GLC 300de - Kabel in den Motorraum verlegen?

Diskutiere GLC 300de - Kabel in den Motorraum verlegen? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob es ohne großartiges technisches Talent möglich ist, ein Kabel aus dem Innenraum in den Motorraum zur...

  1. #1 patric87, 24.04.2021
    patric87

    patric87

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand sagen, ob es ohne großartiges technisches Talent möglich ist, ein Kabel aus dem Innenraum in den Motorraum zur Batterie zu legen? Geht um eine Dashcam-Montage. Ich habe gesehen, dass oben im Handschuhfach möglicherweise Durchlässe mit Plastikabdeckungen sind. Kommt man da durch (Foto anbei)?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Patric
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 24.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Nein, Du musst im Fussraum die Verkleidungen abschrauben und schauen, wo die anderen Kabel durchgehen. Das geht natürlich umgekehrt vom Motorraum aus. Manchmal findest Du auch den einen oder anderen freien Blindstutzen, je nach Ausstattung.

    Wichtig! Völlig dicht verlegen, sonst droht Wasserschaden.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.596
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    im Innenraum gibts doch Sicherungsträger, wo man das ordentlich verlegen kann. wozu direkt zur Batterie?
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 conny-r, 24.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    DBE Dachbedieneinheit kann man einen Spannungsregler 5 Volt unterbringen.
     
    jpebert gefällt das.
  5. patric87

    patric87

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gibt es hierfür Anleitungen, wie ich das Kabel direkt im Sicherungskasten anklemmen kann?

    Das hört sich so an, als benötigt man dafür noch weiteres Zubehör, korrekt?

    Einen schönen Feiertag allerseits!
     
  6. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
Thema:

GLC 300de - Kabel in den Motorraum verlegen?

Die Seite wird geladen...

GLC 300de - Kabel in den Motorraum verlegen? - Ähnliche Themen

  1. GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?

    GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?: Hallo, ich fahre einen GLC X253 Bj.10/2019 Mopf. Habe folgendes Problem und zwar möchte ich die Rücksitze umklappen. Habe dafür die 2 Schalter...
  2. GLC 43 AMG älter als 4 Jahre

    GLC 43 AMG älter als 4 Jahre: Ich (65) habe meinen Mercedes bis jetzt immer nach vier Jahren gegen einen neuen getauscht. Mein jetziger GLC 43 AMG ist aber ein so tolles Auto,...
  3. GLC Coupé (MPF) - Air Body Control defekt - Kompressor nicht lieferbar

    GLC Coupé (MPF) - Air Body Control defekt - Kompressor nicht lieferbar: Am ersten Tag der letzten starken Frostperiode mit Schnee habe ich nach dem Motorstart das Fahrzeug durch die Air Body Control (ABC) anheben...
  4. Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC)

    Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC): Hallo Was muß ich so entfernen oder aufschrauben das ich einen Antennenfuß nebst Kabel hinten auf dem Dach meines GLC (Bj. 02/2020) ohne...
  5. GLC 250 - P052E71Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung

    GLC 250 - P052E71Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung: Hallo Zusammen, Mein GLC 250 wirft folgenden Fehlercode aus: GLC 250 - P052E71 Das Ventil der Kubelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung. Das...