Gewindefahrwerk rentabel für C63?

Diskutiere Gewindefahrwerk rentabel für C63? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, ich bin schon seit geraumer Zeit am grübeln, mir in meinen C63 (Limousine) ein Gewindefahrwerk einzubauen (H&R). Aktuell habe ich die...

1. #1 BadRoughNeck, 20.04.2014
    BadRoughNeck

BadRoughNeck

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Kennzeichen:
    * *
    he
    n o * * *
    Hey Leute,

ich bin schon seit geraumer Zeit am grübeln, mir in meinen C63 (Limousine) ein Gewindefahrwerk einzubauen (H&R). Aktuell habe ich die originalen Dämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Bin soweit auch recht zufrieden mit den Fahreigenschaften. Einzig um was es mir noch geht, ist der "fehlende 1-2cm" an der Vorderachse. Hinterachse steht so, wie es sein muss. Vorderachse könnte noch etwas in die Tiefe gehen (meiner Meinung nach).

Lohnt es sich hierfür, die 1200 Euro zu investieren? Ist das H&R Gewinde von der Fahrdynamik besser, als das originale AMG-Fahrwerk?
    Ich arbeite selbst bei dem freundlichen mit Stern und muss mir für meine Gedankengänge schon Gelächter anhören "Wie kann man nur ein AMG-Fahrwerk verändern wollen!?".

Ich hoffe, Ihr habt für mich ein paar schlagende Argumente, das ich mir dieses Fahrwerk kaufen kann :D
    Von der Qualität hört man gutes, aber auch weniger gutes (nach einigen Kilometer klappern der Dämpfer, etc).

Viele Grüße aus Hessen und ein schönes Osterfest :prost

2. ManuDo

ManuDo

Auto:
    BMW M392
    Möglicherweise gibt es auch Tieferlegungs-Federteller für den W204. Alternativ könnte man natürlich auch die Federn vorne vom "Fachbetrieb" pressen lassen um ein paar cm näher an den Boden zu rücken.

Aus fahrdynamischer Sicht ist das allerdings beides Käse :tdw Daher würde ICH immer auf ein Gewindefahrwerk (Hersteller ist erstmal "egal") zurückgreifen.

Edit: Bei H&R (und Bilstein) gibt es bei vielen (anderen) Autos häufiger mal Probleme mit den Dämpfern. Wie es speziell beim 204er aussieht kann ich leider nicht sagen.

3. #3 Maik1977, 20.04.2014
    Maik1977

Maik1977

Auto:
    AMG C63 PP vs. MKB
    Kennzeichen:
    Also ich hab das KW seit 2 Jahren drin und alles tutti bis jetzt. Dome fährt das H&R, glaube auch ohne Probleme bis jetzt

4. #4 connectab, 20.04.2014
    connectab

connectab

Auto:
    C63AMG & Smart
    Ich hatte damals in meinem S5 das H&R Gewindefahrwerk und war total zufrieden. Kein Rost, kein Klappern, alles tutti.
    Ich stehe im Moment vor der gleichen Überlegung - H&R Federn raus und Gewinde rein, aber die 1000€ für das Fahrwerk sind schon einiges und ich will nicht wieder ein Auto haben, dass so tief ist, dass man nirgendwo mehr hinkommt. :D

5. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Hi,
    ich fahre das KW DDC Fahrwerk seit über einem Jahr und bin einfach nur begeistert.
    Bis date keine Probleme, ein super Fahrwerk.

Gruß recki

6. #6 BadRoughNeck, 20.04.2014
    BadRoughNeck

BadRoughNeck

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Kennzeichen:
    * *
    he
    n o * * *
    Danke für die Antworten bisher. Also wird es wohl doch auf das Gewinde herauslaufen ;). Aber kann mir jemand etwas zu den Fahreigenschaften (speziell beim C63) sagen?
    Werden diese besser? Wie gesagt... bin aktuell zufrieden. Aber wenn es natürlich besser wird, wäre das ja noch ein Pluspunkt ;)

Über das pressen hatte ich genau 2sek nachgedacht, aber direkt wieder verworfen. Da ist dann glaub am falschen Ende gespart (gerade bei einem Auto, was über 300 fährt. Das ist mir dann zu unsicher :)

7. recki

Auto:
    @BadRoughNeck

was die Fahreigenschaften mit einen Fahrwerk angeht gibt es nur eines zu sagen und da werden mir sicherlich alle Recht geben,
    das ist absolut viel besser als das Serienfahrwerk.

Was aber ganz wichtig ist und das solltest du vorher gut überlegen für was du dieses Fahrwerk benötigst,
    sprich normale Fahren, Rennstrecke oder halt eben beides.

Gruß recki

8. #8 BadRoughNeck, 20.04.2014
    BadRoughNeck

BadRoughNeck

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Kennzeichen:
    * *
    he
    n o * * *
    Na das ist doch schon mal ein Punkt mit dem ich arbeiten kann "viel besser als das Serienfahrwerk" ;).
    Ich fahre keine Rennstrecke. Hauptsächlich im Landverkehr und ab und an mal bissl Gas auf der Autobahn ;)

9. recki

Auto:
    @BadRoughNeck

na dann empfehle ich dir das Fahrwerk was ich verbaut habe,
    lässt sich vom Fahrgastraum aus in mehreren Stufen elektronisch in der härte einstellen, einfach spitze.

Schau dazu auf die Seite von KW, dort zu deinem Fahrzeug das DDC Fahrwerk

Gruß recki

10. #10 BadRoughNeck, 20.04.2014
    BadRoughNeck

BadRoughNeck

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Kennzeichen:
    * *
    he
    n o * * *
    Vielen dank für deinen Tipp recki... Ist das nicht das Fahrwerk für 3,5t Euro? 8o Das wäre mir etwas zu viel des Guten für das, wie das Fahrwerk genutzt werden soll ;).
    Ich versuche es mal mit dem H&R Gewindefahrwerk. Wenn das einen ticken besser ist, wie jetzt, dann wäre ich schon zufrieden :driver

Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise

Grüße

11. recki

Auto:
    zum H+R kann ich nicht viel sagen, dazu müsstest du Dominik alias Dome///AMG mal kontaktieren.

Er hat dieses in seinem Fahrzeug verbaut und kann dir sicher weiter helfen.

12. #12 Boestier, 21.04.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Das DDC von KW ist einfach ein KW V3 mit elektronischer Dämpferverstellung. Nicht mehr und nicht weniger.
    kostet nicht 3500 sondern 3250 ohne rabatt. ggf 3000 mit einem gesunden rabatt.

Wenn du es nur vorne tiefer haben willst, reicht ein H+R ganz locker. Und über 2000 euro wären dann verschenkte knete.
    Das H+R fahren Domi und Falkone und sind beide zufrieden. Und beide fahren damit auch ab und an mal Rennstrecke.

Und klar wird das fahrverhalten des C63 besser. alleine schon durch den erhöhten sturz an der Vorderachse wird schon das untersteuern vermindert.
    willst du den sturz einstellbar machen, wird es allerdings teuer. das KW clubsport was verstellbare domlager hat, kostet dann schon 2800 euonen.

13. #13 BadRoughNeck, 22.04.2014
    BadRoughNeck

BadRoughNeck

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Kennzeichen:
    * *
    he
    n o * * *
    Hey Leute,

Ich habe mir nun gestern das H&R Gewinde bestellt. Mit Dome habe ich geschrieben und er ist begeistert.
    Ich werde noch mal Rückmeldung machen, sobald ich es eingebaut und mal gefahren habe (Termin wäre nächste Woche Mittwoch).

Vielen Dank für Eure Hilfe und die zahlreichen Antworten. :tup

Grüße

Dome///AMG gefällt das.
  14. #14 Boestier, 22.04.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    hast du nichts falsch gemacht ...... :tup :tup
    das h+r scheint gut zu funktionieren ...
    domi ist damit auf der nordschleife richtig schnell.....

Dome///AMG gefällt das.
  15. #15 Dome///AMG, 22.04.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Für den Kurs bekommste was Gutes, klar traue ich dem KW V3 oder dem Clubsport nochmal mehr zu aber das kostet halt auch mehr als das Doppelte ;)
    Von daher kann man von der Preis/Leistung mit dem H&R nichts falsch machen :tup

Boestier gefällt das.
  16. #16 Boestier, 22.04.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    sehe ich genauso, domi....
    er will nur nach persönlichem Geschmack runterdrehen.
    und wirklich alles, außer h+r federn alleine, ist besser als das serienfahrwerk. :tup :tup

Dome///AMG gefällt das.
  17. #17 Dome///AMG, 22.04.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das ist wahr, da sind sich hier wohl so ziemlich alle C63 Fahrer einig :D :tup

18. #18 Boestier, 22.04.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    jepp.....

wenn bei 290kmh auf der autobahn das esp anfängt zu blinken weil es die Hinterreifen nicht mehr auf der strasse hält, sollte man sich entweder Gedanken über ein besseres fahrwerk oder über sein Testament machen.. =) =)

Dome///AMG gefällt das.
  19. ManuDo

ManuDo

Auto:
    BMW M392
    Sry für die OT-Frage, aber:

Was für Sturzwerte fahrt Ihr an der VA bzw. wie weit lässt er sich serienmäßig einstellen?

20. #20 Boestier, 22.04.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Lässt sich garnicht einstellen

Darum
    Habe ich von verstellbaren domlagern geschrieben

Je tiefer man stellt desto mehr sturz bekommt man

Thema: Gewindefahrwerk rentabel für C63?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c63 amg gewindefahrwerke

,
  2. h und r deep c63 amg

,
  3. Fahrwerk c63amg w204

,
  4. h&r gewindefahrwerk c63,
  5. w204 domlager verstellbar,
  6. c63 amg h und r Gewindefahrwerk,
  7. Fahrwerk für c63,
  8. amg forum wolfgang weber,
  9. kw gewindefahrwerk c63 amg,
  10. c 63 s coupe gewindefedern,
  11. hr gewindefahrwerk c63,
  12. Kw fahrwerk und spurplatten einbauen in mercedes w204 c 63 amg,
  13. ap gewindefahrwerk c63,
  14. c63 knacken an der vorderachse,
  15. c63 h&r gewindefahrwerk,
  16. welche gewindefahrwerk fur c63 amg,
  17. c63schleift,
  18. mercedes c63 amg gewindefahrwerk
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk rentabel für C63? - Ähnliche Themen

1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  4. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  5. Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017

Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017: Hallo zusammen, im Forum habe ich leider nur veraltete Beiträge gefunden und versuche es daher mit einem neuen Thema. Ich habe mir einen C 63...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden