Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich fahre einen w204 c250 cdi mit h&r tieferlegungsfedern ca 35 mm. Ich reise im sommer in viele Verschieden Länder mit dem Auto....

  1. #1 Cihad1988, 09.08.2014
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    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen w204 c250 cdi mit h&r tieferlegungsfedern ca 35 mm.
    Ich reise im sommer in viele Verschieden Länder mit dem Auto.

    Jetzt würde ich gerne mit mein w204 auch dieses tuhen.
    Allerdings ist es mir zu tief damit gemütlich zu reisen.

    Ich wollte fragen welches Gewindefahrwerk ich problemlos hoch und runter schrauben könnte im sommer.
    Würde gerne dabei auch einen guten Restkomfort haben.
    Summe ist bis 2000€ drinne.

    Ich freue mich auf eure hilfe :)
     
  2. #2 Boestier, 09.08.2014
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    Keines erfüllt deine Kriterien
     
  3. Leaby

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    So gesehen kannst du jedes Gewinde Fahrwerk hoch und runterschrauben :D Nur gemütlich Hoch runter is anders :D
     
  4. #4 Boestier, 09.08.2014
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    Vor allem weil beim gewindefahrwerk ganz hoch immer noch deutlich niedriger als Serie ist ! Darum schrieb ich dass es nicht deinen Kriterien erfüllt
     
  5. dimm25

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    Vermutlich braucht man nach so einer Reise mit dem Fahrwerk auch einen neuen Satz Reifen (Sturz).
     
  6. #6 Cihad1988, 10.08.2014
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    Warum neue Reifen??
     
  7. #7 Nero Augustus Germanicus, 10.08.2014
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    Weil sie durch den, von Standardwert abweichenden Sturz, schneller verschleißen. Während die Belastung beim Geradeausfahren sonst recht gering ist, wird sie so vergleichsweise hoch.
     
  8. dimm25

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    Wie der Nero schreibt und weil die zurückgelegten Strecken wohl ziemlich lang sind, Du schreibst ja von vielen verschiedenen Ländern.
     
  9. #9 Cihad1988, 10.08.2014
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    Aso habe da nicht viel ahnung. So ca 10.000 km fahre ich dann. Also sollte ich dann lieber originale federn rein tuhen ?

    Kann man den sturz nicht dem fahrwek nach einstelle ??
     
  10. #10 Boestier, 10.08.2014
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    Nein kannst du nicht !!
     
  11. #11 Cihad1988, 10.08.2014
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    Das heist dann ist der Verschleiss bei jedem gewindefahrwerk größer, wenn ich es auch für normalen Gebrauch tuhe.
    Der Verschleiss währe mir egal eigentlich.

    Nur wäre wichtiger das ich ein Fahrwerk habe was ich ohne Probleme (klemmen) ein paar mal im jahr verstellen kann
     
  12. dimm25

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    Richtig, der Verschleiss ist auf jeden Fall höher und zwar nicht nur bei den Gewindefahrwerken, sondern auch bei dem serienmäßigen, wenn es tiefergelegt wird. Wenn mir der Reifenverschleiss egal wäre, würde ich mich auch nicht bei dem Geld fürs Fahrwerk einschränken.
     
  13. #13 Boestier, 11.08.2014
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    cihad, liest du nicht richtig ??

    alle gewindefahrwerke sind tiefer als Serie !!! auch auf höchster Einstellung.
    und alle gewindefahrwerke sind zudem auch strammer als das serienfahrwerk, deutlich strammer.
    der verschleiß der reifen durch größeren sturz kommt dazu. die fahrbarkeit mit dem größeren sturz ist auch noch eingeschränkt. das Auto fährt dann nämlich nicht mehr vernünftig gerade aus, neigt dazu Spurrillen zu finden usw......

    hoch und runter drehen kann man bei , h+r, bilstein und kw ohne Probleme wenn das verstellgewinde sauber ist. wenn es voll sand ist , kann die Verstellung bei allen dreien klemmen.

    was du eigentlich suchst ist kein gewindefahrwerk sondern ein air ride.
     
  14. Drake

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    Bilstein B16 kommst gerade so hin, wenn du wen findest der es dir günstig einbaut oder du es evtl. sogar selber einbauen kannst :)

    Da kannst dann sowohl die Höhe, als auch die Härte separat einstellen - war mit die sinnvollste Veränderung die ich je an einem Auto
    vorgenommen habe ;-)

    Obs für dein Anwendungsszenario jedoch sinnvoll sein könnte, steht auf einem anderen Blatt
     
  15. #15 Boestier, 11.08.2014
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    das b16 passt nur leider kein stück zu dem was er haben möchte....
    weder was die härte noch was die höhe betrifft.

    .
     
  16. #16 Cihad1988, 11.08.2014
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    Danke für die Antworten
     
  17. C240T

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    Das Problem ist, dass er den Sturz wenn er von einem Extrem ins andere "schraubt" erheblich verändert... Danach sollte eigentlich das Fahrzeug jedesmal neu vermessen werden, da auch die Spur nicht mehr passen wird. Wie hoch man damit kommen kann.. keine Ahnung. Hat mich nie interessiert.
    Ich sehe das genauso, dass ein Schraubfahrwerk hier nicht zielführend sein wird.

    Die Fahrwerke gehen ja beim einfedern Richtung neg. Spur, um eine Stabilisierung beim Bremsen zu erreichen.
    Auch ein Grund, warum erhebliches tieferlegen im techn. Sinne Quatsch ist...die Fahrwerkskinematik wird dabei teilweise zerstört.
     
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  18. #18 Cihad1988, 11.08.2014
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    So tief würde ich mein Auto nicht machen. Höchstens 35 mm.

    Abet durch den GF hat man ya ein besseres Fahrdynamik deswegen wollte ich auch eins haben:)
     
  19. #19 Boestier, 11.08.2014
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    Nun sag uns doch mal warum du ein gewindefahrwerk haben willst ???

    oben steht, dass du es haben willst weil du viel ins Ausland fährst und dein Auto dann hoch drehen willst.
    so wir haben festgestellt das dieses nicht so geht.

    nun schreibst du das die fahrdynamik besser wird. was willst du denn nun wirklich ??
     
  20. #20 Cihad1988, 11.08.2014
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    In erster Linie sollte der Wagen hoch und runter. Natürlich habe ich deswegen um ein Gewindefahrwerk gefragt. Man kann es hoch runter machen und ein besseres Fahrdynamik. Was ist denn dabei unverständlich.
    Wenn es nur ums höher machen geht kann ich ja auch andere Federn nehmen.

    Die überschrift ist ja Gewindefahrwek.

    Ich danke aber echt an die schnellen Hilfen von euch allen das ist klasse hier im Forum
     
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