwerk w204,
  22. sachs gewindefahrwerk w204,
  23. fahrwerk rumpelt w204,
  24. w204 vormopf sportfahrwerk,
  25. gewindefahrwerk mercedes w204
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk im W204 - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

    Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  3. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  4. W205 in Papieren als W204 ausgewiesen

    W205 in Papieren als W204 ausgewiesen: Habe einen W205, Bj 09/2018 gekauft. In den Papieren steht überall W 204. Wieso? Danke für Hinweise, da für Rentner unverständlich.
  5. w204 Vormopf Android Radio Plug and Play

    w204 Vormopf Android Radio Plug and Play: Hallo Leute, ich habe leider ein Kopf zerbrechendes Problem! Habe mir ein Android Radio zugelegt und erfolgreich eingebaut. Leider verliert diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden