GLC 250 - P052E71Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung

Diskutiere GLC 250 - P052E71Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Zusammen, Mein GLC 250 wirft folgenden Fehlercode aus: GLC 250 - P052E71 Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung. Das...

  1. #1 RagingBull206, 26.01.2021
    RagingBull206

    RagingBull206

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Mein GLC 250 wirft folgenden Fehlercode aus:
    GLC 250 - P052E71 Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung. Das Stellglied ist blockiert.

    Sobald der Fehler gelöscht wird, taucht er erneut auf.

    Aussage vom Freundlichen: Muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Es kann was "unplausibel" beim Motorstart sein.

    Kennt diesen Fehler jemand?
     
  2. Mila_7

    Mila_7

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe tatsächlich den selben Fehler. Hast du schon eine Lösung?
     
  3. #3 RagingBull206, 17.07.2021
    RagingBull206

    RagingBull206

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war bei mir kaputt und wurde ersetzt.
     
  4. Mila_7

    Mila_7

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das gekostet?

    war bei dir eine kennleuchte deswegen an? Bei mir leuchtet nichts.. und trotzdem habe ich den Code bei mir..

    Was genau steckt hinter dem Fehler und muss der zwingend gemacht werden?
     
  5. #5 RagingBull206, 17.07.2021
    RagingBull206

    RagingBull206

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war nichts an. Es könnte sein das der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht.
     
  6. Mila_7

    Mila_7

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort..

    was hat das gekostet bei dir?

    nach deiner Antwort heißt das, dass man das nicht wechseln muss und das auch nicht schlimm wäre, außer dass die maximale Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Wobei ich den Zusammenhang und Funktion nicht wirklich verstehe von dem „Defekt“
     
  7. #7 RagingBull206, 17.07.2021
    RagingBull206

    RagingBull206

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat hierbei die Junge Sterne Garantie gegriffen.
     
  8. #8 conny-r, 17.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ich auch nicht. Reinigen oder erneuern.
     
  9. NcFls

    NcFls

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau den gleichen Fehler bei meinem A250 Sport. Kann mir jemand sagen, was das Bauteil und der Einbau kosten?
    Die Aussage von meiner Werkstatt waren mehr als schwammig.
     
  10. #10 conny-r, 11.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Fehler P052E71 NOX Sensor, er wollte mit ihm telefonieren. :s10::s2:

    Aus einem anderen Forum. [​IMG] [​IMG]

    -------------------

    Hat jemand vielleicht die Telefonnummer von den Nox Sensor?

    Selbst wenn hier wirklich jemand die Telefonnummer vom Nox Sensor hat,

    was willst du dann?

    Ihn anrufen?

    Was erwartest du von dem Gespräch? Wenn er dir in einem Binärcode antwortet, wirst du ihn verstehen?

    Fragen über Fragen,

    Das Forum hier wird immer merkwürdiger,

    geht schon soweit dass wenn ich Lust habe auf Comedy nicht mehr den Fernseher einschalte sondern mich hier ins Forum begebe .........
    .
     
  11. matthes.79

    matthes.79

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mercedes-Freunde,

    ich hatte bei meinem C180 S205 (Benzin) das Problem, dass die Batterie sehr schwach war. Daraufhin wurden einige Fehler erzeugt und die MKL ging an. Nach Austausch der Batterie und Löschung des Fehlerspeichers, erscheinen sofort wieder die Fehler P052E71 (Stellglied Kurbelgehäuseentlüftung blockiert) und P06DA00 (Ansteuerung Ventil Ölpumpe). Im Fahrbetrieb hat der Motor nun zeitweise einen Leistungsabfall.

    Seht ihr einen Zusammenhang der Fehler? Kann man dieses Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung öffnen und und wieder gangbar machen, oder muss getauscht werden? Wo genau sitzt das Ventil? Ist das dieses hier? Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Tipps.
    upload_2022-1-15_9-24-7.png
     

    Anhänge:

Thema:

GLC 250 - P052E71Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

GLC 250 - P052E71Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung - Ähnliche Themen

  1. Transponder (Via Verde) im GLC

    Transponder (Via Verde) im GLC: Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen! Seit Juli letzten Jahres habe ich einen GLC 300D. Zuvor hatte ich einen GLE (Baujahr 2017). Für das...
  2. Edelstahl-/ Aluoptik für Pedale GLC

    Edelstahl-/ Aluoptik für Pedale GLC: Hallo, gibt es Erfahrungen mit den "Überziehern" in Edelstahl-/Aluoptik für das Gas- und Bremspedal beim GLC 4 Matic? Gibt es ja für unter € 30,--...
  3. X253 - GLC 250 (BJ 2016) - Probleme Ruhestrom

    X253 - GLC 250 (BJ 2016) - Probleme Ruhestrom: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das Thema in das richtige Forum geschrieben. Zum derzeitigen Problem; Der Ruhestrom (gemessen mit Zange und...
  4. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

    Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  5. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

    GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...