GLA nimmt nur schlecht Gas an und beschleunigt nicht richtig ...

Diskutiere GLA nimmt nur schlecht Gas an und beschleunigt nicht richtig ... im GLA (X156/H247) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich habe einen GLA 200 Benziner aus 2017 mit zur Zeit 110000 km Laufleistung. Am Montag dieser Woche einen Wildunfall mit...

1. #1 dawutzman, 18.11.2022
    dawutzman

dawutzman

Hallo zusammen,

ich habe einen GLA 200 Benziner aus 2017 mit zur Zeit 110000 km Laufleistung. Am Montag dieser Woche einen Wildunfall mit vermeintlich nur Lackschäden an Kotflügel und Felge! Am Dienstag geblitzt worden weil zu schnell! Am Mittwoch dann das große Übel: bei normaler Fahrt nimmt der Wagen im 3. und 4. Gang das Gas nicht mehr richtig an! An einer Beschleunigung ist gar nicht zu denken, überholen von einem Lastwagen wird zur Gefahr für mich und dem Gegenverkehr. Bergauf geht die Leistung dramatisch in die Knie, bergab rollt der Wagen ohne Probleme auch beim Gasgeben.
    Die Beschleunigung scheint nur im 3ten und 4ten Gang beeinträchtigt zu sein und die Drehzahl geht nur gaaanu langsam zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen in die Höhe.
    Habe schon einen termin bei meiner Werkstatt gemacht aber wollte wissen ob so ein Verhalten schon bei jemandem anderen aufgetreten ist?

Vielen Dank für die Antworten

Thema:

GLA nimmt nur schlecht Gas an und beschleunigt nicht richtig ...

Die Seite wird geladen...

GLA nimmt nur schlecht Gas an und beschleunigt nicht richtig ... - Ähnliche Themen

1. Hinterachse am GLA 250 4M defekt

Hinterachse am GLA 250 4M defekt: Nach nur fünf Jahren und rund 87000km Laufleistung ist die Hinterachse meines GLA 250 4M defekt. Diese "umfängliche" Schadensdiagnose habe ich von...
  2. Welche Anhängerkupplung für den GLA 250 E

Welche Anhängerkupplung für den GLA 250 E: Hallo in die Runde, ich bin vom Oldi auf den GLA 250 E Hybrid umgestiegen, es sind Welten an Unterschied ;-) Mein GLA hat auf der Rechnung...
  3. Neuwagen GLA 250

Neuwagen GLA 250: Hi! Wollte mir die Tage eigentlich den neuen GLA bestellen. Jetzt erfahre ich, dass ames aufgrund fehlenden Chips, kein gutes Soundsystem und...
  4. GLA x156 2015 minimer Kühlwasserverlust

GLA x156 2015 minimer Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich bei meinem GLA 250 fest, dass er minim Kühlwasser verliert. Ich habe nun herausgefunden wo. Direkt in...
  5. Batterie GLA X 156

Batterie GLA X 156: Da ich dachte, dass meine Starterbatterie nicht mehr die Beste ist, habe ich mir eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Doch leider war es...