GL500 - Sicherungskasten

Diskutiere GL500 - Sicherungskasten im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit einem GL500. Der Wagen hat nun eine nachgerüstete Anhängerkupplung, die Niederlassung hat aber...

1. MBGS

MBGS

Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem mit einem GL500.

Der Wagen hat nun eine nachgerüstete Anhängerkupplung, die Niederlassung hat aber keine Einbauanleitung mitgeliefert. Soweit nicht weiter schlimm. Anhängerkupplung ist nun auch ohne Anleitung montiert. Lediglich die Verkabelung fehlt noch.

Mir wäre sehr geholfen wenn ich einen Sicherungsbelegungsplan hätte, in dem auch vermerkt ist in welche Steckplätze die Relais eingesetzt werden.

Im Handbuch stehen zwar Seitenangaben auf denen ein Plan sein sollte, auf der jeweiligen Seite ist jedoch wieder ein Hinweis das der Plan wieder auf einer anderen Seite ist, und so geht das immer so weiter - mir reichts

Die Niederlassungen weigern sich eine Einbauanleitung herauszugeben, was ein Service - wie auch immer, von anderen Marken bin ich mehr gewohnt - allerdings soll das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion werden wie man Handbücher schreibt oder Kundenservice betreibt - brauche nur so einen blöden Plan der bei jedem anderen Auto entweder im Deckel des Sicherungskastens ist im Handbuch abgedruckt ist :sauer: :(.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

- Benötige also Belegungsplan des Sicherungskasten GL500 (Heckbereich rechts vor den Rücklichtern)

Grüße

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Am GL ist die Sache noch aufwendiger als beim ML.
    Ohne genauere Fahrzeugangabe (Bj, Motor) ist das suchen danach nicht sinnvoll.
    Es wird bei der EBA nach Fahrgestellnummer unterschieden.
    Die letzten 4 Seiten der Standardeinbauanleitung musst du dir, wenn die AHK von MB gekauft ist, dort ausdrucken lassen. Sonst bekommst du das Teil vom TÜV nicht eingetragen.
    Auf den vorangegangenen Seiten steht die Änderung an der Elektrik.

3. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    AHK muß doch seit knapp einem Jahr nicht mehr eingetragen werden da es eh alles E-Teile sind...

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ja aber nur wenn es ein Originalteil ist. D. h. wenn die AHK von einem anderen Hersteller ist, dann stimmt die Nr. nicht mit derserienmäßigen Eintragung im Schein überein. Wenn du beim TÜV zu einem aufmerksamen Prüfer kommst dann stellt der das fest.
    Bei mir war eine AHK eigetragen obwohl das Auto ohne bestellt wurde.
    Beim E-Teil musst du aber eine ABE mit führen. Die ABE sind die letzten Seiten der Einbauanleitung. Am Ende nimmt sich das nichts ob ich die TÜV-Bescheinigung oder die ABE im Handschuhfach mitführe. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht mehr zwingend sie kann beim Halterwechsel durchgeführt werden.

Thema: GL500 - Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherungsbelegung gle 500

,
  2. wo ist der sicherungskasten bei mercedes gl

,
  3. mercedes glk sicherungskasten wo

Die Seite wird geladen...

GL500 - Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten Belegung

Sicherungskasten Belegung: Hallo bin neu hier. Kann mir bitte jemand Sicherungskasten Belegung Hoch laden. Ich habe mir einC220 (s205) Bluetec T-Model gekauft. Leider...
  2. Sicherungskasten Innenraum S211

Sicherungskasten Innenraum S211: Moin zusammen . Die hintere Steckdose meines S211 ist plötzlich stromlos . Wollte als erstes die Sicherung prüfen und fand heraus , daß diese im...
  3. CL203 Sicherungskasten wechseln(sam vorne)

Sicherungskasten wechseln(sam vorne): Hallo,muss mein sicherungskasten wechseln da er nach kaputt ist!leichter gesagt als getan denn vom innenraum kommen einige kabel und 2...
  4. C200K sicherungskasten

C200K sicherungskasten: Kann mir einer ein Bild oder eine pdf Datei von dem sicherungskasten schicken wo welche Sicherung ist bei mir war leider keine Beschreibung dabei...
  5. Sicherungskasten im Motorraum

Sicherungskasten im Motorraum: Ich habe heute an der vorderen Steckdose einen Kurzschluss gemacht. Kein Problem Sicherung wechseln alles klar!??? im "jetz helfe ich mir selbst"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden