208 Gibt es besonders Hitzebeständige Zündspulen und Zündleitungssatz Cabrio 230 LPG Kompressor?

Diskutiere Gibt es besonders Hitzebeständige Zündspulen und Zündleitungssatz Cabrio 230 LPG Kompressor? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen, so wie es aussieht brauche ich 2 Neue Zündspulen und einen Neuen Zündkabelleitungssatz. Mein Wagen ist auf LPG umgerüstet ( prins ) und...

1. bowdy

bowdy

Auto:
    Clk W208 Cabrio
    Hallöchen, so wie es aussieht brauche ich 2 Neue Zündspulen und einen Neuen Zündkabelleitungssatz.
    Mein Wagen ist auf LPG umgerüstet ( prins ) und solangsam bekomme ich leichte probleme. Im standgas auf LPG war er ziemlich unruhig, neue LPG Kerzen brachten die wende, allerdings noch nicht zu 100%.
    Welche Zündspulen und Zündkabelleitungssatz sind die besten? Bosch Beru Hella....usw...??
    Laufleistung 160.000 km baujahr 1998.
    Immer wenn es warm draussen ist, habe ich ab und zu ein nervöses standgas und ne ganz leichte anfahrschwäche. ich gehe zu 99,9% davon aus das es was mit der Zündung zu tun hat. Eventuell zu hohen wiederstand bei Hitze oder sowas ähnliches.
    Gibt es Zündspulen und einen Zündkabelleitungssatz, der hitzebeständiger ist? Da mein Wagen ja höhere verbrennungstemperatur hat auf gas als auf benzin, wird bestimmt auch die Zündkerze heißer und somit wir der rest auch heißer.

Vielen Lieben dank und vielleicht könnt ihr mir ja mal schreiben was für meinen Benz das richtige wäre.

2. #2 duc pete, 17.05.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

unruhig nur auf Gas oder auch auf Benzin ?

Was sind LPG-Kerzen !? Wir haben nur normale Zündkerzen. Bei NGK benötigst Du normalerweise IFR 5 D10, sinnvoller wären IFR 6 D10. Was hast Du verbaut ?

Wie ist die Laufleistung auf Gas und wie war die Laufleistung der vorherigen Zündkerzen ?

Möglich ist ein Problem mit der Zündspule durch Überlastung infolge mangelhafter Zündkerze/n. Ist bei Dir die MKL schonmal angegangen bzw. hast Du den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen ?

Wie bist Du auf den Fehler an der Zündspule oder Kabel gekommen ?

Gruß

Pete
    :wink:

3. #3 Wurzel1966, 17.05.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  4. bowdy

bowdy

Auto:
    Clk W208 Cabrio
    bis vor kurzen waren die originalen zündkerzenverbaut von bosch angeblich ca. 9000km. jetzt sind ja draussen wärmere temperaturen und ich hatte auf gas ein sehr nervöses standgas. ein freund tippte auf zündung und wir haben die kerzen uns angeschaut und haben gesehen das sie sehr warm geworden sind, also kaufte ich mir diese kerzen hier Zündkerze NGK LPG Autogas BKR6EIX-LPG NGK-Nr.3356 ca 200km jetzt drin. der unterschied war sofort zu merken, aber trotzdem bricht manchmal mein standgas leicht ein, vorher ging er auch mal ganz aus, entweder ne spule oder kabel macht nicht immer das was es machen soll und wenn ich die schon erneuere dann möchte ich nur das beste drin haben und deswegen dachte ich das es da welche gibt die der hitze ein wenig trozen können, denn im lpg betrieb sollte die kerze wärmer sein und somit werden die kabel und spulen auch etwas wärmer, denke ich jedenfalls. Bei mir ging bis jetzt noch nie die mkl an. warum ich auf spule und oder kabel tippe? weil es durch die neuen kerzen ganz doll erheblich besser geworden ist, also bin ich zu 99,9% der meinung das es an der zündung liegt. irgendwie macht ein bauteil bei wärme draussen und wenn der motor warm gelaufen ist, probleme.

hmm unterschied zu gas und benzin ist schwierig zu sagen, ich habe das gefühl das er auf gas runder gleichmässiger läuft, aber ab und zu zuckt er halt auf gas etwas rum ( standgas ) während der fahrt merke ich so nichts nur manchmal leicht beim anfahren wenn ich wenig gas gebe. verschlucken tut er sich nicht geht aber so in dieser richtung. bei benzin ist das nicht, nur auf gas und bei gasbetrieb muss die zündanlage top sein sonst kann es probleme geben so wie ich sie habe.

Thema: Gibt es besonders Hitzebeständige Zündspulen und Zündleitungssatz Cabrio 230 LPG Kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bkr6eix-lpg mercedes-benz w211 kompressor

,
  2. w208 lpg zündkerzen

,
  3. m111 evo zündspulen lpg

,
  4. normale oder lpg zündkerzen für w211 e 320 richtig,
  5. hitzebeständige zündspulen
Die Seite wird geladen...

Gibt es besonders Hitzebeständige Zündspulen und Zündleitungssatz Cabrio 230 LPG Kompressor? - Ähnliche Themen

1. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  2. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  5. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden