CLC Gibts Rost am CLC 2008-2011?

Diskutiere Gibts Rost am CLC 2008-2011? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi. Die 203er Reihe ist ja bekannt für seine Rostanfälligkeit. Ist der CLC ab der 2ten Modelpflege auf der Basis vom w203 und somit genauso...

  1. boxcar

    boxcar

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDi
    Hi.
    Die 203er Reihe ist ja bekannt für seine Rostanfälligkeit. Ist der CLC ab der 2ten Modelpflege auf der Basis vom w203 und somit genauso rostanfällig wie dieser oder sind dort schon die Metalle vom w204 verbaut.? Suche nämlich gerade nach einem neuen Benz, doch hab ich keinen Bock mehr auf Rostschleudern!

    vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der Rost am W203 ist ja seit der Modellpflege schon gepflegt worden ;)
    Und der CLC ist erst seit 2008 am Markt, meiner ist gebaut 10/2008 und hat bisher nix,
    wollte nach nem W169 auch mal etwas "ohne" bin da noch zuversichtlich. :P
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Bekannt sind die ersten drei Modelljahre für Korrosion, ab 2004 wurde es da besser. Meiner ist von 03/2004 und hat keinen Rost.
     
    hijacker123 gefällt das.
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Wie, seit wann hast du einen CLC ?
     
  5. Unity

    Unity

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    CLC
    Hab meinen CLC schon 1 1/2 Jahre und kein Rost entdeckt :)
     
  6. #6 hijacker123, 03.09.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    561
    Gab es 03/2004 den CLC schon?

    Die Frage ist doch, ob der CLC vom Rost der 203er Baureihe, zu der er ja bekanntlich gehört, betroffen ist. Dass er das nicht ist, und das die Roszproblematik mit dem MJ2004 bzw. der Mopf weitestgehend beseitigt wurde, haben die Vorposter ja schon beantwortet.
    :rolleyes:
     
    Dr.Howie, Sternfahrerin und Andreas Harder gefällt das.
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Der User schreibt....

    darum ganz allgemein damit geantwortet....

    Denn er bezieht sich darauf, das der CLC, ergo der CL 203 in der Basis ein 203er ist.... :rolleyes:
     
    Andreas Harder und hijacker123 gefällt das.
  8. boxcar

    boxcar

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDi
    erstmal danke für eure schnellen Antworten!
    also ich meinte wirklich nur die CLC-Klasse ab 2008...sorry dass das ich mich nicht deutlich ausgedrückt hab.
    also denkt ihr (bzw wisst ihr), dass die Rostanfälligkeit ab 2004 nicht mehr besteht.? gibt MB eigentlich immernoch 8Jahre Rostkulanz oder hat sich da was geändert?
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Es hat sich etwas geändert ;)
    Rostkulanz ohne Beteiligung nur noch bei vollständigem MB-Scheckheft.

    Aber E.D. hatte das schon richtig gesagt, auch der CLC gehört zur 203er Reihe und da diese ab der Modellpflege 2004
    bisher keine Auffälligkeiten zeigt, wohl nicht von Rostanfälligkeit betroffen.
    Aber wer weiß das schon genau? :D
    Mut zum Risiko, aber wie gesagt ich bin als CLC Fahrer ganz zuversichtlich.
     
Thema: Gibts Rost am CLC 2008-2011?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clc rost

    ,
  2. mercedes clc 350 probleme

    ,
  3. clc rost

    ,
  4. clc 200 kompressor probleme,
  5. clc 220 cdi probleme,
  6. mercedes clc 200 probleme,
  7. CLC 180 Kompressor Forum,
  8. mercedes clc 180 kompressor probleme,
  9. clc forum rost,
  10. probleme clc sportcoupe 2008,
  11. rost mercedes clc,
  12. rostprobleme mercedes clc,
  13. CLC 220 probleme,
  14. mb clc probleme,
  15. Baujahr 2010 clc180 Rost im Motor,
  16. rost im motor clc mercedes,
  17. clc 2009 rost,
  18. rost beim clc baujahr 2008,
  19. clc 220 CDI rost
Die Seite wird geladen...

Gibts Rost am CLC 2008-2011? - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?

    Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines "alten" CLK A209 mit Comand NTG2 (Bj. 03/2007). Verbaut ist der Code 386 und derzeit ist noch ein...
  2. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

    W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  3. Gibt es Treffen im Süden ???

    Gibt es Treffen im Süden ???: Hi Leute wie schaut es aus gibt es auch Treffen im Süden? Im Norden scheint ja sehr viel los zu sein, wäre schön wenn man im Süden vielleicht auch...
  4. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

    Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  5. 209 Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203)

    Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203): Hi. Fahre gerade einen VorMopf 500er CLK und meine linke Antriebswelle verabschiedet sich. Auf der Suche nach einem "günstigen" Gebrauchtteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden