Gibts unter der Haube Abgreifpunkte +/- zum Überbrücken?

Diskutiere Gibts unter der Haube Abgreifpunkte +/- zum Überbrücken? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Hat der W202 eigentlich auch Plus/Masse Abgreifpunkte unter der Motorhaube, so dass man zum Überbrücken von anderen Autos oder Laden der...

  1. romeon

    romeon

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 MJ2000 220CDI
    Hi,

    Hat der W202 eigentlich auch Plus/Masse Abgreifpunkte unter der Motorhaube, so dass man zum Überbrücken von anderen Autos oder Laden der Batterie nicht immer in den Kofferraum muss?

    Danke!
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Imho nein. Hat glaub ich kein Mercedes wo die Batterie so frei zugänglich ist!

    Mein 208 auch nicht, der 210er meines Vaters dagegen schon, dessen Batterie ist aber auch unter der Rückbank...
     
  3. #3 popey24, 19.10.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Vor dem Sicherungskasten gibt es einen + Verteiler unter einer Abdeckung. Aber zum überbrücken bzw. Batterie laden würde ich eher direkt anklemmen.

    Gruß,
    Stephan
     
  4. romeon

    romeon

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 MJ2000 220CDI
    Danke dir. An sich schade, zum gelegentlichen Laden der Batterie hätte das schon arge Vorteile gehabt, zumal der Zigarettenanzünder auch nur mit Zündung geht und dafür ausscheidet. Dann muss eben immer der Kofferraum ausgeräumt werden ...
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich denk du hättest am zigarettenanzünder ne bösen brand wenn du deine batterie darüber laden willst.....der hält ja keine 30A aus
     
  6. #6 Cartman, 19.10.2006
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich lad meine baterie aber auch nicht mit 30A sondern maximal mit 10% der nennkapazität. also bei 100Ah mit 10 Ampere

    und dafür sind eh schon netzteile nötig die nicht jeder hat.
     
  7. romeon

    romeon

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 MJ2000 220CDI
    Es gibt viele Netzteile, die ein Laden darüber unterstützen. Dann dauert es halt 12 Stunden oder länger, das wäre über Nacht oder an einem Wochenende auch kein Problem. Auf jeden Fall ist es schön bequem und funktioniert bestens (wenns denn funktioniert ohne Zündung) :).
     
  8. #8 Albrecht5080, 19.10.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL

    Hallo Romeon
    Hier habe ich die Lösung:
    Klick

    Feines Gerät, kostet aber auch feines Geld. :rolleyes:
    Zu kaufen gibt es das bei ATU.
    Da ist ein Kabel dabei das du fest an die Batterie anschließen kannst, musst es aber eventuell etwas länger machen.

    Und zum Fremdstarten IMMER an die Batterie, und nicht an irgendwelche Sicherungen oder diese + Klemme im Motorraum, die raucht Dir ab!

    BTW: Wenn Du merkst das Deine Batterie nicht mehr so richtig will, dann lieber jetzt noch tauschen, bevor Du im Winter dumm dastehst. :(

    Gruß Holger
    :driver
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.430
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Albrecht:
    Wie kommst Du denn darauf, dass die + KLemme abraucht beim fremdstarten??? Die Kabelquerschnitte, die da dran sind, sind jedenfalls ausreichend.
    Die ist eigentlich dazu gedacht, dass man ein Fahrzueg auch fremdstarten kann, wenn der Kofferraum voll ist.
     
  10. romeon

    romeon

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 MJ2000 220CDI
    Hallo Holger,

    Genau das war der Plan (das 3600er) :). Du hast recht, man kann natürlich ein Kabel gleich fest dranlassen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. So schaut die Sache gleich ganz anders aus [​IMG]

    Mein Dreier hat vorne die Plus/Minus-Abgriffe, die übrigens zum Überbrücken hervorragend geeignet sind (dafür vorgesehen, Kabel absolut ausreichend), den kann ich aber dann über den Zigarettenanzünder aufladen. So klappt das bei beiden Karren recht bequem. Perfekt :).

    Hab Dank, auf das feste Kabel wäre ich wahrscheinlich so schnell nicht gekommen ...
     
  11. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Wozu willst Du denn permanent Laden? Bei Normalgebrauch merkt ein Besitzer
    sieben Jahre nicht, dass ein Auto überhaupt einen Akku hat. Dein Aufwand ist
    vermutlich höher, als nach sieben Jahren mal schnell eine neue Batterie
    reinzustecken.

    Meiner steht schon öfter 2Wochen unberührt in der TG und springt danach
    genauso an, wie nur mit einem Tag Pause.

    Ist Deiner verbastelt? Irgendwas reingeschraubt, was die Batterie leersaugt?
     
  12. #12 Albrecht5080, 20.10.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo C240T :)

    Damit jetzt kein Missverständnis aufkommt:
    Wir reden über die Dauerplus-Klemme vorn im Motorraum, die vor dem Sicherungskasten sitzt. (Unter einer Plasteabdeckung)

    Die soll zum Fremdstarten sein? ?(
    Hm, ich dachte das wäre so ein Dauerplus wenn man mal vorn Strom braucht, oder für nachträglich eingebaute Verbraucher...

    Wie groß ist denn der Leitungsquerschnitt zu der Klemme?
    Starterkabel haben ja 16mm² oder 25mm².
    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man an die kleine Mutter eine Zange von dem Starterkabel dranbekommen soll. :rolleyes:
    Und in der Bedienungsanleitung steht da auch nichts drüber.


    Gruß Holger
    :driver
     
  13. markus

    markus

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Die Dose im Motorraum ist natürlich zum Fremdstarten gedacht warum sonst sollte die son großen anschluß haben, und ja die Klemme vom Starterkabel passt gut drauf? Warum sonst sollte sich Mercedes die mühe machen noch extra ein dickes Kabel durchs Auto ziehen? Beim 210er wärs schon blöd wenn die nicht da wäre unter der Haube und man zum Fremdstarten die Rücksitzbank raus nehmen müsste!!!!
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Markus

    hast Du gelesen was oben steht? :rolleyes:
     
  15. romeon

    romeon

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 MJ2000 220CDI
    Das wäre sehr schön, wenn die Batterie 7 Jahre halten würde. Die wäre mir 200 Euro wert :). Tatsächlich halten unsere maximal 2,5 Jahre. Das Auto wird (Diesel-untypisch) wenig gefahren und braucht zum Starten halt extrem viel Power. Da macht jede normale Batterie über kurz oder lang die Grätsche, wenn sie nicht zwischendurch geladen wird. Über den Winter würde ich sie dann alle 2-3 Wochen mal eine Nacht laden, damit sie sich beim Start nicht so quälen muss.
     
  16. #16 Schubbie, 20.10.2006
    Schubbie

    Schubbie

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    .
    Wozu wird wohl so ein dickes Kabel nach vorne gezogen sein? Vielleicht weill die meisten Verbraucher vorne abgegriffen werden? Oder soll man quer durchs Auto von der Batterie bis zum Verbraucher ganz viele Kilometer Leitung legen? Und der Querschnitt wird wohl so gross sein, da viele Verbraucher da abgegriffen werden, ich denke mal Zigarettenanzünder (10A), Licht (20A), Heckscheibe (10-20A), Lüftung (5-10A), Motorelektronik zieht auch viel. Die Werte schätze ich mal so und da kommt schon einiges zusammen. Ob nun der Starter direkt hinten abgegriffen wird, weiss ich nicht, müsste man mal nachgucken, aber über den Querschnitt muss man sich doch keine Gedanken machen, einfach gucken, wie dick die Leitung am Starter ist und wenn da eine Leitung an dem Punkt ist, die genau so gross ist, kann auch nichts passieren, ausser das auch euer Starthilfekabel wegglüht, da es nicht ausreichend Kontakt bekommt.
     
  17. #17 Axel E 200 T, 20.10.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Mit meinem 210er hab ich mal nem freund sein Passat überbrückt. Alles angeklemmt, und in dem moment an dem ich die minusklemme an den Motorhaken anklemm, geht ersma mein 200er in die knie und muss sich wieder berappeln. dann sprang seiner aber super an und weggeglüht is da nix.
     
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ja die rede is aber von nem 202....Beim 210 is es ja auch dafür vorgesehn....und ich persöhnlich denk auch nich das der +punkt zum fremdstarten is...beim 202

    Gruss
     
Thema: Gibts unter der Haube Abgreifpunkte +/- zum Überbrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter batterie überbrücken

    ,
  2. vito überbrücken

    ,
  3. sprinter überbrücken

    ,
  4. mercedes sprinter überbrücken,
  5. b klasse überbrücken,
  6. mercedes b klasse starthilfe geben,
  7. mercedes b klasse überbrücken,
  8. mercedes vito batterie überbrücken,
  9. sprinter fremdstarten,
  10. mercedes b klasse fremdstarten,
  11. b klasse batterie starthilfe,
  12. mercedes b klasse starthilfe,
  13. spriter überbrücken,
  14. mercedes sprinter starthilfe,
  15. mercedes sprinter fremdstarten,
  16. w202 fremdstarten,
  17. mercedes e klasse überbrücken,
  18. wo finde ich minus pol unter der haube,
  19. vito w639 überbrücken,
  20. w210 überbrücken,
  21. mercedes vito überbrücken,
  22. Fremdstarten W202,
  23. mercedes cla batterie überbrücken,
  24. mercedes vito uberbrucken.von motorraum,
  25. vito bj 96 überbrücken
Die Seite wird geladen...

Gibts unter der Haube Abgreifpunkte +/- zum Überbrücken? - Ähnliche Themen

  1. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

    Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  2. 209 Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203)

    Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203): Hi. Fahre gerade einen VorMopf 500er CLK und meine linke Antriebswelle verabschiedet sich. Auf der Suche nach einem "günstigen" Gebrauchtteil...
  3. W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?

    W211 E 320 4matic vorne tiefer? Gibt es eine Möglichkeit?: Hallo ;-) Ich verzweifle langsam ich habe einen MB W211 E 320 4matic Bj. 2003 eigentlich wollte ich Ihn 40mm VA-30mm HA tieferlegen. Da ich noch...
  4. S203 mit MB audio 10 CC mit CD-Wechsler- Gibt es eine Möglichkeit Cinch Anschlüsse anzubringen?

    S203 mit MB audio 10 CC mit CD-Wechsler- Gibt es eine Möglichkeit Cinch Anschlüsse anzubringen?: Hallo Zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, also bitte entschuldigt mich, wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke. Nun zu meiner Frage: Ich...
  5. C216 Cl 500 w216 gibt ein plötzlich auftretendes Ruckeln im Stand

    Cl 500 w216 gibt ein plötzlich auftretendes Ruckeln im Stand: Hallo Mein Cl 500 w216 387ps gibt seit längerem wie so ein Stoß von sich. Das ganze ist nur im Stand spürbar egal ob in P-N-D oder R. Es fühlt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden