Glänzende Zierleiste an Tür wechseln

Diskutiere Glänzende Zierleiste an Tür wechseln im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, am C180 ist neben der Scheibe vorne ein glänzendes Teil angebracht. Keine Ahnung wie man dass nennt. [img] Dieses ist geklebt und sitzt...

1. alex_b

alex_b

Auto:
    C180 W203 Vormopf
    Hallo,
    am C180 ist neben der Scheibe vorne ein glänzendes Teil angebracht. Keine Ahnung wie man dass nennt.

Dieses ist geklebt und sitzt bombenfest. Mein Händler (keine Werkstatt) wollte da heute mit einem Schraubenzieher dran. Als ich den Brummer sah, habe ich das ganze abgebrochen und gesagt ich erkundige mich was es bei meiner Werkstatt kostet.

Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung damit. Wie kriegt man das Teil weg? Und wie entferne ich den Klebestreifen, der garantiert an der Tür zurück bleibt? 3M Klebeentferner?

2. alex_b

alex_b

Auto:
    C180 W203 Vormopf
    Schade dass man hier keine Antwort bekommt.

Forum tot?

3. #3 mrbraindeath, 10.11.2012
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hoer doch auf zu heulen :prost

Jeder bekommt seine Antwort - frueher oder spaeter. Ich personlich habe das Ding noch nicht demontiert, aber Kollege Stern_im_Wind hat das 100% gemacht und wird dir sicher helfen koennen. Frag ihn doch einfach per PN.

Falls nicht, warte einfach und einer der Experten wird dir sicher helfen koennen :)

4. #4 Stern_im_Wind, 11.11.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also das Teil bekommst man wohl kaum ohne Verluste ab, die Blende ist danach reif fürn Schrott.

Der Kleber ist nicht das Problem, eher eine Kante die unter der Dichtung liegt.
    Die Idee mit dem Schraubenzieher ist nicht schlecht, allerdings sollte der nicht zu groß und mit nem Tuch umwickelt sein.
    Ein etwas festerer Keil sollte auch gehen.

Un die Blende demontieren zu können, muss aber zuerst die Fensterleiste abgezogen werden.
    Dazu rechts und links die Stopfen aus der Leiste entnehmen, und dann die Leiste nach oben abziehen.

Darf man fragen warum die Blende runter soll?

5. alex_b

alex_b

Auto:
    C180 W203 Vormopf
    Hallo,

die Blende wirft Blasen unter der Lackierung. Als hätte sich Rost unter dem Lack gebildet.

Thema: Glänzende Zierleiste an Tür wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtleisten Fensterleisten beim W203 vorne Türen auswechseln

,
  2. mb austausch zierleiste linkes fenster

,
  3. Mercedes 280se leiste Tür abbauen

,
  4. w 203 fg 203004 leiste an der tür ausbauen,
  5. Mercedes-Benz Modell W203 Zierleiste oben an der Türe wechseln,
  6. Mercedes Modell 203 Schutzleiste oben an der Scheibe ausbauen wie,
  7. mercedes zierleisten austauschen,
  8. mercedes w203 zierleisten tür ausbauen,
  9. w203 zierleiste an der tür abbauen,
  10. tür b leiste c klasse w 203,
  11. schutzleiste mercedes clc tür,
  12. w203 zierleisten abbauen,
  13. fensterleisten für w 203 ,
  14. mercedes w203 zierleisten abbauen,
  15. w203 zierleisten hintertür demontieren
Die Seite wird geladen...

Glänzende Zierleiste an Tür wechseln - Ähnliche Themen

1. Zierleiste

Zierleiste: Hallo suche für meinen S 204 Bj 2013 Zierleiste hinten mitte Stoßfänger, hat jemamd eine herumliegen? Gruß
  2. W205 Panoramadach Zierleiste Klarlackabplatzer!

W205 Panoramadach Zierleiste Klarlackabplatzer!: Moin Leute mein W205 ist Baujahr 2016 und mir ist am Wochenende bei der Handwäsche aufgefallen,dass meine Zierleisten seitlich vom Panoramadach...
  3. Mercedes SL R231 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

Mercedes SL R231 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend: Artikelbezeichnung: Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend für Mercedes SL R231 Preis: 950€ VHB Zahlungsmöglichkeiten: Bar oder Überweisung...
  4. 209 Mal wieder glänzende Ergebnisse...

Mal wieder glänzende Ergebnisse...: ...dank Meguiars Pflegeprodukten. Da an Feiertagen wie so oft Langeweile vorherrschte, ließ ich heute meinem CLK das allgemeine...
  5. Türleisten aussen Schwarz glänzend

Türleisten aussen Schwarz glänzend: Hallo ich hätte gerne an meinem W203 kombi Classic die Tür und Fensterleisten Schwarz glänzend (zur Zeit schwarz Matt). Ich finde aber überall...