GLC 300d Bj 9/19 Distronic

Diskutiere GLC 300d Bj 9/19 Distronic im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem einen GLC 300d Bj 9/19 zugelegt, dieser beinhaltet ein Assistenzpaket....

  1. WernerD

    WernerD

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    GLC 300d
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe mir vor kurzem einen GLC 300d Bj 9/19 zugelegt, dieser beinhaltet ein Assistenzpaket.

    Als wir ,mein Sohn und ich am Tempomaten rumspielten wurde der Abstandstempomat mit Verkehrszeichenerkennung, sowie das selbstständiges wechseln des Tempomaten bei Geschwindigkeitsbeschränkung , mit gleichzeitigen bremsen wenn der Vordermann zu langsam fährt eingeschaltet.

    Ebenso kam das grüne Lenkrad wo er selbst ein bisschen mit lenkt usw...

    Seitdem kann ich das nicht mehr finden bzw einschalten, es kam zwar eine Meldung dass irgendwas verdreckt ist , aber nach dem Waschen ging es auch nicht mehr.

    Frage Wie kann ich das wieder nutzen,
     
  2. Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    696
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Die Distronic wird ganz normal mit dem Tempomathebel am Lenkrad aktiviert. Schaltest Du den Tempomat ein ist immer auch die Distronic aktiv. Und das mit dem selber Lenken geht meines Wissens nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, das ist meines Wissens nach der "Staufolgeassistent", da lenkt er dann auch selber.

    Gabs kein Handbuch zum Auto dazu?
     
  3. WernerD

    WernerD

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    GLC 300d
    Ja das einschalten habe ich probiert funktioniert nicht.
    Wenn ich es nicht selbst gesehen, gemacht hätte würde ich es nicht glauben .Mein Sohn weiß auch nicht mehr wie er es eingeschaltet hat.
    Ich hab alles schon durchprobiert, wird ja auch in bestimmten Youtube Videos gezeigt.
     
  4. Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    696
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Dann würde ich mal zu Mercedes gehen und schauen lassen, warum das nicht geht.

    Wenn Du den Tempomat einschaltest, kommt dann irgendeine Meldung? Achja, erstmaliges Aktivieren nach Fahrtbeginn geht nur über 30km/h.
     
Thema:

GLC 300d Bj 9/19 Distronic

Die Seite wird geladen...

GLC 300d Bj 9/19 Distronic - Ähnliche Themen

  1. GLC mopf passen nicht mehr alle Anhänger!?

    GLC mopf passen nicht mehr alle Anhänger!?: ..so, nun ist es mit der nächsten Kombination passiert..wollte Anhänger mit knott Kupplung anhängen..passt nicht ran..war beim Vorgänger ( mopf)...
  2. Qualitätseindruck GLC Coupé

    Qualitätseindruck GLC Coupé: Hallo an alle Mercedes Fans, möchte gerne kurz über das Thema NVH meines GLC 63 AMG Coupés berichten. Habe das Fahrzeug seit wenigen Monaten,...
  3. GLC 350 Luftfiler und Innerraumfilter wechseln

    GLC 350 Luftfiler und Innerraumfilter wechseln: Hallo, Möchte bei meinen GLC 350d den Innenraumfilter und die beiden Luftfilter wechsel kann mir jemand helfen wo sie sind und wie es geht ?...
  4. Rückleuchten ersetzen beim glc (x253)

    Rückleuchten ersetzen beim glc (x253): moin.. habe mir einen glc zugelegt foto1 bj 2016. ich find die led leuchten foto2, deutlich schöner.. kann man die einfach so ohne weiteres...
  5. GLC: Winterkompletträder

    GLC: Winterkompletträder: Hallo, ich suche für meinen 2016er GLC einen Satz Winterreifen auf Alufelge mit RDKS, idealerweise 19", ggf. auch 20". VG!