Gl?hlampentauchlack

Diskutiere Gl?hlampentauchlack im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Meine Blinker-Glühlampe ist kaputt ;( Jetzt muss ich sie erneuern :] So weit so logisch :D Ich habe aber die Dinger von den Amis drin. Ich hab...

1. Pinsel

Pinsel Guest

Meine Blinker-Glühlampe ist kaputt ;( Jetzt muss ich sie erneuern :]

So weit so logisch :D

Ich habe aber die Dinger von den Amis drin. Ich hab auch noch zwei Glühlampen, die sind aber nicht orange.

Da ich mir die Farbe für die Blinker gerne selber mische, würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich qualitativ hochwertigen Glühlampentauchlack herbekomme. Ich will nicht sowas wie bei den orangenen Lampen, die man sonst zu kaufen bekommt (Osram oder so), wo der Lack nach 100 Mal blinken abfällt. Dann muss ich die Lampen immer mit dem Lötkolben ausbauen.

2. #2 spookie, 08.03.2004
    spookie

spookie Guest

Bin mir da nicht sicher aber es gibt bestimmt Richtlinien wie hell der Blinker sein muss (könnt ich mir vorstellen in dem Regel-Staat hier...)

3. Pinsel

Pinsel Guest

Ja, das gibt es bestimmt. Aber diese Lampen die ich da drin habe haben statt 21/5W 27/7Watt. Die sind also sowieso schon heller.

4. Mr.S

Mr.S

Also Glühlampenlack in orange bekommst du bei ATU, oder jeden anderen Geschäft für Autozubehör.

Selbst die orangenen Lampen sind mit Lampenlack "bemalt" und haben kein orangenes Glas, also es ist fast genau das selbe...

Beim TÜV wurde bei mir bemängelt das der eine Blinker zu weißlich blinkt, der Lack war halt nicht mehr so jung. Also habe ich die original Mercedes Birne einfach mit Waschbenzin vom restlichen Lack befreit und neu eingepinselt: also neue Blinkerlampe gespart... :]

Also generell ist es fast egal, wie hell oder dunkel der Blinker ist, er muss nur klar erkennbar und eindeutig orange sein..... also mit LAmpenlack ist das ohne Probleme drin, wirst du sehen....

5. Pinsel

Pinsel Guest

Ja, das Problem bei diesen Lacken ist, das sie doch recht schnell abgehen.
    Meine Glühlampe stecht in der originalen Fassung und hat ein Kabel für das Standlicht angelötet. D.h. ich kann die Lampe nur mit dem Lötkolben ausbauen.

Ja, und genau der geht immer ab ;( Liegt evtl auch daran, das die Lampen mit 27 Watt heißer werden.

6. Mr.S

Mr.S

hm, stimmt schon, aber mit blinkern habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht, da die ja nicht ständig an sind....hups mein US Standlicht ist dauernd an....egal.

Aber das müsst eigentlich lange genug halten, nicht wesentlich kürzer als der originallack...

Weil durchs blinken wird es ja nicht heiß, ich glaube nichgt das die 27W da was machen, ständig an ist es ja nur mit 7W.

Also ich würde es probieren, glaube schon das es sich lohnt

7. Pinsel

Pinsel Guest

Hab die ja schon drin. Ich muss nur eine erneuern weil der Faden durch ist. Weil mir aber der Lack immer abging dachte ich, ich such mal nach besserem Lack.

8. #8 StefansCLK, 08.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

versuch mal die Lampe 100% zu entfetten und 2 Schichten draufzumachen.
    Habe meine Blinkerbirnen gerade gegen Philips SV getauscht und nach 6 Jahren war der Lack 1A...

:wink:

9. Pinsel

Pinsel Guest

Hab's auch schon mal mit LEDs versucht, aber die waren nicht hell genug, bzw. ich hab nicht genug im Blinker unterbringen können.

