Gibt es Preisunterschiede beim Service?

Diskutiere Gibt es Preisunterschiede beim Service? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; :s3:Hallo, würde mal gerne wissen ob es zwischen den Niederlassungen und den Vertragswerkstätten erhebliche Preisunterschiede für die...

1. #1 groschenduebel, 11.07.2007
    groschenduebel

groschenduebel

Auto:
    W211
    :s3:Hallo, würde mal gerne wissen ob es zwischen den Niederlassungen und den Vertragswerkstätten erhebliche Preisunterschiede für die Servicearbeiten gibt. Ich meine nur die Lohnkosten, kein Material. Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Auch würde mich interessieren, ob es klug wäre das Motoröl beim Service selbst mitzubringen. Ich habe da immer so meine Bedenken, habs noch nicht gemacht. Aber der Preisunterschied gegenüber dem Handel ist doch sehr groß, warum das geld zum Fenster rauswerfen?

Für Eure Antworten & Meinungen bedanke ich mich. :s71:

Gruß

Helmut

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hallo Helmut,

ja, die Preisunterschiede gibt es tatsächlich zwischen den einzelnen Werkstätten.

Zum Thema Öl seöbst anliefern läuft aktuell ein Thema, welches du hier findest:

Wartung bei DC, Öl selber mitbringen ??

Es gab aber schon mehrere dieser Themen, also kannst du über die Suche auch noch einiges finden!

Und da das ganze ja nur bedingt mit dem Thema W211 zusammenhängt, verschiebe ich das Thema mal in das Allerlei! :verschieb

Thema:

Gibt es Preisunterschiede beim Service?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Preisunterschiede beim Service? - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Service selbst machen ?

Service selbst machen ?: Hallo Gemeinde, ich habe einen S211 270CDI BJ. 2004 kann ich da den Ölwechsel selber machen oder muss ich da in die Werkstatt? Hat die Modelreihe...
  5. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden