Gl?hkerzen wechseln ?? Und Lager wechseln ??

Diskutiere Gl?hkerzen wechseln ?? Und Lager wechseln ?? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich habe mehrere fragen zu meinem 190 D 2,5. 1 ) Kann man Glühkerzen selber wechseln ? Und ist ein Entlüften nötig. Bei einer...

1. #1 Oli091270, 04.03.2006
    Oli091270

Oli091270

Hallo Zusammen,
    ich habe mehrere fragen zu meinem 190 D 2,5.
    1 ) Kann man Glühkerzen selber wechseln ? Und ist ein Entlüften nötig.
    Bei einer Glühkerze kommt unterhalb Diesel raus ist das nach dem wechseln weg, oder gibt es unter der Glühkerze noch eine Dichtung? Standart Zündkerzen Schlüssel oder Spezial Werkzeug erforderlich?

2 ) Ich habe am Querlenker hinten ?? ( ein Gummi oder wie sagt man Kegel defekt deshalb schwimmt das Auto als hätte ich keine Luft auf den Rädern. Ganz schlimm wenn man am fahren ist und Ruckartig das gas weg nimmt. Meine Werkstatt sagte mir das ein wechseln dieser Dichtung( Kegel ) ca. 300 Euro kostet für eine Seite , und müssen dann wirklich beide Seiten getauscht werden? ( 500 Euro ) Freundschaftpreis !! ??.

Ich bin dankbar für jede Antwort vielleicht mit einer ca. Preis Erwartung.

2. #2 marideon, 06.03.2006
    marideon

marideon

Auto:
    C220T CDI (S202)
    Verbrauch:
    Hallo,

kenne den 2.5L nicht, aber beim 2.0L ist das Wechseln der Glühkerzen einfach - Kabel abschrauben, Kerze rausschrauben, wegwerfen, neue Kerze reinschrauben, Kabel anschrauben, fertich. Brauchst vielleicht nen schlanken Schlüssel um am Ansaugkrümmer vorbeizukommen. Entlüften nicht nötig.

Allerdings sollten die Kerzen nichts mit austretendem Diesel zu tun haben, es sei denn Du hast Dich vertippt und meinst eigentlich eine Einspritzdüse (der austretende Diesel und Deine Frage nach dem Entlüften läßt das vermuten).

Thema:

Gl?hkerzen wechseln ?? Und Lager wechseln ??

Die Seite wird geladen...

Gl?hkerzen wechseln ?? Und Lager wechseln ?? - Ähnliche Themen

1. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  2. Gl 350 cdi x166 Wummern

Gl 350 cdi x166 Wummern: Hallo, ich habe ein seltsames Geräusch ab Tempo 98 km/h bis ca 110 km/h. Ich mache z. B bei 106 km/h den Tempomat rein. Dann dröhnt / Wummert es...
  3. VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?: Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...
  4. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  5. S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln

S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln: Hallo Leute! Bin neu hier daher kurze Vorstellung:Mein Name ist Hubsi ,58 Jahre, m.und fahre einen S500 4 matic Bj.2007-ich freue mich schon auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden