Gibt es ein Rostvorsorge-Programm bei MB?

Diskutiere Gibt es ein Rostvorsorge-Programm bei MB? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe mir einen neuen W210 T-Modell gekauft. Nun lese ich hier von ROST bei Mercedes-Benz-Autos. Das war mir bisher neu!. (bisher...

1. #1 Alter Elch, 03.07.2003
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    E220 T CDI (S210) Elegance, Automatik, Zul. 06.2003
    Hallo,

ich habe mir einen neuen W210 T-Modell gekauft. Nun lese ich hier von ROST bei Mercedes-Benz-Autos. Das war mir bisher neu!. (bisher Saab gefahren)

Nun - ich will eigentlich mein Auto ein paar Jahre fahren. DAHER DIE FRAGE: auch wenn MB sin kulant zeigt, gibt es denn kein ROSTVORSORGE-PROGRAMM von MB oder wartet man bis sich der Kunde mit einem Rostbefall meldet??

Einige Hersteller machen eine Nachbehandlung an den kritischen Stellen. Kann die mal einer von Euch in der E-Klasse aufzählen (Türen, Hohlräume, ??, etc.)- Könnte man da nicht von sich aus Wachs o ä. aufsprühen??

FRAGE ÜBER FRAGEN...

Beste Gruesse
    Alter Elch

2. #2 Ghostrider, 07.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

Es gibt beim W/S-210 leider einige Stellen, die Rostanfällig sind.

Die da sind : Türen und der Bereich um das Kofferraumschloß, wahrscheinlich auch im Bereich der vorderen Motorhaube.

Achte also auf die Gummidichtungen in den Türen (die oberen Falzkanten ganz kontrollieren, das Gummi nach unten drücken), ob nun vorne oder hinten. An den vorderen Türen bildet sich etwa (an der linken Tür) auf 14.00 Uhr unter der Gummikante (analog auf der rechten Seite etwa auf 10.00 Uhr Stellung), während an den hinteren Türen in etwa der Mitte der oberen Türkante Rost bilden kann. Grund ist hier offensichtlich eine Blechfalzung, die ungenügend gegen Rostbefall (oder eben Wasser etc.) geschützt ist.

Du solltest also darauf bedacht sein, Deine Wartungen entsprechend den Garantiebedingungen zu befolgen.

Mercedes zeigt sich aber sehr kulant bei der Abwicklung dieses offentsichtlichen "Konstruktionsfehlers". "Avantgarde" bekam bei seinem ´96er jedenfalls vorne komplett neue Türen und hinten eine Nachbesserung. Mein 2000er wurde komplett ausgeschliffen und nachlackiert.

Weitere Fragen beantwortet Dir sicher die Suchfunktion, da es zu diesem Thema schon einige Threads gab.

Aber 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung sind schon ein Wort, oder ?

3. #3 Alter Elch, 08.07.2003
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    E220 T CDI (S210) Elegance, Automatik, Zul. 06.2003
    Halloe,

DANKE für die ausführlichen Infos. Dass die Kulanz großß ist habe ich hier bereitas mehrfach gelesen.

Da werde ich ein Auge auf die gennanten stellen draufwerfen. und eventuell, als Vorsorge, Rostschutzwachs in diese Stellen sprüche. Jetzt im Sommer ist es besonders Sinnvoll, da dann das Wachs in jede Ritze "läuft".

Beste Gruesse
    Alter Elch

Thema:

Gibt es ein Rostvorsorge-Programm bei MB?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Rostvorsorge-Programm bei MB? - Ähnliche Themen

1. W213, mit Burmester Sound spielt, gibt keinen Ton

W213, mit Burmester Sound spielt, gibt keinen Ton: Mercedes W213 Modell 250T Benzin Bj 012017, mit Burmester Sound spielt, gibt keinen Ton mehr ab. Ich schalte das Comand an, alles wird angezeigt,...
  2. Radio gibt keinen Ton bei CD Wechsler Ausbau

Radio gibt keinen Ton bei CD Wechsler Ausbau: S203 VorMopf. Becker Audio 10 mit Bose Soundsystem. CD Wechsler in Handschuhfach ist eingeklebt und funktioniert nicht, weil die Tasten...
  3. Radio gibt keinen Ton aus - "audio off"

Radio gibt keinen Ton aus - "audio off": Bei mir isn Androide verbaut, was ich grundsätzlich in jedem Fall bevorzuge. Nur daß das Ding keinen Ton ausgibt, gor nix - da bringt mir auch ein...
  4. 169 w169 Es gibt keine Klammer in der Dichtung

w169 Es gibt keine Klammer in der Dichtung: Hallo Freunde Ich habe vor ein paar Monaten einen W169 gekauft. Als ich das Lenkrad des Autos drehte, bemerkte ich ein Geräusch, das von der...
  5. W211 geht Notlauf und gibt immer andere Fehlermeldung

W211 geht Notlauf und gibt immer andere Fehlermeldung: Hallo Leute, besitzen tue ich einen W211 Kombi Facelift mit der 2.2l Maschine 170ps, Motorcode OM646. Bj.2006 und hat ~370.000km gelaufen Seit...