Hi Leute, Kleine Anekdote vom Wochenende: Letzten Freitag - auf der Heimfahrt über die A7 - merkte ich während eines Überholvorganges jenseits der 180km/h wie mein Heck etwas leicht wurde... Ich schob das ganze allerdings auf die freie Fläche und Seitenwind. Ca. 20km bevor ich die Autobahn verlassen wollte, fing mein A4 Avant auf einmal bei ca. 140km/h das hoppeln an... Das ganze wurde immer lauter und ich lies den Wagen ausrollen und stoppte auf dem Standstreifen. Beim Aussteigen sah ich auf der linken Seite schon den kompletten Ausmaß des Übels. Der linke Hinterreifen hing außenseitig komplett in Fetzen. Da die Autobahn zweispurig war und ziemlich starker Verkehr herrschte, entschloß ich mich den ADAC anzurufen. Waren dann auch gleich da und haben den Reifen gewechselt. Beim Wechseln fiel mir dann noch auf, das die Innenseite total plattgefahren war. Ich hatte mir wohl was eingefahren und der Reifen langsam über die 400km immer mehr Luft verloren... Richtig schlecht wurde mir erst bei der Überlegung wie die Sache ausgegangen wäre: a) bei höherer Geschwindigkeit und b) in einer engeren Kurve Naja bin froh das es so glimpflich ausgegangen ist... Gruss Deckard