Gibt es US Rückleuchten? W202...

Diskutiere Gibt es US Rückleuchten? W202... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Gab es auch US Rückleuchten, also mit Sidemarkers drin? Wie bei den Blinkern? Die Idee kam mir nur heute als ich nen Volvo S80 gesehen habe, bei...

1. Mr.S

Mr.S

Gab es auch US Rückleuchten, also mit Sidemarkers drin?
    Wie bei den Blinkern? Die Idee kam mir nur heute als ich nen Volvo S80 gesehen habe, bei dem die in der Rückleuchte ist.

2. #2 Don_Rodriguez, 13.12.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Nö, die hatten nur rote Anstelle von orangenen Blinkern hinten, glube ich...

3. Pinsel

Pinsel Guest

Soweit ich weiß sind die RL identisch. Die Blinker sind bei Mercedes in den USA auch orange.
    Dei RL sind ja heutzutage meißt so gebaut, das sie seitlich sowieso rot leuchten.

:wink:

4. Tom 19

Tom 19

Hallo Benzfahrer, fragt mal den Meo im Berlin Forum, siehe unten, der hat sich was selber "gebaut".
    Tom 19

5. #5 spookie, 16.12.2003
    spookie

spookie Guest

Die US Rückleuchten haben einen Hauptunterschied: anstatt der 2 Birnen als Rücklicht in der untersten der 3 Reihen, haben sie 3 Birnen - die 3. sitzt an der Seite und stellt zugleich den Sidemarker da.

6. Mr.S

Mr.S

Mal nen Foto davon?
    Würde mich interessieren, ob man sowas nachbasteln kann?

7. #7 spookie, 16.12.2003
    spookie

spookie Guest

Die Schwierigkeit ist einfach und allein die Fassung, nicht die Birne selbst. Ausserdem muss man ja den Strom holen von der Platine wo die anderen Birnen drauf sind....für Bastler kein Problem denke ich, hätte das auch gerne aber traue mich nicht da irgendwo rumzubohren wenn ich nicht weiss wie....

8. Mr.S

Mr.S

ja, verstehe, sieht aber gut aus, hast du ne Ahnung, wie das im Original gelöst ist? gibt es dort eine andere Platine, die auch zur Seite reicht, oder setzen die nur eine Lampenfassung wie beim Standlicht in die Seite?

Du brauchs ja gar nicht über die Platine zu gehen, sonder ziehst einfach vorher den Strom vom Kabel befor es in den Lampenträger rein geht.
    Müsste gehen, ich mach mir eher sorgen, das Loch ausreichend abzudichten, wobei wozu? Vom Kofferraum kommt ja nix an Flüssigkeit in den Scheinwerfer....

Ich werde mich mal dran verscuhen, denke ich.
    Wenn du noch irgentwas an Informationen, oder Bildern hast, oder Leute die so eine Leuchet haben, sag es mir bitte :]

Ich mache dann hier Report.

9. #9 spookie, 16.12.2003
    spookie

spookie Guest

Reizen würde es mich schon sehr, aber wie gesagt die Fassung muss da rein für die Birne und die muss ja irgendwie halten, hab keine Lust was an den 200 Euro teuren Rückleuchten kaputt zu machen

10. Mr.S

Mr.S

also ich habe es mir angesehen und ich werde es probieren!

Also wenn du noch was weißt: raus damit. Weißt du z.B ob zwischen dem Sidematker und dem Rst in der Leuchte eine Trennwand ist?
    Sieht beim Foto nämlich ganz so aus... das wäre dann schwierig

11. #11 spookie, 16.12.2003
    spookie

spookie Guest

Keine Ahnung, finds raus, Du bist der Vorreiter und ich machs dann nach :))

Hab grad noch anderes auf Lager, mache schön der Reihe nach :))

12. Mr.S

Mr.S

gut mach ich..... Fassungen habe ich gerade bestellt, hatte mein Bosch Dienst nicht da.

ich bring dann ne Bastelanleitung :))

13. #13 spookie, 16.12.2003
    spookie

spookie Guest

Bin gespannt, vor allem wie Du die Fassung dann in den Kunststoff reinmachst, weil die Wärme der Birne sollte man ja auch nicht unterschätzen

14. Mehmet

Mehmet

dann nimm doch eine osram, ist sparsamer :))
    scherz bei seite.
    wenn eine nach VDE bestimmte fassung für die Birne drin ist der rest doch kein problem.
    die ami-rückleuchten haben noch einige andere unterschiede z.b das das standlicht bei der bremse stärker leuchtet usw....

15. Mr.S

Mr.S

was ist "usw..."?

Erzähl mal was du weißt. Bitte.

Meine Idee war folgende: Ich besorge mir 2x die Kofferraumleuchte und setze sie in die Seite, dass passt und sieht professionell aus, dazu eben ne 5W Sofitte.
    Ich weiß eben nur noch niecht wie die Lichausbeute ist, immerhin muss es erst duch die Scheibe der Kofferraumleuchte und dann durch die Rückleuchte, ich weiß nicht wie viel da noch übrig ist. Allerdings gibts so keine Hitzeprobleme.

Die andere ist ne simple R5W Lampe wie beim Standlicht vorne. Da würde ich eine Fassung "verlängern" mithilfe einer Hülse. <Sodas Nur die LAmpe in die Leuchte reinreicht, nen Hitzeproblem darf es da eigentlich auch nicht geben, da die normalen Birnen ja auch so in die Leuchte reinreichen

Ich hätte es nur gerne wie beim original...

Weis den keiner wies beim Original ist???

16. Mr.S

Mr.S

@spookie

sag mal woher hast du das Foto?
    Ich hab emir mal die ganze Gallerie von CLUB202.COM durchgeguckt und finde keine Bild wo sowas zu sehen ist, hatten das alle US Rückleuchten?

@Mehmet

hast du noch mehr Infos über die Leuchten?

17. #17 JungerBenzer, 17.12.2003
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Hey mr.s

Ich finde deine idee auch cool.
    Würde mich auch mal interessieren wie das gehen soll oder viel mehr wie das bei denn orginalen ist.Kann man die ami rückleuchten in deutschland beim mb dealer kaufen?
    Aber die zu kaufen ist warhscheinlich derbe teuer.

Danke schon mal.
    Achja und bitte immer bescheid sagen was du neues hast.

Gruß
    Kevin

18. Tom 19

Tom 19

Habe ja schon viele US W202 gesehen, aber keiner hatte sidemarker!!!!
    Haben wir schon den 1. April? Schätze das ist Eigenbau.
    Gruss Tom 19

19. Mr.S

Mr.S

der Meinung bin ich mitlerweile auch. Habe nämlich noch kein anderes Bild gefunden der sowas hat, habe natürlich nur bei den US W202 geguckt...

Also ist Eigenbau angesagt, ich finds nämlich geil :tup
    Werde mal sehen wie dies beim Volvo S80 gemacht haben, da ist der Sidemarker hinten in der Leuchte...

20. Tom 19

Tom 19

Hallo, schreibt den Meo unter benzstyle-berlin.de an!!!
    Der hilft euch bestimmt. Hat es auch schon selbst bei sich gemacht. Wohl alles ganz easy.
    Tom 19

Thema: Gibt es US Rückleuchten? W202...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchte w202 usa

,
  2. w202 us rückleuchten

,
  3. Mercedes w202 rückleuchten ganz rot

,
  4. w 202 umbauanleitung us rückleuchten,
  5. mercedes w202 us rücklichten
Die Seite wird geladen...

Gibt es US Rückleuchten? W202... - Ähnliche Themen

1. Kosten Umbau von US auf EU

Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  2. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  3. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  4. Gibt es Treffen im Süden ???

Gibt es Treffen im Süden ???: Hi Leute wie schaut es aus gibt es auch Treffen im Süden? Im Norden scheint ja sehr viel los zu sein, wäre schön wenn man im Süden vielleicht auch...
  5. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden