176 gewonnen A-Klasse 200 Limousine AMG line

Diskutiere gewonnen A-Klasse 200 Limousine AMG line im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Ich brauch glaub ich ein klein wenig Hilfe. Meine Eltern haben bei einem Gewinnspiel vorherigen Monat beim Länderspiel Deutschland-Italien...

1. #1 toddi123, 17.12.2013
    toddi123

toddi123

Auto:
    Kia Sportage
    Verbrauch:
    Hallo !
    Ich brauch glaub ich ein klein wenig Hilfe.
    Meine Eltern haben bei einem Gewinnspiel vorherigen Monat beim Länderspiel
    Deutschland-Italien teilgenommen und wahrhaftig gewonnen.
    Über das ZDF kam die Nachricht"Sie haben gesiegt"
    Der Hauptgewinn ist die neue A-Klasse AMG Line von Mercedes Benz.
    Mit allem zipp und zapp wat die Palette hergibt.
    156 PS silber oder grau metallic Lackierung.
    Der Wagen hat ein Gesamtwert von 38000€
    Jetzt ist es aber so, das meine Vater(70J.) gar keinen Führerschein hat und meine Mutter(66J.) fährt viel zu wenig und das Auto würde sich für meine Eltern nicht lohnen.
    Also wollen Sie es verkaufen, was aber gar nicht so einfach ist.
    Der Wagen wird diese Woche gebaut und hätte auch dieses Jahr noch überreicht werden können.
    Aber ich denk mir 2014 ist besser !
    Übergabetermin ist jetzt nächstes Jahr am 11.01.14 in einem Mercedeshaus unserer Stadt.
    Ich selbst habe dieses Jahr erst ein neues Auto gekauft und in meinem Umfeld möchte auch keiner den Wagen haben.
    Jetzt meine Frage:
    Was würdet Ihr tun?
    Ist vielleicht jemand hier, der an dem Wagen interessiert ist?
    Ich glaube für 30000€ würden meine Eltern ihn abgeben.
    Kommission übers Autohaus soll ja auch nicht so schlecht sein.
    Das Autohaus selbst wird wahrscheinlich am wenigsten dafür geben?
    Es wird kein Halter im Fahrzeugbrief eingetragen, so das der Wagen als
    NEUFAHRZEUG gehandelt wird.
    Leider kann ich den Wagen bei mobile.de oder autoscout24.de nicht verkaufen als Privatperson da Neuwagen.
    Naja, trotz allem,
    meine Eltern freuen sich riesig über den Gewinn, sind aber gleichzeitig traurig das Sie als Rentnerehepaar dieses Auto nicht fahren bzw. unterhalten können.

Wäre über Vorschläge echt dankbar!!

Gruß
    Toddi

2. #2 conny-r, 17.12.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ebay, mobile, usw

toddi123 gefällt das.
  3. #3 Lucky_Dani, 17.12.2013
    Lucky_Dani

Lucky_Dani

Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Du kannst es doch als Privatperson reinstellen als Gebrauchtwagen, aber in die Anzeige schreibst du mit rein das es eigentlich ein Neuwagen ist.Wenn jemand bei dem Kilometerstand (werden ja erst ein paar wenige Kilometer sein) und dem Baujahr über den Preis darauf aufmerksam wird, wird er den Text dazu ja auch lesen.

toddi123 gefällt das.
  4. #4 Mercedes-Fahrer, 17.12.2013
    Mercedes-Fahrer

Mercedes-Fahrer

Auto:
    C-Klasse Sportcoupe
    Kennzeichen:
    * *
    bw
    b o 2 4 0 6
    :D Eines würde mich aber schon interessieren, war es von vorne rein der plan, wenn ihr gewinnt das ihr in dann verkauft??? Ich meine man rechnet ja nicht damit das man denn hauptpreis gewinnt aber warum macht man mit wenn keiner ein Auto benötigt?? Einfach aus spaß an der Freude?? :D:D:D

Viel glück beim verkauf

toddi123 gefällt das.
  5. #5 toddi123, 17.12.2013
    toddi123

toddi123

Auto:
    Kia Sportage
    Verbrauch:
    :D
    Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Spieler von Kreuzworträtseln und Preisausschreibungen oder halt solchen Gewinnspielen.
    Man rechnet ja nicht wirklich damit, das man gewinnt und so ein tolles Auto schon einmal gar nicht.
    Jetzt ist der Fall X eingetreten ohne Plan B in der Tasche gehabt zu haben.
    Es war wirklich einfach aus Spass an der Freud :D

6. #6 Dome///AMG, 17.12.2013
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Wow, da kann jemand nen guten Deal machen, viel Erfolg wünsche ich :tup

toddi123 und safak gefällt das.
  7. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Das Problem bei mobile und autoscout ist ja, dass die Suchergebnisse i.d.R. nach Preis gelistet wird.
    Und wenn du jetzt eine "gebrauchte" A-Klasse (die ja aber eig. neu ist) für 30.000 € reinstellst, wird die erstmal ziemlich weit unten landen und entsprechend wenig Leute werden überhaupt erst dahin kommen. Außer du machst das ANgebot hald irgendwie kenntlich. Das geht ja bei ebay z.b.

Oder: Schau mal, ob du es bei ebay Kleinanzeigen inserieren kannst. Das kostet dich erstmal überhaupt nix. Auch keine provision (was ja bei dem preis auch ganz nett ist)

toddi123 und safak gefällt das.
  8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Glückwunsch an deine Eltern,
    ganz einfache Variante:
    Ki Sportage verkaufen und A-Klasse fahren. ;)

Ansonsten mal überlegt den Händler zu fragen ob er den "im Auftrag des Kunden" in seine Reihen stellt, gegen kleine Provision?

toddi123 gefällt das.
  9. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Wird sich auf jeden Fall ein glücklicher Abnehmer finden lassen ;)
    Glückwunsch zum Gewinn.

toddi123 gefällt das.
  10. #10 derdietmar, 17.12.2013
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

bevor ihr das Auto verkauft solltet ihr die steuerlichen Aspekte klären. Gewinne sind steuerfrei, wenn aber ein Verkauf innerhalb kürzester Zeit erfolgt muss ggf. Mehrwertsteuer nachgezahlt werden.

Ich meine die Frist liegt bei einem Jahr, wenn das zutrifft hat sich dein Problem vermutlich direkt erledigt, dann wäre ein Verkauf ziemliche Geldverschwendung.

Viele Grüße :wink:

toddi123, Sternfahrerin, Wurzel1966 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Schön gesagt =)

Aber soweit ich weiß hat derdietmar recht, mach dich mal schlau was für kosten auf
    dich zu kommen würden.
    Ansonsten halte ich die Idee von ToWa für die beste, du willst 30.000€ dafür, was
    der Händler mehr raus holt gehört ihm.

toddi123 gefällt das.
  12. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ebay würde ich gar nicht in Erwägung ziehen, wer von uns würde ernsthaft ein angeblich neues Auto bei Ebay guten Gewissens kaufen - also ich nicht - nichtmal für 20.000 EUR.

Entweder du fragst deinen MB-Händler direkt für was er ihn kauft oder aber du suchst dir einen örtlichen Händler sagt ihm du möchtest 30.000 EUR haben und er kann ihn bei sich aufm Hof stellen (der stellt den dann vermutlich für 32.500 EUR hin) und fertig.
    Sollte euch ja aber egal sein, wenn ihr mit 30k leben könnt.

mobile und autoscout ist schwierig, weil du wie erwähnt erst auf Seite 23 oder so landen wirst und soweit ja normalerweise keiner blättert.
    Also ich würds über nen Händler versuchen, da hast du dann auch keinen Stress mit.
    Ansonsten fährst ihn halt nen halbes Jahr oder so und stellst ihn dann als gebrauchten (zu den üblichen Preisen) bei mobile und autoscout rein, ich mein
    übern Winter ist das jetzt kein schlechtes Auto.
    Anruf beim Steuerberater kann sich aber lohnen, ob da bei einem direkten Verkauf dann wieder was bei dir anfällt (Gewinne sind ja prinzipiell steuerfrei, aber wenn man die direkt zu Kohle macht, wiess ich nicht)...

Frag doch mal CHARLUX, der sucht doch gerade für seinen Sohn zu Weihnachten eine A-Klasse - und wenn er die jetzt bestellen würde, ist die mit Sicherheit nach eurem Termin im Januar erst verfügbar *G*
    Da wäre aber eine genaue Auflistung der Ausstattung vermutlich wünschenswert (wie für jeden Interessenten)

toddi123 gefällt das.
  13. #13 elTorito, 17.12.2013
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Glückwunsch zum Gewinn.

Ich würde den Wagen direkt beim Händler stehen lassen und soll er den Verkaufen in euren Namen.
    Dann kann er auch direkt sagen warum der Wagen so günstig ist. Soll er sich noch ein bisschen Prov. einstreichen und gut ist.

Vielleicht noch ein bisschen was für nen Guten Zweck abzwacken und gut.

toddi123 gefällt das.
  14. #14 toddi123, 17.12.2013
    toddi123

toddi123

Auto:
    Kia Sportage
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für die super Vorschläge, Tipps und Glückwünsche.

Ich glaube wirklich, das es das Beste ist den Wagen im Autohaus zu lassen.
    Vielleicht klappt es ja wirklich über Provision.
    Eine Eltern hätten gern so 30000€ und darüber hinaus kann das Autohaus machen was es will.
    Das mit mobile.de oder autoscout bzw.ebay ist glaube ich eine haarige Sache mit einem neuen Fahrzeug.
    Alleine auch mal eben für den Käufer 30000€ in bar hinzulegen wird auch schon schwierig sein den zu finden.
    Über das Autohaus könnte man wenigstens finanzieren.
    Werden noch diese Woche einen Termin machen und mal hören was das Autohaus zu all dem sagt.
    Ich geh erst einmal vom negativen aus, denn die wollen ja ihr Geld verdienen!
    Daher wird ein Ankauf durch den Händler wahrscheinlich schlecht ausfallen.
    Wenn da keine Vertragsklausel drin steht, bin ich schon einmal zufrieden.
    Aber mal sehn!!

Also nochmals schönen Dank für eure Kommentare.

Gruß
    Toddi

15. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    versteh ich zwar nicht, da ich immer noch davon ausgehe, dass eher die Minderheit auf eine Finanzierung angewiesen ist und da Geld zu verschenken hat, aber kann mich auch täuschen

Euch in jedem FAll viel Erfolg beim Auto-Verkauf ;-)

Falls der Händler weniger als die 30k zahlen würde, kannst dich gern nochmal melden, für 25k nehm ich den auch ungesehen (wenn die Ausstattungsdetails offengelegt werden) und ich würd den dann bar bezahlen :D Da müsste man den 6 Monate fahren können und dann für selbiges wieder verkaufen können *G*

toddi123 gefällt das.
  16. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der Händler geht mit dem Wagen kein Risiko ein, er ist neu, nicht angemeldet, steht dann im Verkaufsraum und wenn er dann eine nicht all zu skurrile Ausstattung hat und in sein Konzept passt wird ihn das freuen. ;)

@Drake
    Bei unter 30k steig ich ins Bietgeschäft auch ein :wink:

toddi123 gefällt das.
  17. boecht

boecht

Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Nur fyi: 30 statt 38k enspricht 21%, also genau dem Mitarbeiterrabatt (Rabattsteuer ausgenommen). Ich würde davon ausgehen, dass die Gewinnspanne somit niedriger liegt, als bei einem regulären Neuwagenverkauf, das Geschäft für den Händler also nicht sooo interessant sein dürfte.

Mit dem Listenpreis kann man nur vergleichen, wenn ein potentieller Käufer exakt diese Ausstattung will, er also annähernd Liste bezahlt hätte. Vorkonfigurierte Fahrzeuge kann man praktisch nie zum Listenpreis verkaufen, selbst bei neuen Baureihen.

toddi123 gefällt das.
  18. #18 w123fan, 17.12.2013
    w123fan

w123fan

Knüppelschaltung, kein Exclusivpaket.Für 10.000 bin ich auch dabei - letzte Preis ? :D Aber mal im Ernst: bei der Anzahl von bereits jungen Gebrauchten alleine auf der Daimler-Seite wird das wohl nicht so leicht, wie sich das hier einige so vorstellen. Ich drück jedenfalls auch die Daumen.

toddi123 gefällt das.
  19. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    mag stimmen, allerdings müssen Mitarbeiter das Auto mindestens 6 Monate halten, d. h. du bist da als Käufer immer mindestens schon zweite Hand, hier gehts um ein Fahrzeug OHNE Erstbesitzer und sogar OHNE Tageszulassung. Desweiteren müsste der Mitarbeiterrabatt ja noch versteuert werden.
    Das die 30k von 38k für einen Händler mehr sind, als wir jetzt denken, da stimme ich dir zu, dennoch ist das für ein begehrtes Neufahrzeug ein guter Rabatt, mehr als 7% hab ich bei Mercedes auf einen Neuen noch nie herausholen können. Und die Ausstattung wäre in jedem Fall interessant, da bin ich bei dir- dass die dann noch den Ausschlag nach oben oder unten geben könnte.

toddi123 gefällt das.
  20. #20 spookie, 17.12.2013
    spookie

spookie Guest

Ich würde ihn auch beim Händler lassen und er bemüht sich um den Verkauf. Er gewinnt damit einen Kunden mehr und der Kunde hat nachher noch Geld gespart für einen Neuwagen und alle Seiten hätten was davon. Als Privatperson würde ich den nicht verkaufen.

toddi123 gefällt das.
Thema: gewonnen A-Klasse 200 Limousine AMG line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe ein amg gewonnen

Die Seite wird geladen...

gewonnen A-Klasse 200 Limousine AMG line - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  5. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden