Glas Hebe/schiebedach

Diskutiere Glas Hebe/schiebedach im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde Da ich immer noch keine Reparaturanleitung gefunden hab und mein Schiebedach eh nie benutze möchte ich es von der Elektrik trennen....

  1. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hallo Gemeinde
    Da ich immer noch keine Reparaturanleitung gefunden hab und mein Schiebedach eh nie benutze möchte ich es von der Elektrik trennen. Ist das problemlos möglich ?
     
  2. #2 disco4ever, 17.05.2020
    disco4ever

    disco4ever

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W164 350 CDI
    Gucke mal was noch auf der Sicherung für das Schiebedach liegt, vielleicht nix und dann reicht es die Sicherung zu entfernen
     
  3. #3 playaboy, 17.05.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich würde die Dachbedieneinheit eben abnehmen und den Stecker vom Schiebedach Motor abziehen.
     
  4. #4 W210E, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Danke:wink:Habs über die Sicherung gemacht. Nr 4 im Batterieraum...sie sichert nix anderes ab. Nun kann ich wieder über die Schlüsselfernbedienung im Sommer Auto öffnen und die Scheiben fahren runter das Dach bleibt zu.
     
  5. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Kleine Ergänzung
    Leider hängt an der Sicherung doch mehr(als im Reparaturhandbuch)angegeben. Die ganze Innenbeleuchtung! Ich werd also Plan B aktivieren Motor vom Strom trennen
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was willst denn reparieren?
     
  7. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Eigentlich das Schiebedach. Ich glaub die Züge sind aus den Führungen gerutscht denn der Motor geht. Das Dach geht so halb auf und verkanntet. Da ich nicht riskieren will das es dann mal nicht mehr richtig schliesst will Ichs stilllegen. Ausser im Kippmodus ists eh kaum zu gebrauchen. Im Sommer hab ich immer die Sonnenblende davor weil die Sonne so reinbrennt.
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich dachte ich hätte hier mal was gepostet... Wenn ich mich recht erinnere, mit einer Hand den Schiebedachschalter in Öffnen-Position und mit der anderen Hand das Schiebedach auf drücken. Dann siehst wo die Abdeckungen sind wo das Seil wohl eingefädelt wird. Da ist das Problem. Ich had das Damals besser verschraubt und zusätzlich oben mit nem kleinen Holzkeit fixiert. Hat wieder ne Weile gehalten...

    Meine Eltern ist ein Schiebedach wichtiger als ne Klima....

    IMG_9802.JPG IMG_9803.JPG IMG_9804.JPG
     
  9. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Sieht interessant aus...das schau ich mir mal bei mir an. Dank Dir für die Hilfe:prost
     
    hotw gefällt das.
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und?
     
  11. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    tja...leider der Leidensdruck ist nicht groß genug und ich trau mich da nicht ran weil ich befürchte das ich beim Mißlingen das Dach nicht wieder vollkommen dicht bring...zumal ich auch mit geöffnetem Dach nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht hab. Laute Geräusche Wummern etc. Ich benutz das Dach jetzt nur aufgestellt bei längeren Autobahnfahrten. Danke für Deine Hilfe aber in diesem Fall waren es wohl Perlen vor die Säue geworfen. Was mich immer mißtrauisch macht...selbst gewiefte Werkstattmenschen wollen sich da nicht betätigen...und MB will nur für Schweinegeld die ganze Kassette tauschen.
    Btw hab einen Polo mit Falt/schiebedach das jetzt nach 23 Jahren auch die Grätsche gemacht hat. Ulkigerweise war das Problem leicht zu lösen. Ein doppelt geteilte Walze im Zuziehmechanichsmus war verschlissen. Die konnte ich nachbauen ohne Probleme und alles parletti. VW wollte dafür das Dach für 2500euronen austauschen.
    So genga die Gang wie man in Bayern sagt...nix für ungut und danke für deine Hilfe
    Heinz
     
Thema:

Glas Hebe/schiebedach

Die Seite wird geladen...

Glas Hebe/schiebedach - Ähnliche Themen

  1. C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas

    C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas: C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas. Das Beste oder Nichts. Dann besser nichts ! Ich hatte schon meinen Kampf den ich...
  2. Tfl Glas tauschen

    Tfl Glas tauschen: Hallo Leutz, Ich will bei mir ein Glas vom TFL tauschen. Wenn ich mir das Licht/Gitter so ansehe, dann sind dort 4 Inbus Schrauben. Was passiert...
  3. TFL Glas tauschen

    TFL Glas tauschen: Moin Leutz, ein Stein hat mir meine TFL Leiste zerschlagen und ich muss das Glas tauschen. Sehe ich das richtig, dass ich durch lösen der 4...
  4. W220 Linker Aussenspiegel (Glas) Mercedes S 500 W220

    Linker Aussenspiegel (Glas) Mercedes S 500 W220: Hallo Mercedes Freunde :wink: ich habe ein kleines Problem mit meinem Benz und zwar ist beim Linken Aussenspiegel das Glas das scheinbar mit...
  5. Panorama Glas Hebe Schiebe Hubdach...

    Panorama Glas Hebe Schiebe Hubdach...: ....oder wie sich das ding auch immer schimpfen mag. ja, meins knarzt beim schliessen leider auch, das werde ich wohl demnächst in angriff nehmen...