Hab grade mal nach den Luxeon LEDs geschaut, vieleicht nehm ich die. Da muss ich mir nur noch was wegen dem Standlicht überlegen.
    Nee, ich nehm keine Grüne :D

10. #10 Ghostrider, 08.03.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Glühlampentauchlack bekommst Du in sehr guter Qualität in Bastelgeschäften. Ich glaube von der Firma "Clou" ...

11. Pinsel

Pinsel Guest

Hab grade meinen Lack bekommen. Hab ihn bei Conrad bestellt. Der soll super sein und kostet 2,99€ pro Flasche (20ml)

Jetzt pinselt der Pinsel mal die Lampen an :D :D :D :D

12. #12 Ghostrider, 11.03.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    20 ml für 2,99 €uro ? 8o
    Wucher !

Und tauchen wird bei der Menge bestimmt lustig ... :))

13. Pinsel

Pinsel Guest

Naja, ich mische Rot und Gelb zusammen, bis ich mein orange habe. Dann hab ich ja schon fast 40 ml.
    Ist auch n Pinsel ;) dabei.

was kostet das denn sonst so? Also das was ich gesehen habe, ist alles so in dem Dreh. Wucher fand ich nur, das der Versand 4,95 kostet und dann kam ein Briefumschlag mit 1,53 Porto :tdw :tdw :tdw

14. #14 Ghostrider, 11.03.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    250 ml in der Blechdose etwa acht bis zehn €uro.

15. Pinsel

Pinsel Guest

Ok, aber ich will doch meinen Durst nicht damit stillen :D

Ich male heute zwei Glühlampen an und evtl. noch mal zwei im nächsten Jahr und im übernächsten...

16. Pinsel

Pinsel Guest

Huch, Agenbrauen weggebrannt 8o 8o 8o

Hab meine Glühlampen heute angepinselt und gemeint, ich müsste sie mit einem Heizstrahler trocknen. Also Gas aufgedreht, "Streichholz" an, dranhalten ... brennt nicht, nochmal, nochmal, geärgert :sauer:, nochmal, nachmal, Stichflamme ins Gesicht, Augenbrauen und Wimpern weg 8o :sauer:
    Die reste der Wimpern wirken jetzt wie ein Klettverschluss... ständig gehen die Augen nicht mehr auf :wand

naja, der Blinker geht :rolleyes:

Thema:

Gl?hlampentauchlack

Die Seite wird geladen...

Gl?hlampentauchlack - Ähnliche Themen

1. Federung beim GL 164 wenig komfortabel

Federung beim GL 164 wenig komfortabel: Hallo liebe Experten, wisst Ihr mir einen Rat? Mein GL 550 (EZ 2011, 67 tkm) reagiert bei Fahrbahnunebenheiten und Querrinnen mit starkem...
  2. GL 450 airmatic

GL 450 airmatic: Hallo, Ich bin von Frankreich und lebe in USA, ich spreche nicht schlecht Deutsch aber mit dem schreiben habe ich noch zu üben, so bitte verzeihen...
  3. Mercedes GL X164 OffRoad Alu 19 Zoll Grandtrek 265/55 R19 TOP

Mercedes GL X164 OffRoad Alu 19 Zoll Grandtrek 265/55 R19 TOP: Wir brauchen dringend Platz ! Nur dieses Wochenende: Kompletter Satz 19 zoll original Mercedes Räder für 399.- EUR für Selbstabholer in 63791...
  4. Luftdruck für 295/40/21Zoll Reifen GL 550

Luftdruck für 295/40/21Zoll Reifen GL 550: Welchen Luftdruck fahrt ihr mit 295/40/21 Der Reifen ist ein CONTI EXTREM CONTACT DWS 06 Ich habe den Druck nach Mercedes Tabelle drin der...
  5. Viele Fragen zum GL 550/ X 164

Viele Fragen zum GL 550/ X 164: Ersteinmal ein freundliches ,Hallo! Da ich kompletter Neueinsteiger in der GL Szene bin tauchen gerade vor Kauf viele Fragen auf . Mein Haupt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden