GLC 300e (PHEV) rasselt

Diskutiere GLC 300e (PHEV) rasselt im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Gemeinde, vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich: Mein GLC 300e macht im Verbrennerbetrieb ein rasselndes/kratziges Geräuscht...

  1. #1 TekkiBLN, 25.11.2022
    TekkiBLN

    TekkiBLN

    Dabei seit:
    25.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich:

    Mein GLC 300e macht im Verbrennerbetrieb ein rasselndes/kratziges Geräuscht (drehzahlabhängig: JA, geschwindigkeitsabhängig: NEIN, lastabhängig: NEIN). Auf dem Fahrersitz lauter als auf der anderen Seite. Inziwschen finde ich es richtig lästig und eines Mercedes nicht würdig.
    Die Werkstatt meinte, es sei es typisch für den Turbolader der 4-Zylinder und sieht keinen Handlungsbedarf. Sollte ich da mal ein Fass aufmachen oder kennt ihr das bei Euren Fahrzeugen auch -der Benziner wird ja wohl baugleich in anderen Modelle eingesetzt?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ohne es zu hören ist es schwer einzuschätzen..was tankst du? Meiner hört sich auf e10 auch n bisl nach Nähmaschine auf extasy an..
     
  3. #3 TekkiBLN, 25.11.2022
    TekkiBLN

    TekkiBLN

    Dabei seit:
    25.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal versuchen eine brauchbare Aufnahme zu machen. Getankt wird idR E10, manchmal E5 (wenn ich an der falschen Säule stehe und die anderen belegt sind). Momentan müsste E10 drin sein.
    Das mit der Nähmaschine auf Speed kommt ganz gut hin. Es definitiv kein Rattern. Mein Golf hatte mal ein defektes Lager an der LiMa, das klang so ähnlich,
     
  4. #4 TekkiBLN, 18.12.2022
    TekkiBLN

    TekkiBLN

    Dabei seit:
    25.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe des Rätsels Lösung gefunden:
    Im Motorraum ist an der hinteren Seite eine recht grosse umlaufende Gummilippe auf dem Laubschutz monitiert. Diese hatte sich so weit nach oben gelöst, dass sie munter mit dem Motor mitvibriert (vermutlich mit der Motorhaube als Resonanzkörper) hat.
    Das Geräusch war so lästig, dass mir der Spass am Fahren vergangen war. Nachdem ich diese Gummilippe wieder festgedrückt habe, herrscht eine himmlische Ruhe im Auto.
    Den Tipp mit dem E5 habe ich auch ausprobiert: Die ersten Sekunden nach dem Motorstart klingen damit weniger rasselnd, hatte mit dem E5 den Effekt dass ich selbst in der Stadt bei Tempo 10 nicht mitbekomme, wenn der Motor anspringt. Vielen Dank für diesen Hinweis.
     
Thema:

GLC 300e (PHEV) rasselt

Die Seite wird geladen...

GLC 300e (PHEV) rasselt - Ähnliche Themen

  1. Biete Sonniboy Sonnenschutz Komplett-Set für GLC SUV X253 bis 2022

    Sonniboy Sonnenschutz Komplett-Set für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich mein Leasing-Fahrzeug, einen Mercedes-Benz GLC X253 SUV, in Kürze abgebe, biete ich hier mein Sonnenschutzsystem von Sonniboy an. Das...
  2. Biete Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022

    Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich in Kürze mein Leasingfahrzeug abgebe, verkaufe ich hier meine Original Mercedes-Benz Wendematte für den X253 GLC SUV bis 2022. Sie diente...
  3. GLC 300 Behälter für bremsflüssigkeit?

    GLC 300 Behälter für bremsflüssigkeit?: Hallo ich wollte mal die Bremsflüssigkeit bei unserem GLC kontrollieren. Ich muss sagen es ist mir noch nie passiert dass ich den...
  4. GLC 43 AMG Inspektion / Service

    GLC 43 AMG Inspektion / Service: Hallo Hat jemand einen ausführlichen Service/ Inspektion Plan für einen GLC 43 AMG vor Facelift? Im Netz ist leider nichts zu finden. Viele Grüße
  5. Tip für Sitzbezüge bei GLC 300e BJ 2021

    Tip für Sitzbezüge bei GLC 300e BJ 2021: Hallo ich bekomme bald meinen Firmen Leasingwagen - leider nur mit Sitzbezug Aberdeen Stoff. Kennt Ihr einen Sitzbezug, der optisch adequat ist...