gibt es unterschiede bei den antriebswellen ??

Diskutiere gibt es unterschiede bei den antriebswellen ?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, also mein Freund folgendes problem, nach einen Unfall musste bei ihm die Antriebswelle getauscht werden, da er dachte eine gebrauchte tuts...

1. #1 copp_douglass, 08.12.2004
    copp_douglass

copp_douglass Guest

Hallo,

also mein Freund folgendes problem, nach einen Unfall musste bei ihm die Antriebswelle getauscht werden, da er dachte eine gebrauchte tuts auch hat er sich eine besorgt, eingebaut und alles fertig gemacht doch irgendwie ist diese zu lang.
    Gibt es da unterschiede, die welle ist vom einen 190e 2.0 genauso wie mein Freund ihn fährt, also gleiches Modell.

Man hat uns gesagt das es mit dem ASR zusammenhängen kann, da mein Kumpel ASR hat.

Wir wissen jetzt nicht mehr weiter und er möchte nicht unbedingt eine Neue kaufen da diese sehr teuer ist.

Gibt es irgendwelche alternativen??

Bin für jeden noch so kleinen Ratschlag dankbar ..

Gruss Matthias

2. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi Kollege,
    das ASD macht das Hinterachsmittelstück breiter.
    Darum gibt es Unterschiede. Seitenwellen für Hinterachsmittelstücke mit und ohne ASD.
    Gruß
    R

3. #3 copp_douglass, 10.12.2004
    copp_douglass

copp_douglass Guest

Hallo,

gibt es da irgendwelche adapter oder alternativen oder muss ich unbedingt eine neue antriebswelle mit ASD einbauen ??

Gruss Matthias

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    hallo,
    man kann sie kürzen. aber das kostet auch, wenn er das nicht selbst beherrscht.
    Gruß Rodion

5. #5 copp_douglass, 10.12.2004
    copp_douglass

copp_douglass Guest

hallo,

ist auf jedenfall eine Idee wert, wo kann man so was machen lassen.
    Eine neue würde mich 350 € kosten.
    Kennt jemand einen Teileverwerter der so was hat, oder haben könnte bei und hier hat das zur zeit keiner.

Gruss Matthias

6. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,
    Microsoft Download Center
    die könnten sowas haben, dort wird sie aber rund 200€ kosten, nehme ich an. Ansonsten habt hr schlechte Karten, denn ASR war nicht wirklich oft bei den Fahrzeugen.
    Und ne Welle würde ich von nem Metallbauer kürzen lassen. Die flexen wohl das überlange Stück raus und schweissen sie wieder zusammen. Wichtig ist dann, ein starkes Schweissgerät.
    Gruß Rodion

7. #7 copp_douglass, 12.12.2004
    copp_douglass

copp_douglass Guest

Hallo,

danke Rodion für die Empfehlung, ich werde am Montag gleich mal anrufen und eine bestellen.

Gruß Matthias

8. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,
    du kannst ja auch online gucken, ob sie welche vorrätig haben und wieviel sie gelaufen haben und was sie kosten sollen.
    Gruß Rodion

Thema:

gibt es unterschiede bei den antriebswellen ??

Die Seite wird geladen...

gibt es unterschiede bei den antriebswellen ?? - Ähnliche Themen

1. Gibt es Unterschiede zwischen den Bremsscheiben von versch. Marken?

Gibt es Unterschiede zwischen den Bremsscheiben von versch. Marken?: Gibt es einen nenneswerten Unterschied in Bremsleistung, Verschleiß etc. bei Bremsscheiben zwischen den Marken TRW, BOSCH, NK, febi bilstein, ATE...
  2. Hu + Au. Kostet das überall das gleiche, oder gibt es unterschiede zwischen Tüv Dekra usw.?

Hu + Au. Kostet das überall das gleiche, oder gibt es unterschiede zwischen Tüv Dekra usw.?: Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Hat da jemand Erfahrungswerte? Der Grund ist der, das der Punto meiner Frau fällig für die...
  3. Gibt es optische Unterschiede je nach Baujahr (R230)?

Gibt es optische Unterschiede je nach Baujahr (R230)?: Hallo, da ich derzeit auf der Suche nach einem R230 (SL500) bin frage ich mich, ob es optische Modifikationen im Laufe der Zeit gab? Ich meine...
  4. Gibts ein Unterschied zwischen R?cklichter vor und nach MOPF ?

Gibts ein Unterschied zwischen R?cklichter vor und nach MOPF ?: Fürs SportCoupe gab es ja modifizierte Rückleuchten, gab es bei Limousine auch eine Änderung der Rückleuchten? Finde da gerade nichts zu und auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden