Gilb im Klarlack

Diskutiere Gilb im Klarlack im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi Leute, nachdem ich in der SuFu nichrs gefunden habe, kurze Frage an euch: ich habe im Frühjahr Steinschlag mit meinem original Mercedes...

1. #1 winowolf, 05.10.2012
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi Leute,
    nachdem ich in der SuFu nichrs gefunden habe, kurze Frage an euch:
    ich habe im Frühjahr Steinschlag mit meinem original Mercedes Lackstift ausgebessert (brillantsilber + Klarlack) und stelle jetzt fest, dass der Klarlack einen deutlichen Gelbstich hat. Sieht jetzt richtig auffällig aus. Wie kann nach so kurzer Zeit der Gilb da rein kommen? Schlechte Qualität von Mercedes? Wer hat auch solche Erfahrung gemacht?
    Gruss aus Stuttgart,
    WW.

2. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings bei meinem BMW und ausgerechnet weisser Lack . Klarlack ist gelbstichig und fällt so richtig auf, das ist ein großer Mist.
    Am schütteln kanns nicht liegen, höchstens am alten KlarLack ? Dabei habe ich die Flasche aber neu bekommen.

Bin gespannt auf Expertenmeinungen.... allerdings ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ... :-/

:driver

3. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Wie habt ihr den Klarlack denn anch dem Auftragen weiterbehandelt?

Mit 2000er papier angeshcliffen und dann fein drüberpoliert?

4. #4 teddy7500, 05.10.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo, ich habe das mal verschoben. :verschieb

5. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF

Scherz ? :P

Es handelt sich hier um Lackstift ! Da wird nix geschliffen hinterher.... es geht rein ums ausbessern ...

6. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja schon.
    Aber wenn du hinterher ne Class A Oberfläche annähernd erreichn willst, kannst du das nicht von hand drauf tupfen und das dann so belassen.
    Kein Wunder, dass der Klarlack komisch aussieht, wenn dessen Schicht 100 mal so dick ist, wie vorgesehen.

7. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    mhh.. meinst, das liegt dann an der Lackdicke ? wäre zumindest plausible, stimmt...

aber im Vorgang mit den Lackstiften ist das gar nicht vorgesehen, das Nachschleifen .. .

ok.. zu meinem kleinen Pünktchen ... wie soll ich denn da den Klarlack anschleifen, ohne den drumherumliegenden Lack nicht zu beschädigen ?
    Da braucht man ja Mikrowerkzeug .. :-/
    Ob ich den Klarlacktupfer irgendwie mal versuche "abzuheben" ? vllt. platzt er ja leicht wieder ab ... !?

Grüße

8. #8 Wurzel1966, 05.10.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist Mist.. wird auch jeder kompetente Lackierer bestätigen, da sich der Klarlack kaum mit dem rest verbindet. Finger weg.
    Ein Lackierer wird auch kaum nen Lackstift nehmen... Wenn ausbessern, dann spraylack nehmen, bissl in den deckel o.ä. sprühen und damit austupfen... das Ergebnis ist viel besser. Dass die Klarlacke von lackstiften gerne vergilben ist leider keine Seltenheit:(

10. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF

upps.. hätte ich das nur vorher gewusst ...

mhh.. wie könnte ich den Klarlacktupfer wieder wegbekommen? versuchen "abzuhebeln" ? Verdünnung mit Wattetupfer ?

pls advice..

Thema: Gilb im Klarlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarlack gelbstich

,
  2. kfz klarlack gelblich

,
  3. klarlack gelbstich auto

Die Seite wird geladen...

Gilb im Klarlack - Ähnliche Themen

1. W205 Klarlack löst sich

W205 Klarlack löst sich: Liebe MB Gemeinde, Ich habe gestern beim Waschen meiner C Klasse S205 Bj 2016 erschreckender Weise festgestellt, dass sich der Klarlack an der...
  2. Klarlack löst Farbe auf! Was machen wir falsch?

Klarlack löst Farbe auf! Was machen wir falsch?: Hallo, mein Freund hat einen W202 Limo in 744 Brilliazsilber. Die Radläufe uns hatten Rost. Diesen haben wir entfernt, grundiert und mit einer...
  3. S 204 Klarlack löst sich und Rost kündigt sich an

S 204 Klarlack löst sich und Rost kündigt sich an: Hallo Freunde! Bei meinem S204 220 CDI von 2008 habe ich mit großem Entsetzen festgestellt, dass sich im Dachbereich oberhalb Windschutzscheibe...
  4. 2K Klarlack

2K Klarlack: Hi Leute, bin in der Suchfunktion nicht wirklich fuendig geworden, deshalb: ich will meinen glanzgedrehten Felgenkranz mit Klarlack neu lackieren...
  5. Lackierte Tür erscheint nach Klarlack auftragen matt!? Tipps vom Profi gesucht :)

Lackierte Tür erscheint nach Klarlack auftragen matt!? Tipps vom Profi gesucht :): Hallo, gleich vorweg, mir ist bewusst das, dass in Anführungszeichen Lackieren mit Spraydose nicht so beliebt ist. Nichts desto trotz habe ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden